29.01.2023 Die trauer hört wohl niemals auf Beitrag #1 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Es ist nun schon über ein jahr her als garfield auf dem wohnzimmerteppisch eingeschlafen ist wärend ich Ohnmächtig zuguckte. Ich vermisse ihn an allen ecken und enden. Aber vor allem die lange zeit der krankheit wegen seiner nieren hat mir schwer zugesetzt. Es war zum schluss nicht nur für ihn eine Erlösung. Diese zeit war so schlimm ich kann sie einfach nicht vergessen. Und dann ist da noch filou, wegen einer vergiften ratte musste er vor 4 Jahren einen qualvollen tod sterben. Aber auch ein teil von mir ist dabei mit gestorben. Ich versuche noch heute vergebens nach ersatz, ich vermisse seine gsnz besondere art so sehr. Er war wie ein hund und ein treuer gefährte. So viele abenteuer haben wir gemeinsam erlebt. Es heißt immer heit heilt alle wunden. Das stimmt aber von den narben hat keiner gesprochen und die tun auch weh.
Es ist nun schon über ein jahr her als garfield auf dem wohnzimmerteppisch eingeschlafen ist wärend ich Ohnmächtig zuguckte. Ich vermisse ihn an allen ecken und enden. Aber vor allem die lange zeit der krankheit wegen seiner nieren hat mir schwer zugesetzt. Es war zum schluss nicht nur für ihn eine Erlösung. Diese zeit war so schlimm ich kann sie einfach nicht vergessen. Und dann ist da noch filou, wegen einer vergiften ratte musste er vor 4 Jahren einen qualvollen tod sterben. Aber auch ein teil von mir ist dabei mit gestorben. Ich versuche noch heute vergebens nach ersatz, ich vermisse seine gsnz besondere art so sehr. Er war wie ein hund und ein treuer gefährte. So viele abenteuer haben wir gemeinsam erlebt. Es heißt immer heit heilt alle wunden. Das stimmt aber von den narben hat keiner gesprochen und die tun auch weh.
29.01.2023 Die trauer hört wohl niemals auf Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Es tut mir sehr leid. Es stimmt das viele Wunden mit Narben heilen. Manche Narben sind sehr tief aber auch Narben können kleiner werden und irgendwann spürt man sie nicht mehr. Ich fürchte den einen einmaligen Hund wirst du nicht wieder finden. Es war eben Filou und deine Suche wird in diesem Fall wohl wirklich vergebens sein. Ich will dich jetzt nicht mit polemischen Mutmachsprüchen zuspammen. Ich umarme dich einfach virtuell.
Es tut mir sehr leid. Es stimmt das viele Wunden mit Narben heilen. Manche Narben sind sehr tief aber auch Narben können kleiner werden und irgendwann spürt man sie nicht mehr. Ich fürchte den einen einmaligen Hund wirst du nicht wieder finden. Es war eben Filou und deine Suche wird in diesem Fall wohl wirklich vergebens sein. Ich will dich jetzt nicht mit polemischen Mutmachsprüchen zuspammen. Ich umarme dich einfach virtuell.
30.01.2023 Die trauer hört wohl niemals auf Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hey, ich kann das auch nachvollziehen. Der Tod von Hannibal ist jetzt gute 6 Jahre her, aber auch heute noch überkommen mich manchmal Tränen. Gerade wenn es für einen persönlich besondere Tiere waren, die fehlen umso mehr. Einen Ersatz suchen, sollte man allerdings nicht. Die Suche danach, macht einen noch trauriger. Nach Hannibals Tod zogen Hänky und Marvin ein. Ich hab ein paar Wochen gebraucht um sie so richtig an mein Herz zu lassen, aber es gab plötzlich einen Moment, bei dem es Klick gemacht hat und seitdem bin ich ihnen total verfallen und liebe ihre eigenen Eigenarten. Man muss sich auf das neue Tier einlassen und nicht nach Eigenschaften des alten Tieres suchen. Fühl dich auch von mir gedrückt
Hey, ich kann das auch nachvollziehen. Der Tod von Hannibal ist jetzt gute 6 Jahre her, aber auch heute noch überkommen mich manchmal Tränen. Gerade wenn es für einen persönlich besondere Tiere waren, die fehlen umso mehr. Einen Ersatz suchen, sollte man allerdings nicht. Die Suche danach, macht einen noch trauriger. Nach Hannibals Tod zogen Hänky und Marvin ein. Ich hab ein paar Wochen gebraucht um sie so richtig an mein Herz zu lassen, aber es gab plötzlich einen Moment, bei dem es Klick gemacht hat und seitdem bin ich ihnen total verfallen und liebe ihre eigenen Eigenarten. Man muss sich auf das neue Tier einlassen und nicht nach Eigenschaften des alten Tieres suchen. Fühl dich auch von mir gedrückt
