Luci und Salem sagen hallo
Diskutiere Luci und Salem sagen hallo im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, ich wollte mal meine beiden neuen vorstellen:
Gestern sind von einer Pflegestelle in Deutschland Luci und Salem (Luci ist das weiße...
-
-
Luci und Salem sagen hallo Beitrag #1
Hallo, ich wollte mal meine beiden neuen vorstellen:
Gestern sind von einer Pflegestelle in Deutschland Luci und Salem (Luci ist das weiße Mädchen, Salem der schwarze Kater, beide ca. 7 Monate) zu uns gekommen. Ursprünglich kommen sie aus Andalusien - lustigerweise aus einem kleinen unbedeutenden Ort namens Adras, in dem mein Partner und ich zufällig 2021 im Urlaub waren (bzw. in einem Ferienhaus ganz in der Nähe, Adras ist dann der nächste Ort für Einkäufe).
Die beiden sind keine Geschwister sondern Freunde und haben sich schon in Spanien irgendwie gefunden.
Beide gechippt, geimpft, kastriert - rundum "fertig" - da haben die Pflegestelle bzw. die privaten Tierschutzleute ganz tolle Arbeit geleistet.
Luci hatte als Baby wohl eine Augenentzündung und das betreffende Auge tränt manchmal, aber laut TÄ (gestern gecheckt) ist da nicht. Auch Tränenkanal ist eigentlich ok, wurde bei der Kastration vor Weihnachten auch durchgespült.

-
-
-
Luci und Salem sagen hallo Beitrag #2
Es sollen
EKH-
Siam-Mixe sein, hier mal Portrait-Aufnahmen der beiden.
Kommt hin oder?
Salem ist komplett schwarz.
Luci (ehem. Poppy) weiß mit wenigen braun-getigerten Flecken/ getigertem Schwanz, blaue Augen.

-
-
Luci und Salem sagen hallo Beitrag #3
Wow, was für Schönheiten und diese zauberhaften blauen Augen.

-
-
Luci und Salem sagen hallo Beitrag #4
-
-
Luci und Salem sagen hallo Beitrag #5
Herzlich Willkommen Deinen beiden Schönheiten und natürlich Dir.
Da seid Ihr ja noch ganz am Anfang des schönen Abenteuers: Salem und Luci.
Eine gute Eingewöhnung und eine wunderbare Zeit mit den Andalusierinnen wünschen
Christa, Nelly und Obelix

PS Fotos können es gar nicht genug sein

-
-
Luci und Salem sagen hallo Beitrag #6
Herzlich willkommen; toll, dass diese zwei Hübschen bei dir ein schönes Zuhause gefunden haben!
Alles Gute und ganz viel Freude euch!

-
-
Luci und Salem sagen hallo Beitrag #7
Herzlich willkommen dir und deinen Schönheiten
Siam und
EKH sehe ich nicht, aber das ist ja auch völlig unerheblich - viele der spanischen Hauskatzen haben
Point-Vorfahren und einen Körperbau, der an das wäremere Wetter angelegt ist (längere Extremitäten, schlankerer Körperbau).
Deine Maus wird wohl noch etwas dunkler werden,
Points dunkeln immer noch etwas nach - mal mehr, mal weniger.
Wenn ich es richtig sehe, ist sie ein Törtchen, das bedeutet, sie könnte eine ausgeprägte Geisterzeichnung entwickeln - ich bin daher auch sehr gespannt, weiterhin viele Bilder von deinen beiden zu sehen.
-
-
Luci und Salem sagen hallo Beitrag #8
Herzlich willkommen mit deinen beiden süßen spanischen Katzen. Viel Freude mit den beiden hübschen Mäusen.

-
-
Luci und Salem sagen hallo Beitrag #9
Herzlich willkommen. Wie schön, dass ihr die beiden bei euch aufgenommen habt. Mir gefällt auch die Kombination schwarz-weiß und wenn sich die zwei noch mögen, wunderbar.
-
-
Luci und Salem sagen hallo Beitrag #10
Wir haben gezielt nach einem Paar gesucht, also Geschwister oder Freunde, damit wir keinen Stress mit der Zusammenführung haben.
Optisch sehen die beiden bzgl. des Körperbaus und Kopfes schon völlig anders aus als Aimee - sie war ein Kind der Leidenschaft (unkastrierte Freigänger

) und so richtig Normalo-Hauskatze
Die beiden jetzt - entweder mehr dieser arabische Einschlag oder irgendwelche anderen Rassen - sehen schon sehr anders aus. Die Pflegestelle hat sie als
EKH-Siammix bezeichnet, wer weiß...
In Adra im Urlaub habe ich eine Katze gesehen, braun-grau-getigerte-normalo-Hauskatzenlook aber blaue Augen. Vielleicht um ein paar Ecken eine Verwandte von Luci, die ja auch blaue Augen hat und nen grau-schwarz-geringelten Schwanz hat.
Thema: