• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verkrustungen an der Nase

Diskutiere Verkrustungen an der Nase im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hat jemand eine Ahnung warum diese Verkrustungen entstehen? Danke :)
  • Verkrustungen an der Nase Beitrag #1
V

vivi1991

Hat jemand eine Ahnung warum diese Verkrustungen entstehen?

• Verkrustungen an der Nase Beitrag #2
Das könnte alles mögliche sein.
Von Katzen Akne bis Pilz fällt mir da alles zu ein.
Warst du mit der/dem Süßen mal beim Tierarzt?

• Verkrustungen an der Nase Beitrag #3
vivi, du wolltest doch zum Tierarzt damit, was hat der denn gesagt?
Und hast du mal beim "Züchter" nachgefragt?

Wie alt ist das Tier jetzt genau? Ist der Zahnwechsel schon abgeschlossen?
Mein Krümel hatte schwarze Krusten am Mäulchen während des Zahnwechsels, es wurden Bakterien in der TK festgestellt.

• Verkrustungen an der Nase Beitrag #4
Ich sehe ehrlich gesagt gar keine Krusten. Unser Birmchen hat ähnliche Verfärbungen an der Nase, laut Tierarzt total harmlos.

20221124_113849.jpg

• Verkrustungen an der Nase Beitrag #5
Mein Nelly hat die gleichen Verfärbungen am Näschen wie das Birmchen von @goya.
Bei der Katze von Dir, Vivi, meine ich aber eine deutliche Verkrustung zu erkennen, die ich in jedem Fall beim Tierarzt abklären ließe.
Sollte es eine Pilzerkrankung sein, wäre die auch für Menschen ansteckend.

Thema:

Verkrustungen an der Nase

Verkrustungen an der Nase - Ähnliche Themen

längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Schwarze Stellen in der Nase: Hallo zusammen, habe bei meinem Kater schwarze Stellen in der Nase entdeckt, hat jemand von Euch eine Ahnung was das ist? Siehe Foto Ist das...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Augen Veränderung: Hallo und zwar geht es um die Katze meiner Mutter . Sie hat unter dem Auge eine Art gräuliche haut Blase . Sieht aus wie eine vollgesogene Zecke (...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Oben Unten