Plastik im Feringa

Diskutiere Plastik im Feringa im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Leider bin ich sicher dass er - was auch immer - nicht aus dem Mäulchen bekommen hat. Ich dachte er hätte sich ein Stück zähes Fleisch auf die...
  • Plastik im Feringa Beitrag #21
Leider bin ich sicher dass er - was auch immer - nicht aus dem Mäulchen bekommen hat. Ich dachte er hätte sich ein Stück zähes Fleisch auf die Zähne gespießt oder so. Bis jetzt gehts ihm gut (meine persönliche Hoffnung ist, dass er direkt danach draußen erbrochen hat).

Ja, ich bin da sehr im Zwiespalt, noch versuche ich alles etwas zu durchsuchen vorher. Kann ich auf Dauer aber nicht leisten. Und der Erklärung nach kann das leider bei jedem höherwertigen Futter passieren.

• Plastik im Feringa Beitrag #22
Und der Erklärung nach kann das leider bei jedem höherwertigen Futter passieren.

Viele Mono oder Duo Protein Sorten, egal welche Marke, haben den gleichen Tierfutterhersteller DE.......213, von daher ist diese Aussage mehr als logisch. 👍🏻🤣

• Plastik im Feringa Beitrag #23
Jaein, im Supermarktfutter können ja keine Fremdkörper sein, da das nur gepresster Matsch ist. Dass man - egal mit welchen Durchleuchtungsmethoden bei Futter das große Stücke enthält relativ kleine Stücke Plastik nicht findet schien mir einleuchtend.

• Plastik im Feringa Beitrag #24
Jaein, im Supermarktfutter können ja keine Fremdkörper sein, da das nur gepresster Matsch ist. Dass man - egal mit welchen Durchleuchtungsmethoden bei Futter das große Stücke enthält relativ kleine Stücke Plastik nicht findet schien mir einleuchtend.

Oh doch, die produzieren auch Supermarktfutter, nicht das gepresste in Gelee, sondern halt Eigenmarken Mono Protein oder das mit Zwei Protein Sorten, da ist überall die gleiche Produzentennummer drauf.
Eigenmarke Fressnapf (Select Gold), Edeka Naturals, Hornbach Finevo, Kaufland Pure Nature, Zooplus Feringa, Müller Pro Life usw. usf.
Catz finefood, Animonda Mono,
Best Nature......... STO
........... und noch einige mehr.
Ich habe sie alle hier in meinem Regal stehen oder sie standen bereits drin.😉
Ich drehe nämlich seit 2019 jede Dose wg. James Fütterungsempfehlung vom Tierarzt um, da ist mir das irgendwann aufgefallen.

Ich weiß schon, was ich hier schreibe.

Es gibt auch Marken, die verschiedene Hersteller (Abfüller) haben, ich habe hier noch 800g Dosen von dem "normalen" Futter von Mac's, da ist eine andere DE Nr drauf, als vorher bei dem Monofutter.

• Plastik im Feringa Beitrag #25
Und der Erklärung nach kann das leider bei jedem höherwertigen Futter passieren.

Auch bei "billigem". Ich hatte mal ein Stück blaues Plastik (allerdings nichts hartes - mehr wie so eine Plastiktüte) in einem Supermarktfutter. Leider weiß ich nicht mehr, welches das war. Ich hatte aber auch sofort den Hersteller angeschrieben.

Alles Gute für Pongo! ❤

• Plastik im Feringa Beitrag #26
Ich hatte so etwas bisher noch nie. Vielleicht sollte ich froh sein, dass meine Aldi bevorzugen ? :unsure: Bei Mjammjam muss ich wohl keine Befürchtungen haben ? Ich glaube aber, dass ich es entdecken würde. Fülle das Futter immer in der Küche in die Näpfe und das bei voller Beleuchtung. Und meistens kommt noch etwas Wasser hinzu, da ich Emil so gut wie nie trinken sehe. ( eigentlich nie )

• Plastik im Feringa Beitrag #27
Pongo geht es GsD immer noch gut.
Eine Gutschrift von irgendwem zu bekommen gestaltet sich anstrengend, wird sich aber auch noch klären lassen.

• Plastik im Feringa Beitrag #28
Hab grad macs gematscht. Einmal darf man raten was drin war! Personalmangel lässt grüßen? 😵‍💫

• Plastik im Feringa Beitrag #29
Was? Auch Plastik? In MACs finde ich öfter mal so Membranen aber bislang kein Plastik. In welcher Sorte und Grösse hast du es gefunden?

• Plastik im Feringa Beitrag #30
Diesmal ein so kleines Stück dass ich nicht sagen kann ob Folie oder Plastik. Aber selbe Farbe wie die Klammer. Bestätigt halt leider was der Hersteller geschrieben hatte. Das liegt an schlechter Arbeit beim Schlachter und kommt wohl in allen höherwertigen Futtersorten vor. Wobei ich schon irritiert bin, wenn ich 12 Jahre lang nie irgendwas finde und es sich jetzt plötzlich so häuft. Ich pass auf so gut ich kann. Mehr geht wohl nicht.
Geflügel und Cranberry 800 g.

• Plastik im Feringa Beitrag #31
Das kommt auch bei meinem Rohfleisch vor. Kein Hartplastik, aber so blaue Folie hat ich schon zwei oder drei mal kleinere Fetzen drin.

• Plastik im Feringa Beitrag #32
Auch nicht wirklich gut, wenn auch erstmal nachvollziehbarer. Und solange es kleine Stücke sind vermutlich auch weniger gefährlich als scharfkantiges. Hab heute trotzdem aufgegeben. Wenn ich das Futter auch noch matschen muss werde ich gar nicht fertig.

• Plastik im Feringa Beitrag #33
Ich prüf das Barf auch nicht komplett durch. Wenn ich 3-4kg Rohfleisch erst mal ganz genau durchsuchen muss bin ich ja auch stundenlang beschäftigt. Nein danke... ich hoffe einfach mal das nix passiert...

• Plastik im Feringa Beitrag #34
Das Gesicht meiner Katzen als ich die halbe Dose fast flüssig gematscht hatte war jedenfalls Gold wert (ne halbe Stunde vorher war das noch lecker) :LOL:

• Plastik im Feringa Beitrag #35
Rentnermenüüü😀

• Plastik im Feringa Beitrag #36
Genau das (wer den Sketch kennt?) :LOL:

Thema:

Plastik im Feringa

Plastik im Feringa - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten