08.02.2023 Verhalten Katze und Kater Beitrag #1 17addie Beiträge 47 Reaktionspunkte 21 Hallo liebes Forum. Ich hatte vor ca 2 Jahren schon einmal erzählt wie die Zusammenführung meiner beiden Katzen läuft. Ich hätte da nur gerne mal eine Einschätzung von euch. Die Katze namens Kaede hat schon immer den Kratzbaum geliebt. Der Kater Chiko hat sich aber dafür nie interessiert. Seit Dezember 22 hat er auf einmal angefangen auf den Kratzbaum zu gehen und auch darauf zu schlafen. Manchmal ärgert Kaede ihn wenn er im Baum schläft, war ja sonst nur ihr Revier. Das gleiche mit der Kratz Pappe. Chiko hat immer nur an Stämmen gekratzt und jetzt auf einmal auch an der Pappe. Die beiden kommen gut miteinander klar. Kaede ist manchmal ein bisschen zickig und sie hat auch die Hosen an. Folgendes video im Anhang ist vorhin geschehen. Kaede hat am anfang Chiko ein bisschen geputzt aber ihm hat das nicht so gefallen. Das war jetzt das erste Mal das sie ihm im Baum putzt. Ich habe ein bisschen Hoffnung das die beiden irgendwann einmal zusammen liegen und schlafen und sich putzen. Denkt ihr das wird irgendwann einmal geschehen? Ist das bei euch evtl schonmal passiert? Es ist so meine Traumvorstellung. Ich kenne einige Kater Kater Kombinationen und da lieben die beiden sich wirklich sehr. Liebe Grüße Anhänge WhatsApp Image 2023-02-08 at 11.20.08.jpeg 179,2 KB · Aufrufe: 14 WhatsApp Video 2023-02-08 at 11.16.48.mp4 1,4 MB
Hallo liebes Forum. Ich hatte vor ca 2 Jahren schon einmal erzählt wie die Zusammenführung meiner beiden Katzen läuft. Ich hätte da nur gerne mal eine Einschätzung von euch. Die Katze namens Kaede hat schon immer den Kratzbaum geliebt. Der Kater Chiko hat sich aber dafür nie interessiert. Seit Dezember 22 hat er auf einmal angefangen auf den Kratzbaum zu gehen und auch darauf zu schlafen. Manchmal ärgert Kaede ihn wenn er im Baum schläft, war ja sonst nur ihr Revier. Das gleiche mit der Kratz Pappe. Chiko hat immer nur an Stämmen gekratzt und jetzt auf einmal auch an der Pappe. Die beiden kommen gut miteinander klar. Kaede ist manchmal ein bisschen zickig und sie hat auch die Hosen an. Folgendes video im Anhang ist vorhin geschehen. Kaede hat am anfang Chiko ein bisschen geputzt aber ihm hat das nicht so gefallen. Das war jetzt das erste Mal das sie ihm im Baum putzt. Ich habe ein bisschen Hoffnung das die beiden irgendwann einmal zusammen liegen und schlafen und sich putzen. Denkt ihr das wird irgendwann einmal geschehen? Ist das bei euch evtl schonmal passiert? Es ist so meine Traumvorstellung. Ich kenne einige Kater Kater Kombinationen und da lieben die beiden sich wirklich sehr. Liebe Grüße
08.02.2023 Verhalten Katze und Kater Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, es kann durchaus sein dass die Zwei mal zusammen schlafen (hört sich irgendwie falsch an. ), aber ob und wann das passiert kann dir wohl niemand beantworten. Ein Paradebeispiel für die perfekte Kater/Katze Kombination sind z.B. die Katzen von Christa @Nelly12 , die Beiden lieben sich heiß und innig. https://www.katzen-forum.de/threads/86243/
Hallo, es kann durchaus sein dass die Zwei mal zusammen schlafen (hört sich irgendwie falsch an. ), aber ob und wann das passiert kann dir wohl niemand beantworten. Ein Paradebeispiel für die perfekte Kater/Katze Kombination sind z.B. die Katzen von Christa @Nelly12 , die Beiden lieben sich heiß und innig. https://www.katzen-forum.de/threads/86243/
08.02.2023 Verhalten Katze und Kater Beitrag #3 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Hi, meine beiden (Geschwister, Katze Kater) haben zuletzt als Kitten gekuschelt. Man liegt mit etwas Abstand, der Kater wird manchmal zwangsgeputzt was meist nach kurzer Zeit zu Gerangel führt. Harmonisches Zusammenliegen gibt es bei uns nicht, was vor allem daran liegt dass der Kater dann meist ein Gerangel anfangen will und die Katze sich genervt woanders hin legt. Sie spielen zusammen fangen, was oft durch die Katze animiert wird. Oft wird der Kater dann aber zu grob und es gibt Gefauche und Geschrei seitens der Katze.
