• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Offen gestanden kann ich nicht mehr

Diskutiere Offen gestanden kann ich nicht mehr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sehr gut dass er wieder frisst. Lass ihn Zeitnah nochmal checken und die Werte überprüfen, evtl muss die Dosierung "einfach" runtergesetzt werden.
  • Offen gestanden kann ich nicht mehr Beitrag #21
Gestern Abend und heute morgen nun keine Probleme mehr, nachdem ich gestern Nachmittag die Schilddrüsentablette weggelassen habe. Das ist kurzfristig eine kolossale Erleichterung, aber natürlich noch nicht die Lösung, es muss ja was für die Schilddrüse getan werden.
Trotzdem bin ich erstmal erleichtert.

Danke für Euren Zuspruch! ,🙏

Sehr gut dass er wieder frisst. Lass ihn Zeitnah nochmal checken und die Werte überprüfen, evtl muss die Dosierung "einfach" runtergesetzt werden.

• Offen gestanden kann ich nicht mehr

Anzeige

• Offen gestanden kann ich nicht mehr Beitrag #22
Ja, das war eigentlich der Plan, es mit einer niedrigeren Dosis zu probieren.
Eben hatte er Zoff mit seiner Schwester und danach dann wieder ganz heftige Atemgeräusche.
Ach Leute, ich habe solche Angst um ihn.

• Offen gestanden kann ich nicht mehr Beitrag #23
Carbimazol/Thiamazol gibt es auch als Salbe für Katzen.

Unser damaliger Tierarzt hatte uns für Sternchen Rambo sofort Carbimazol aufgeschrieben, da er die Erfahrung gemacht hatte, dass viele Katzen Thiamazol nicht so gut vertragen und unter Übelkeit leiden. Nachdem unsere neue TÄ kam und nur noch Thiamazol geben wollten haben wir uns weiterhin Carbimazol über Privatrezept besorgt.

Welche Tabletten bekommt Euer Kater ?

• Offen gestanden kann ich nicht mehr Beitrag #24
Er bekommt Furotab, Atenolol, Clapidogrel und sollte dazu noch Felidale nehmen. Felidale enthält Thiamazol.

• Offen gestanden kann ich nicht mehr Beitrag #25
Mein Sternchen Felix hat auch keine SDÜ Tabletten vertragen, bzw hatte er später die Tabletten heimlich ausgespuckt. Mit dem flüssigen Thyronorm hat die Eingabe, direkt mit der Dosierspritze ins Maul, viel besser geklappt.

• Offen gestanden kann ich nicht mehr Beitrag #26
Und hat er dann noch normal gefressen und hat Lust auf Leckerlis?
Bei meinem Kater ist das Schilddrüsenmedikament ja nur eins von vier Medikamenten, die er unbedingt nehmen muss.
Wenn er keinen Appetit mehr hat und die anderen fünf Tabletten nicht nimmt, ist das halt gefährlich.

• Offen gestanden kann ich nicht mehr Beitrag #27
Ich lese gerade von Deinem Kummer.
Wäre es ggf. möglich, die Tabletten zu mörsern und in Leerkapseln zu füllen, damit er das Gefühl hat, nur ein bis zwei Tabletten anstelle von so vielen?
Alles Gute für Euch 🥰🍀🍀

• Offen gestanden kann ich nicht mehr Beitrag #28
Die Entwässerungstabletten müssen über den Tag verteilt werden. Ob er zusätzlich noch das Herzmittel oder den Blutverdünner damit kombinieren kann und zwei Wirkstoffe auuf einmal schlucken darf, müsste ich erfragen. Das würde natürlich auch meinen Arbeitstag vereinfachen und ich müsste nicht so oft nach Hause fahren.

• Offen gestanden kann ich nicht mehr Beitrag #29
Ich finde die Leerkapseln, wenn man sie denn einsetzen kann indem man mehrere Medikamente zusammen einfüllen darf, sehr praktisch.
Eine Größe gibt es sogar mit Hähnchengeschmack.

Thema:

Offen gestanden kann ich nicht mehr

Offen gestanden kann ich nicht mehr - Ähnliche Themen

Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten