Katze miaut immer

Diskutiere Katze miaut immer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist sie ich hoffe ihr könnt das Foto sehen
  • Katze miaut immer Beitrag #21
Das ist sie ich hoffe ihr könnt das Foto sehen

Anhänge

• IMG-20230208-WA0007.jpeg
    IMG-20230208-WA0007.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 11
  • Katze miaut immer Beitrag #22
Noch eins

Anhänge

• IMG-20230208-WA0009.jpeg
    IMG-20230208-WA0009.jpeg
    201 KB · Aufrufe: 14
  • Katze miaut immer Beitrag #23
Achja ja sie reagiert auf Geräusche

• Katze miaut immer Beitrag #24
Hallo,
Gut dass Du mit ihr beim Tierarzt warst. Nachdem ja etwas gesundheitliches nun ausgeschlossen werden konnte, würde ich auch sagen, Du musst Dich einfach ein Stück weit damit abfinden, dass sie gerne "sabbelt".

Sie drückt ihr Fremdeln mit miauen aus. Andere Tiere verkriechen sich, wieder andere schrabbeln an der Tapete. Sie sabbelt eben.
Das wird sicher noch weniger werden aber momentan ist es halt so.

Ich würde nun auch nicht immer gleich zu ihr hinrennen wenn sie miaut, weil sie sonst immer so weiter macht, weil sie merkt, dass Du springst wenn sie trötet.

Ihr braucht Rituale:
Spiele z.B. 3 mal am Tag zu festen Zeiten mit ihr. Wenn sie zu Dir kommt beschmuse sie aber renne nicht jedesmal hin wenn sie einen Laut von sich gibt. Damit konditionierst Du sie falsch. Bemitleide sie nicht wenn sie quakt sonst bestätigst Du sie in ihrem Tun. Ich würde übrigens auch nicht verbal antworten wenn sie miaut. Reagiere einfach garnicht.
Versuche das mal ein paar Wochen und beobachte, wie es sich entwickelt.

• Katze miaut immer Beitrag #25
OK ich Versuch es Mal ja wenn sie Mal miaut hab ich es schon aufgegeben jedesmal Hinzurennen.Auch wenn ich Mal kurz weggehe steht sie wie ein Hund hinter der Tür und miaut🙄🙄

• Katze miaut immer Beitrag #26
Sie muss merken, dass insgesamt nicht mehr die gewünschte Reaktion von Dir kommt wenn sie miaut, nämlich die, dass Mutti (Du) sich sofort um sie bemüht.

Miauen- Mutti kümmert sich- Katze denkt: hat funktioniert, mach ich nächstes mal wieder.

Miauen- Mutti reagiert nicht- Katze gibt irgendwann auf und beschäftigt sich anderweitig.

Kümmere Dich lieber dann um sie wenn sie NICHT miaut. So kannst Du sie am besten umerziehen.

• Katze miaut immer Beitrag #27
Ja ich weiss aber das tut einen immer so leid aber stimmt sie muss es ja lernen🙄

• Katze miaut immer Beitrag #28
Sie muss Dir nicht leid tun. Sie hat zwei Spielgefährten, wird gefüttert und geliebt. Sie hat Dich halt schon ziemlich um ihre Pfote gewickelt. Typisch Katze.
Sie ist übrigens sehr süß.

• Katze miaut immer Beitrag #29
Danke schön ja das ist sie🥰

• Katze miaut immer Beitrag #30
Hab jetzt aber nochmal ne Frage zwecks Kastration ab wann habt ihr das machen lassen sie wird ja jetzt am 16 erst 5 Monate die Züchterin hatt mir ja eine Auflage mit Kastrationspflicht bis zum 8 Monate spätestens gegeben.meine anderen Katzen hab ich damals mit 5 Monaten aber das war viel zu früh denk ich.

• Katze miaut immer Beitrag #31
5 Monate ist nicht zu früh. Ich würde mir an Deiner Stelle zeitnah einen Termin holen.

• Katze miaut immer Beitrag #32
Ragdoll Katzen sind Spätentwickler ich würde keine Ragdoll vor 6 Monaten kastrieren lassen.

Wie geht es deiner Nleinen @ragdollkatze ?

• Katze miaut immer Beitrag #34
  • Katze miaut immer Beitrag #35
Ich habe hier Links von Ragdollzüchtern gefunden die eine wesentlich frühere Kastration empfehlen.
In dem ersten Link steht sogar dass die Kitten frühkastriert abgegeben werden.

Da ich gerade erst für eingestellte Links gerügt wurde möchte ich betonen dass ich nicht überprüft habe ob diese Züchter seriös sind, sondern sie gerade eben erst aus dem Internet gefischt und quer gelesen habe.
Für den Inhalt übernehme ich keine Haftung.

• Katze miaut immer Beitrag #36
Ich habe hier Links von Ragdollzüchtern gefunden die eine wesentlich frühere Kastration empfehlen.
In dem ersten Link steht sogar dass die Kitten frühkastriert abgegeben werden.

Da ich gerade erst für eingestellte Links gerügt wurde möchte ich betonen dass ich nicht überprüft habe ob diese Züchter seriös sind, sondern sie gerade eben erst aus dem Internet gefischt und quer gelesen habe.
Für den Inhalt übernehme ich keine Haftung.
Naja ich denke, da es ja nicht um die Seriosität des Züchters geht sondern nur um den Beleg der Sinnhaftigkeit der früheren Kastration ist der restliche Inhalt der Websites auch nicht so wichtig?

Ich schließe mich auf jeden Fall @Gast50574 an und verweise auf die Quellen in den Links von @Tinaho : Eine Kastration mit 5 Monaten ist definitiv nicht zu früh, sondern schon recht spät, zumindest wenn eins der oft vertretenen (Lehr)Meinung folgt und eins sichergehen will, dass die Kastration vor Eintreten der Geschlechtsreife stattfindet. Denn auf die Begründung von den angeblichen "Spätzünder-Rassen" würde ich sowohl aufgrund meiner Kenntnisse aus dem Bereich der tiermedizinischen Schriften, den Erfahrungsberichten vieler Halter*innen der oft als "Spätzünder" bezeichneten Rassen und anderen Erfahrungen wirklich nicht sonderlich viel geben. Mich würde auch interessieren, ob es für diese Behauptung (also das gewissen Katzen Spätzünder seien) irgendwelche (seriösen/glaubhaften) Belege gibt?

• Katze miaut immer Beitrag #37
Was wären denn da genau die Folgen wenn du sie "zu früh" kastrieren lässt?
Darüber habe ich nicht nachgedacht, was passieren könnte wenn...
Sondern mich an die Empfehlung meiner Züchter und vor allem meines Tierarztes gehalten
und habe nicht vor 6 Monaten kastrieren lassen.
Er kennt meine Tiere.
Klang für mich schlüssig, da Ragdoll Spätentwickler sind.

Rollig wurde kein Tier vor der Kastra, obwohl ich eine erst mit 8 Monaten habe kastrieren lassen.
Da sie vorher Krank wurde ist die Kastra verschoben worden.

Ich kenne die Diskussionen über Frühkastra mit sämtlichen links.
Habe hier meine persönliche Erfahrung eingebracht.
Entscheiden muss sowieso die TE mit Rücksprache Ihres Tierarztes.

@ragdollkatze Ist dein Tier bereits kastriert, wenn ja mit wieviel Monaten wurde die Kastra durchgeführt?

Thema:

Katze miaut immer

Katze miaut immer - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Oben Unten