30.01.2023 Die trauer hört wohl niemals auf Beitrag #4 G Gast13634 Gast Die Zeit war heilt nicht die Wunden der Trauer….dennoch hilft die Zeit, dass es nicht mehr im Herzen so regnet und man den Regenbogen in all seinen Farben sieht. Es gehört zum Leben dazu den Tod anzunehmen nicht als etwas was trennt sondern etwas was verbindet. Ob nun bestärkt durch den Glauben an Gott, den Glauben an die Endlichkeit. Dann ist da dieser Schmerz, der immer wieder auftaucht , der oft so wirklich ist und real. Daran darfst du nicht hadern…sie hatten den Himmel auf Erden bei uns…jedes Tier bleibt in uns auf seine spezielle Art verbunden. Mal intensiver vom Schmerz oder mit großer Dankbarkeit, dass man diese gemeinsame Zeit hatte. Drücke dich Verena
Die Zeit war heilt nicht die Wunden der Trauer….dennoch hilft die Zeit, dass es nicht mehr im Herzen so regnet und man den Regenbogen in all seinen Farben sieht. Es gehört zum Leben dazu den Tod anzunehmen nicht als etwas was trennt sondern etwas was verbindet. Ob nun bestärkt durch den Glauben an Gott, den Glauben an die Endlichkeit. Dann ist da dieser Schmerz, der immer wieder auftaucht , der oft so wirklich ist und real. Daran darfst du nicht hadern…sie hatten den Himmel auf Erden bei uns…jedes Tier bleibt in uns auf seine spezielle Art verbunden. Mal intensiver vom Schmerz oder mit großer Dankbarkeit, dass man diese gemeinsame Zeit hatte. Drücke dich Verena
30.01.2023 Die trauer hört wohl niemals auf Beitrag #5 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Danke für eure Worte. Es tut alleine schon gut zu wissen das .ich jemand versteht. Ich habe jetzt 3 wundervolle katzen die ich auch liebe, jeden mit seiner eigenen persönlichkeit. Eine davon ersetzt filou tatsächlich und zwar weil sie mir damals in meiner größten trauer über den Weg lief und noch heute dankbar ist das sie so sein darf wie sie ist. Die sehnsucht nach einem zweiten filou keimt tatsächlich erst seit 1 jahr. Davor wollte ich nichts ähnliches sehen. Vielleicht eine weiterer schritt der Trauer? Dafür geht es mir jetzt mit garfield so. Ich ertrage es nicht von cni katzen und deren besitzer zu hören und irgendwie habe ich angst auf den gleichen Charakter zu stoßen. Ich möchte regelrecht dss er einzigartig war. Mein garfield, niemand soll einen eigenen haben. Die trauer ist schon etwas komisches...
Danke für eure Worte. Es tut alleine schon gut zu wissen das .ich jemand versteht. Ich habe jetzt 3 wundervolle katzen die ich auch liebe, jeden mit seiner eigenen persönlichkeit. Eine davon ersetzt filou tatsächlich und zwar weil sie mir damals in meiner größten trauer über den Weg lief und noch heute dankbar ist das sie so sein darf wie sie ist. Die sehnsucht nach einem zweiten filou keimt tatsächlich erst seit 1 jahr. Davor wollte ich nichts ähnliches sehen. Vielleicht eine weiterer schritt der Trauer? Dafür geht es mir jetzt mit garfield so. Ich ertrage es nicht von cni katzen und deren besitzer zu hören und irgendwie habe ich angst auf den gleichen Charakter zu stoßen. Ich möchte regelrecht dss er einzigartig war. Mein garfield, niemand soll einen eigenen haben. Die trauer ist schon etwas komisches...
12.05.2023 Die trauer hört wohl niemals auf Beitrag #6 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Vorgestern ist Kira von mir gegangen. Letztlich sehr spontan. Das seltsame ist, ich hatte sie wie bereits erwähnt als Filou ersatz und konnte die trauer nie abschließen. Nie mit dem verlust um filou umgehen. Mit Kiras sterben verschwand plötzlich auch die Ohnmacht über Filous Tod. Auf einmal komme ich klar damit. Ich werde filou niemals vergessen aber es ist ok, auf einmal kann ich es akzeptieren.
Vorgestern ist Kira von mir gegangen. Letztlich sehr spontan. Das seltsame ist, ich hatte sie wie bereits erwähnt als Filou ersatz und konnte die trauer nie abschließen. Nie mit dem verlust um filou umgehen. Mit Kiras sterben verschwand plötzlich auch die Ohnmacht über Filous Tod. Auf einmal komme ich klar damit. Ich werde filou niemals vergessen aber es ist ok, auf einmal kann ich es akzeptieren.
12.05.2023 Die trauer hört wohl niemals auf Beitrag #8 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.708 Es tut mir sehr leid, dass du deine Kira verloren hast. Sie wird dir fehlen, und du wirst sie genau wie deinen Filou vermissen. Trauer geht immer ganz eigene Wege, es ist gut, dass du jetzt an diesem traurigen Punkt auch Filous Tod eher verarbeiten kannst.
Es tut mir sehr leid, dass du deine Kira verloren hast. Sie wird dir fehlen, und du wirst sie genau wie deinen Filou vermissen. Trauer geht immer ganz eigene Wege, es ist gut, dass du jetzt an diesem traurigen Punkt auch Filous Tod eher verarbeiten kannst.