• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vitamin

Diskutiere Vitamin im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Katze, 15 Jahre, leidet an Durchfall, Blut im Stuhl.Nach Blutuntersuchung: KIatze hat Vitamin 1 Mangel und Folsäuremangel. Wer kann Tipps ogeben?
  • Vitamin Beitrag #1
T

Tinkerbella13

Katze, 15 Jahre, leidet an Durchfall, Blut im Stuhl.Nach Blutuntersuchung: KIatze hat Vitamin 1 Mangel und Folsäuremangel. Wer kann Tipps ogeben?

• Vitamin

Anzeige

• Vitamin Beitrag #2
KIatze hat Vitamin 1 Mangel
? Was soll das sein? :unsure: Thiamin?
Wie sehen die Werte denn genau aus?

Wenn sie chronischen Durchfall hat, ist die Magen- Darm Passage gestört und Vitamine werden deshalb nicht in ausreichender Menge resorbiert.
1.Was ist die Ursache für den Dünnpfiff? Keime? Unverträglichkeiten? Raumforderungen? Fehlbesiedlung? Organische Ursachen (Pankreas, Leber)..???
Bitte herausfinden.
2. Frisst die Katze ausreichend?
3. Wenn ein tatsächlicher starker Mangel an Fol und B1 besteht, solllten diese zunächst gespritzt werden. Bei geringeren Mängeln helfen vernünftig dosierte, orale Supplemente. Zunächst siehe jedoch Punkt 1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vitamin Beitrag #3
Ich vermute beim Vitamin fehlt noch ein Buchstabe. Ich würde auf B tippen, das ist aber reine rätselei

Thema:

Vitamin

Vitamin - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Kann mir jemand hier Erfahrungen bei diesem Blutbild nennen?: Die Tierärztin lässt jetzt nochmal FIV und FeLV nachbestimmen und Vitamin B12. Unsere Katze ist kastriert 10 Jahre alt und Symptomfrei. Da sie...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten