Plastik im Feringa

Diskutiere Plastik im Feringa im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Warnung an alle: ich hab gerade ein großes scharfkantiges Stück Plastik in einer 800 Gramm Dose Feringa gefunden. Leider hat mein Kater vorher...
  • Plastik im Feringa Beitrag #1
Patentante

Patentante

Warnung an alle: ich hab gerade ein großes scharfkantiges Stück Plastik in einer 800 Gramm Dose Feringa gefunden. Leider hat mein Kater vorher beim Fressen schon panisch versucht etwas aus dem Maul zu bekommen. Ich fürchte, er hat jetzt sowas im Magen.
Ich schau nachher welche Sorte und Charge.

• Plastik im Feringa Beitrag #2
Ach du liebe Zeit. Ich hoffe dein Kater hat nix großes verschluckt

• Plastik im Feringa Beitrag #3
Danke. Das Stück was ich noch gefunden habe ist nicht groß aber sehr scharfkantig.
800 Gramm Dosen Duck and Veal MHD 14.10.24

• Plastik im Feringa Beitrag #4
Päckchen Taschentücher zum Vergleich
20230108_182357.jpg

• Plastik im Feringa Beitrag #5
Ich hoffe, dein Kater schleust es so durch, sollte er was verschluckt haben 🍀

Das ist ja wirklich ein Unding! Ich würde Dose und Plastikteil sofort fotografieren und gleich eine E-Mail an den Hersteller schicken. Im Betreff groß FREMDKÖRPER schreiben.

• Plastik im Feringa Beitrag #6
Bin dabei. Natürlich ist sowas nie völlig auszuschließen. Kann aber worst case tödlich enden.

• Plastik im Feringa Beitrag #7
Warnung an alle: ich hab gerade ein großes scharfkantiges Stück Plastik in einer 800 Gramm Dose Feringa gefunden. Leider hat mein Kater vorher beim Fressen schon panisch versucht etwas aus dem Maul zu bekommen. Ich fürchte, er hat jetzt sowas im Magen.
Danke für die Info

• Plastik im Feringa Beitrag #8
Gerne.
Ich hab jetzt die restlichen 400 g in der Dose minutenlang gematscht (jetzt ist es fast trinkbar) und nichts mehr gefunden. leider kommt Pongo nicht heim.

• Plastik im Feringa Beitrag #9
  • Plastik im Feringa Beitrag #10
Danke. Er ist da und hat Hunger. Ich hoffe, dass er draußen erbrochen hat. Notdienst geht eh niemand ans Telefon.

• Plastik im Feringa Beitrag #11
Hoffentlich hat dein Kater kein Plastik-Stück verschluckt oder es kommt hoffentlich auf natürlichem Weg ohne irgendwelche Verletzungen wieder heraus. 🍀

• Plastik im Feringa Beitrag #12
Danke für die Warnung! o_O
Ich habe jetzt wieder Feringa in 800-g-Dosen bestellt...

• Plastik im Feringa Beitrag #13
Auch wenn es übertrieben sein mag habe ich jetzt noch direkt den Hersteller angeschrieben. Wer weiß ob bitiba das überhaupt weitergibt.

Pongo schläft, ich habe Magenchmerzen.

• Plastik im Feringa Beitrag #14
Alles Gute für Pongo und daß er nichts verschluckt hat!

• Plastik im Feringa Beitrag #15
Alles Gute für Pongo; hoffentlich gehts gut!

• Plastik im Feringa Beitrag #16
Oh neeee.. hoffentlich hat er nix verschluckt. Ich hatte das letztes Jahr bei Animonda, war auch blau. Seitdem matsche ich alles ganz klein.
Danke für den Hinweis.

• Plastik im Feringa Beitrag #17
Ich hab tatsächlich bereits heute früh eine lange und ausführliche Erklärung des Herstellers. Das sind Klammern die bei der Schlachtung verwendet werden (genauer darüber nachdenken möchte ich nicht :cry: ). Wenn dort unsachgemäß gearbeitet wird landen die in der LUnge oder sonstwo, wo sie auch bei aller Sorgfalt nicht mehr zu 100 % auszufiltern sind.

Tierarzt-Praxis bzw. Helferin teilt meine Einschätzung dass man bei Plastik nur abwarten kann. Bislang ist Pongo zum Glück unauffällig.

• Plastik im Feringa Beitrag #18
Alle Daumen sind gedrückt. Wenn er was verschluckt hat kommt es bestimmt wieder hinten raus.

• Plastik im Feringa Beitrag #19
Ich drücke Pongo auch alle Daumen. Das ist echt gemein und man kann doch nicht immer das ganze Futter durchmatschen und durchsehen.

• Plastik im Feringa Beitrag #20
Oh weh, solch blöde, blauen Platikteile hatte ich auch schon in Grau und Mac's.

Hoffentlich hat Pongo nichts davon runtergeschluckt und vielleicht steckte ihm ein kleines Teil irgendwo im Mäulchen fest, das er dann aber wieder rausbekam. Auch meine Daumen sind für deinen Süßen gedrückt. 🍀

Thema:

Plastik im Feringa

Plastik im Feringa - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten