28.01.2023 Verkrustungen an der Nase Beitrag #1 V vivi1991 Beiträge 6 Reaktionspunkte 1 Hat jemand eine Ahnung warum diese Verkrustungen entstehen? Danke
28.01.2023 Verkrustungen an der Nase Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das könnte alles mögliche sein. Von Katzen Akne bis Pilz fällt mir da alles zu ein. Warst du mit der/dem Süßen mal beim Tierarzt?
Das könnte alles mögliche sein. Von Katzen Akne bis Pilz fällt mir da alles zu ein. Warst du mit der/dem Süßen mal beim Tierarzt?
28.01.2023 Verkrustungen an der Nase Beitrag #3 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 vivi, du wolltest doch zum Tierarzt damit, was hat der denn gesagt? Und hast du mal beim "Züchter" nachgefragt? Wie alt ist das Tier jetzt genau? Ist der Zahnwechsel schon abgeschlossen? Mein Krümel hatte schwarze Krusten am Mäulchen während des Zahnwechsels, es wurden Bakterien in der TK festgestellt.
vivi, du wolltest doch zum Tierarzt damit, was hat der denn gesagt? Und hast du mal beim "Züchter" nachgefragt? Wie alt ist das Tier jetzt genau? Ist der Zahnwechsel schon abgeschlossen? Mein Krümel hatte schwarze Krusten am Mäulchen während des Zahnwechsels, es wurden Bakterien in der TK festgestellt.
28.01.2023 Verkrustungen an der Nase Beitrag #4 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.568 Ich sehe ehrlich gesagt gar keine Krusten. Unser Birmchen hat ähnliche Verfärbungen an der Nase, laut Tierarzt total harmlos.
Ich sehe ehrlich gesagt gar keine Krusten. Unser Birmchen hat ähnliche Verfärbungen an der Nase, laut Tierarzt total harmlos.
28.01.2023 Verkrustungen an der Nase Beitrag #5 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Mein Nelly hat die gleichen Verfärbungen am Näschen wie das Birmchen von @goya. Bei der Katze von Dir, Vivi, meine ich aber eine deutliche Verkrustung zu erkennen, die ich in jedem Fall beim Tierarzt abklären ließe. Sollte es eine Pilzerkrankung sein, wäre die auch für Menschen ansteckend.
Mein Nelly hat die gleichen Verfärbungen am Näschen wie das Birmchen von @goya. Bei der Katze von Dir, Vivi, meine ich aber eine deutliche Verkrustung zu erkennen, die ich in jedem Fall beim Tierarzt abklären ließe. Sollte es eine Pilzerkrankung sein, wäre die auch für Menschen ansteckend.