Katze hat ihr Verhalten geändert

Diskutiere Katze hat ihr Verhalten geändert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, Ich besitze zwei Katzen (Geschwister, Russisch Blau, 2 Jahre und 2 Monate alt, Kater und Katze beide kastriert, immer gutes...
  • Katze hat ihr Verhalten geändert Beitrag #1
W

wangari3

Hallo Zusammen,
Ich besitze zwei Katzen (Geschwister, Russisch Blau, 2 Jahre und 2 Monate alt, Kater und Katze beide kastriert, immer gutes Verhältnis).
Seit kurzem ist unsere Katze wie ausgewechselt. Sie miaut viel, hat angefangen ihren Schwanz zu jagen und kommt sehr langsam runter. Vorher war sie immer die ruhige Katze.
Ich bin aktuell hochschwanger (kurz vor der Entbindung) und die beiden waren während der ganzen Schwangerschaft so wie immer. Wir haben auch nicht aufgehört uns mit den beiden zu beschäftigen. Wir clickern täglich mit beiden, toben mit ihnen und schmuse mit ihnen.Die einzigen Veränderungen sind das Kinderzimmer und das Beistellbett im Schlafzimmer. Wobei sie auch dies inspizieren konnten und auchis Kinderzimmer können wenn wir dort reingehen. Wir haben seit ca.2 Wochen feliway im Einsatz, da wir damit beim Umzug gute Erfahrungen gemacht haben. Auch mit Bachblüten haben wir es bei ihr probiert. Klappte nur bedingt.
Daher wollte ich hier mal nach Rat fragen was wir machen könnten.
Termin beim Tierarzt ist vereinbart.

• Katze hat ihr Verhalten geändert Beitrag #2
Schau dir mal das Rolling Skin Syndrom an. Vielleicht könnte es in diese Richtung gehen bei der plötzlichen Verhaltensänderung.
Es gibt auch hier einen Erfahrungsbericht dazu, aber ich finde den Thread grad nicht

• Katze hat ihr Verhalten geändert Beitrag #4
Ich schubse das Thema mal nach oben, vielleicht meldet sich noch jemand.

Ich wünsche dir/ euch alles Gute für die Geburt

Thema:

Katze hat ihr Verhalten geändert

Katze hat ihr Verhalten geändert - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Oben Unten