29.01.2023 Katzen 3 Wochen zu dem Eltern? Kann das funktionieren? Beitrag #1 S Sunoa Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich befinde mich gerade in einer Ausnahmesituation und gehe 3 Wochen in eine stationäre Reha. Nur was mache ich mit meinen beiden Katzen? Sie sind Hauskatzen, 1 Jahr und kennen noch nicht viele fremde Menschen. Sie sind sehr personenbezogen. Ich habe hier keine Freunde oder Familie welche auf die Katzen in meiner Wohnung aufpassen könnten. Meine Eltern haben angeboten sie die 3 Wochen zu sich zu nehmen. Ich habe eine Wohnung, sie haben ein großes Haus und hatten auch schonmal eine Katze, allerdings Freigänger. Meine Katzen haben meine Eltern auch schon paar mal kennen gelernt. Was meint ihr? Kann das klappen? Ich würde dann alles von den Katzen zu meinen Eltern geben. Hat jemand schonmal seine Katzen für ein paar Wochen weg gegeben?
Hallo, Ich befinde mich gerade in einer Ausnahmesituation und gehe 3 Wochen in eine stationäre Reha. Nur was mache ich mit meinen beiden Katzen? Sie sind Hauskatzen, 1 Jahr und kennen noch nicht viele fremde Menschen. Sie sind sehr personenbezogen. Ich habe hier keine Freunde oder Familie welche auf die Katzen in meiner Wohnung aufpassen könnten. Meine Eltern haben angeboten sie die 3 Wochen zu sich zu nehmen. Ich habe eine Wohnung, sie haben ein großes Haus und hatten auch schonmal eine Katze, allerdings Freigänger. Meine Katzen haben meine Eltern auch schon paar mal kennen gelernt. Was meint ihr? Kann das klappen? Ich würde dann alles von den Katzen zu meinen Eltern geben. Hat jemand schonmal seine Katzen für ein paar Wochen weg gegeben?
29.01.2023 Katzen 3 Wochen zu dem Eltern? Kann das funktionieren? Anzeige Schau mal hier:Katzen 3 Wochen zu dem Eltern? Kann das funktionieren? .
29.01.2023 Katzen 3 Wochen zu dem Eltern? Kann das funktionieren? Beitrag #2 G Gast50574 Gast Sunoa schrieb: Was meint ihr? Kann das klappen? Zum Vergrößern anklicken.... Warum sollte das nicht klappen? Wenn Du Deine Tiere während des Urlaubs in eine Katzenpension gibst, ist das ja ähnlich. Zu den Eltern ist sogar noch vorteilhafter, weil sie da keine Fremdkatzen erdulden müssen. Deine Eltern sollten aber klare Anweisung erhalten, die Tiere in dieser Zeit auf keinen Fall in den Freigang zu lassen. Also von mir ein klares JA kann man machen. Alles Gute für die Reha!
Sunoa schrieb: Was meint ihr? Kann das klappen? Zum Vergrößern anklicken.... Warum sollte das nicht klappen? Wenn Du Deine Tiere während des Urlaubs in eine Katzenpension gibst, ist das ja ähnlich. Zu den Eltern ist sogar noch vorteilhafter, weil sie da keine Fremdkatzen erdulden müssen. Deine Eltern sollten aber klare Anweisung erhalten, die Tiere in dieser Zeit auf keinen Fall in den Freigang zu lassen. Also von mir ein klares JA kann man machen. Alles Gute für die Reha!
29.01.2023 Katzen 3 Wochen zu dem Eltern? Kann das funktionieren? Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen. Ich sehe das genau so wie @Gast50574 . Drei Wochen sind ja keine Ewigkeit und ich denke auf deine Eltern kannst du dich (hoffentlich) verlassen und ganz entspannt deine Reha in Angriff nehmen. Ich hoffe du kannst dich gut erholen.
Hallo und Herzlich Willkommen. Ich sehe das genau so wie @Gast50574 . Drei Wochen sind ja keine Ewigkeit und ich denke auf deine Eltern kannst du dich (hoffentlich) verlassen und ganz entspannt deine Reha in Angriff nehmen. Ich hoffe du kannst dich gut erholen.
29.01.2023 Katzen 3 Wochen zu dem Eltern? Kann das funktionieren? Beitrag #4 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Sehe ich auch so, wenn die Eltern die Katzen wirklich nicht nach draußen lassen, d sie ja Freigänger gewohnt sind. Das müsste auf jeden Fall vorher deutlich abgesprochen werden. Ich hatte bisher nur einmal meinen ersten Kater Carlo zwei Wochen während eines Urlaubs zu einem guten Freund gegeben. Würde ich persönlich aber nicht mehr machen, da Carlo sich, als wir ihn abholten im Bettkasten der Tochter versteckt hat und nicht mit wollte. Wir waren kurz davor ihn beim Freund zu lassen ( dessen Stieftochter sich auch kaum trennen konnte ) Aber Zuhause war dann schnell wieder alles gut.
Sehe ich auch so, wenn die Eltern die Katzen wirklich nicht nach draußen lassen, d sie ja Freigänger gewohnt sind. Das müsste auf jeden Fall vorher deutlich abgesprochen werden. Ich hatte bisher nur einmal meinen ersten Kater Carlo zwei Wochen während eines Urlaubs zu einem guten Freund gegeben. Würde ich persönlich aber nicht mehr machen, da Carlo sich, als wir ihn abholten im Bettkasten der Tochter versteckt hat und nicht mit wollte. Wir waren kurz davor ihn beim Freund zu lassen ( dessen Stieftochter sich auch kaum trennen konnte ) Aber Zuhause war dann schnell wieder alles gut.