Hallo zusammen!
Wir haben im Moment ein Problem. Minni dreht wohl völlig ab......
vor 2 Wochen war sie mit einer Blasenentzündung beim
Tierarzt vorstellig. Da wir
eine Woche vorher Sammy notfallmäßig Nachts zum
Tierarzt bringen mussten, weil er nicht mehr pullern konnte, machten wir uns große Sorgen und veranlassten dort "das volle Programm".
Minni kann man nicht anfassen, das erwähnten wir. Die Pflegerin hielt sie mit Lederhandschuhen fest, der
Tierarzt konnte sie untersuchen, bis er versuchte, ihr in den Mund zu schauen. Da drehte sie völlig durch und konnte sich befreien. Beim Versuch des Fangens, richtete sie die
Tierarzt-Helferin ganz schön zu. Dem
Tierarzt lochte sie einmal den Finger. Der Biss ging glatt durch den Handschuh/Fingernagel und Finger........
Quasi extremer Stress für die kleine, die mit Schnitten am Bauch vom Tierschutz damals wieder aufgepeppelt wurde.
Sie wurde dann narkotiesiert, geröngt, Ultraschall gemacht und Urin abgenommenund eingeschickt.
Diagnose: Blasenentzündung hervorgerufen durch Bakterien,
Struvitkristalle im Urin und Glukose im Urin (das kam per Anruf später heraus). Fazit, das Tier muss noch mal in Narkose und auf Diabetes hin untersucht werden.
Die Katze hat sich normalisiert (auch mit Hilfe von Metacam ....) und fasst nun wieder vertrauen. Nächste Woche müssen wir das Minni-Monter wieder einfangen und untersuchen lassen. Die letzte Antibiotika-Ration hatte sie heute Morgen.
Nun kommt es aber.... seit 3 Tagen macht sie nur noch Ärger.....
Sie hat wieder in Anwesenheit von uns in Arcos Hundekorb gepieselt.
Dann zerfetzt sie alles an Papier, was sie bekommen kann. holt sogar Briefe vom Tisch.
Und dann noch das hier:
Erwischt haben wir sie dabei, als sie genüsslich das Wachstuch zerlegte. Sie frisst es nicht, sie zerfetzt es nur.
Dann hat sie heut noch meinen großen Weihnachtsschwibbogen vom Fensterbrett geholt. Ich konnte alle Birnen austauschen. Zum Glück ist keine zerbrochen, aber die Sucherei nach der einen kaputten Birne nervt doch arg.....
ich denke, wir werden dieses Jahr auf den Baum verzichten. In der alten Wohnung hatten wir dafür keinen Platz, dieses Jahr sollte dann doch einer her......
liebe Grüße,
eine grummelige Jafu
PS: Allen ein schönes 3.Advent-Wochenende