Hi, meine beiden (Geschwister, Katze Kater) haben zuletzt als Kitten gekuschelt. Man liegt mit etwas Abstand, der Kater wird manchmal zwangsgeputzt was meist nach kurzer Zeit zu Gerangel führt. Harmonisches Zusammenliegen gibt es bei uns nicht, was vor allem daran liegt dass der Kater dann meist ein Gerangel anfangen will und die Katze sich genervt woanders hin legt. Sie spielen zusammen fangen, was oft durch die Katze animiert wird. Oft wird der Kater dann aber zu grob und es gibt Gefauche und Geschrei seitens der Katze.
08.02.2023 Verhalten Katze und Kater Beitrag #4 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 17addie schrieb: Ich hätte da nur gerne mal eine Einschätzung von euch Zum Vergrößern anklicken.... Hi, das sieht doch hervorragend aus, definitiv oberes Drittel einer Katzen Zusammenführung. Manche Katzen kuscheln einfach nicht, that's it. Freu dich, mehr muss nicht sein, die beiden sind gute Freunde.
17addie schrieb: Ich hätte da nur gerne mal eine Einschätzung von euch Zum Vergrößern anklicken.... Hi, das sieht doch hervorragend aus, definitiv oberes Drittel einer Katzen Zusammenführung. Manche Katzen kuscheln einfach nicht, that's it. Freu dich, mehr muss nicht sein, die beiden sind gute Freunde.
08.02.2023 Verhalten Katze und Kater Beitrag #5 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 17addie schrieb: Der Kater Chiko hat sich aber dafür nie interessiert. Seit Dezember 22 hat er auf einmal angefangen auf den Kratzbaum zu gehen und auch darauf zu schlafen. Zum Vergrößern anklicken.... Würd mal sagen das ist der Klassiker, erst wird etwas über Monate nicht mit dem Arsch angeschaut und dann ist es plötzlich der Hit schlecht hin. Ich hab bei meinen beobachtet das kuscheln auf dem Kratzbaum nicht funktioniert uns sofort angefangen wird zu Tatzeln,auf dem Sofa oder Bett scheint da deutlich geeigneter zu sein.
17addie schrieb: Der Kater Chiko hat sich aber dafür nie interessiert. Seit Dezember 22 hat er auf einmal angefangen auf den Kratzbaum zu gehen und auch darauf zu schlafen. Zum Vergrößern anklicken.... Würd mal sagen das ist der Klassiker, erst wird etwas über Monate nicht mit dem Arsch angeschaut und dann ist es plötzlich der Hit schlecht hin. Ich hab bei meinen beobachtet das kuscheln auf dem Kratzbaum nicht funktioniert uns sofort angefangen wird zu Tatzeln,auf dem Sofa oder Bett scheint da deutlich geeigneter zu sein.
09.02.2023 Verhalten Katze und Kater Beitrag #6 17addie Beiträge 47 Reaktionspunkte 21 dankeschön für eure antworten. Es freut mich sehr das die beiden so gute Freunde sind. Wenn der Tag irgendwann kommt, mache ich ein Foto und stelle es hier rein
dankeschön für eure antworten. Es freut mich sehr das die beiden so gute Freunde sind. Wenn der Tag irgendwann kommt, mache ich ein Foto und stelle es hier rein
09.02.2023 Verhalten Katze und Kater Beitrag #7 G Gast50574 Gast ..ich hatte noch nie Katzen die gern miteinander gekuschelt haben. Ist zwar schön aber wenn's nicht ist dann ist's auch gut. Ich war auch nie so der Kuscheltyp. Hauptsache sie beefen sich nicht 24/7.
..ich hatte noch nie Katzen die gern miteinander gekuschelt haben. Ist zwar schön aber wenn's nicht ist dann ist's auch gut. Ich war auch nie so der Kuscheltyp. Hauptsache sie beefen sich nicht 24/7.
09.02.2023 Verhalten Katze und Kater Beitrag #8 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ich hab jetzt nach ü 20 Jahren 2 Brüder die oft zusammen liegen und kuscheln etc. Bisher war das selten bis nie der Fall. Hatte immer 2 Kater,eime Katze. Verstanden sich meist sehr gut (ab und an Beef muss mal sein) aber eben zusammen kuscheln oder schlafen,nope. Immer mit Sicherheitsabstand Sogar unsere Merle mit ihrem heiß und innig geliebten Ian. 2 Mal haben sie richtig zusammen gestapelt gelegen im Kratzbaum. Sonst auch immer mit Abstand
Ich hab jetzt nach ü 20 Jahren 2 Brüder die oft zusammen liegen und kuscheln etc. Bisher war das selten bis nie der Fall. Hatte immer 2 Kater,eime Katze. Verstanden sich meist sehr gut (ab und an Beef muss mal sein) aber eben zusammen kuscheln oder schlafen,nope. Immer mit Sicherheitsabstand Sogar unsere Merle mit ihrem heiß und innig geliebten Ian. 2 Mal haben sie richtig zusammen gestapelt gelegen im Kratzbaum. Sonst auch immer mit Abstand