Welche Halskrause bei Roll- Lid- Op?
Diskutiere Welche Halskrause bei Roll- Lid- Op? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich hab leider wenig Zeit mich ganz hier "durchzulesen" und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.
Rosi bekommt Montag eine...
-
-
Welche Halskrause bei Roll- Lid- Op? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich hab leider wenig Zeit mich ganz hier "durchzulesen" und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.
Rosi bekommt Montag eine dringende Roll- Lid- Op und braucht danach eine Krause.
Welche Krause könnt ihr empfehlen?
Sie darf keinesfalls am Auge kratzen können-Wir hatten sowas noch nie in Gebrauch bislang- nur diese fiesen Riesentuten vom Tierarzt habe ich vor Augen.
Gibts was Weiches, was auch sicher ist?
Dann habe ich noch die Chance, es zu bestellen.
Danke euch!
-
-
-
Welche Halskrause bei Roll- Lid- Op? Beitrag #2
Hallo Ilvy,
ich hatte damals für Paulchen den "Tepaw Leckschutz" und fand den am besten. Das ist ein flacher Schaumstoffkragen.
Bei Größe 3 hat er einen Durchmesser von ca. 29 cm, die Halsöffnung (mit Rolli) hat ca. 8 cm.
Alles Gute für Rosi!

-
-
Welche Halskrause bei Roll- Lid- Op? Beitrag #3
Super, danke!
Hatte Paulchen auch die Lid- Op? Ich muss was Sicheres finden, mit dem sie keine Panik bekommt. Sie ist ja unsere Freakmieze, immer bisschen sehr verpeilt und leicht zu verschrecken.
-
-
Welche Halskrause bei Roll- Lid- Op? Beitrag #4
Paulchen hatte den Kragen als Leckschutz für den Bauch.
Tepaw ist grundsätzlich für Bauch – und Kopfschutz zu verwenden, bei Pfoten- und Rutenverletzungen ist Tepaw eher ungeeignet.
Würde sich Rosi sonst Söckchen anziehen lassen?
-
-
Welche Halskrause bei Roll- Lid- Op? Beitrag #5
Wenn du festeren Schaumstoff nimmst und den Durchmesser etwas vergrößerst, kannst du den auch machen
-
-
Welche Halskrause bei Roll- Lid- Op? Beitrag #6
Danke euch ! Söckchen würden nicht funktionieren..
Thema: