Katze hat ihr Verhalten geändert
Diskutiere Katze hat ihr Verhalten geändert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
Ich besitze zwei Katzen (Geschwister, Russisch Blau, 2 Jahre und 2 Monate alt, Kater und Katze beide kastriert, immer gutes...
-
-
Katze hat ihr Verhalten geändert Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Ich besitze zwei Katzen (Geschwister, Russisch Blau, 2 Jahre und 2 Monate alt, Kater und Katze beide kastriert, immer gutes Verhältnis).
Seit kurzem ist unsere Katze wie ausgewechselt. Sie miaut viel, hat angefangen ihren Schwanz zu jagen und kommt sehr langsam runter. Vorher war sie immer die ruhige Katze.
Ich bin aktuell hochschwanger (kurz vor der Entbindung) und die beiden waren während der ganzen Schwangerschaft so wie immer. Wir haben auch nicht aufgehört uns mit den beiden zu beschäftigen. Wir clickern täglich mit beiden, toben mit ihnen und schmuse mit ihnen.Die einzigen Veränderungen sind das Kinderzimmer und das Beistellbett im Schlafzimmer. Wobei sie auch dies inspizieren konnten und auchis Kinderzimmer können wenn wir dort reingehen. Wir haben seit ca.2 Wochen feliway im Einsatz, da wir damit beim Umzug gute Erfahrungen gemacht haben. Auch mit Bachblüten haben wir es bei ihr probiert. Klappte nur bedingt.
Daher wollte ich hier mal nach Rat fragen was wir machen könnten.
Termin beim Tierarzt ist vereinbart.
-
-
-
Katze hat ihr Verhalten geändert Beitrag #2
Schau dir mal das Rolling Skin Syndrom an. Vielleicht könnte es in diese Richtung gehen bei der plötzlichen Verhaltensänderung.
Es gibt auch hier einen Erfahrungsbericht dazu, aber ich finde den Thread grad nicht
-
-
Katze hat ihr Verhalten geändert Beitrag #3
-
-
Katze hat ihr Verhalten geändert Beitrag #4
Ich schubse das Thema mal nach oben, vielleicht meldet sich noch jemand.
Ich wünsche dir/ euch alles Gute für die Geburt
Thema: