Mausi und kama mobbing

Diskutiere Mausi und kama mobbing im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; also erstmal nicht. wir haben eine Variante gefunden die erstmal ausprobiert wird.
  • Mausi und kama mobbing Beitrag #21
also erstmal nicht. wir haben eine Variante gefunden die erstmal ausprobiert wird.

• Mausi und kama mobbing

Anzeige

• Mausi und kama mobbing Beitrag #22
Na dann...danke für die "Information".
Bleibt es beim Wechsel der Räume hinter der Gittertür? Wie geht ihr jetzt vor?
Ich sag jetzt mal so: Je mehr undurchdachtes ihr einfach mal ausprobiert, umso mehr Unruhe könnte es reinbringen.

• Mausi und kama mobbing Beitrag #23
Die Gittertür bleibt offen nur wenn er Sie angehen will geht er für ein paar Minuten raus. Außerdem ein klares "Nein"
Mit Mutter griff und selber rausgehen.
Nachts bleibt die Tür auch geschlossen aber er schläft sowieso gerne auf dem Katzenbaum im Flur oder unter der Decke auf dem Sessel meines Sohnes.
Wenn er Sie fixiert ebenfalls Mutter griff und ein "Nein "
Bei normalen vorbei gehen oder liegen auf den Katzenbaum ohne Sie zu fixiert also normalen verhalten gibt es Lob und Leckerlis.

• Mausi und kama mobbing Beitrag #24
Die Gittertür bleibt offen nur wenn er Sie angehen will geht er für ein paar Minuten raus. Außerdem ein klares "Nein"
Mit Mutter griff und selber rausgehen.
Nachts bleibt die Tür auch geschlossen aber er schläft sowieso gerne auf dem Katzenbaum im Flur oder unter der Decke auf dem Sessel meines Sohnes.
Wenn er Sie fixiert ebenfalls Mutter griff und ein "Nein "
Bei normalen vorbei gehen oder liegen auf den Katzenbaum ohne Sie zu fixiert also normalen verhalten gibt es Lob und Leckerlis.
Bitte auf keinen Fall! Bitte der Katze nicht in den Nacken greifen! Wer rät euch denn solche Sachen?! Das ist ja entsetzlich - hört auf damit! Ihr quält das Tier! Bitte setzt euch mit einem anständigen Verhaltenstherapeuten zusammen, wenn ihr den Informationen aus dem Forum nicht traut. Aber auf keinen Fall greift man einem erwachsenen Tier in den Nacken!

Der Kater verhält sich völlig normal, ihr bestraft ihn für ein Verhalten, das instinktiv ist. Das kann er nicht verstehen! Es ist nicht seine Fehler, sondern der eurige, dass ihr eine schlechte Konstellation gewählt habt - bitte, bitte, kümmert Euch um eine anständige Unterstützung.

• Mausi und kama mobbing Beitrag #25
Okay. Das ist sowieso hinfällig da er schon genau weiß was Nein bedeutet da machen wir das eh nicht

• Mausi und kama mobbing Beitrag #26
Okay. Das ist sowieso hinfällig da er schon genau weiß was Nein bedeutet da machen wir das eh nicht
Gut, bitte auf keinen Fall, denn neben der psychischen Komponente hat das auch eine massiv physisch schädigende! Ich weiß nicht, ob es gut ist, dem Kater sein normales Verhalten zu verbieten, mein Tipp wäre wirklich, dass ihr euch mit der Stelle, von der ihr ihn habt, in Verbindung setzt und schaut, ob ihr nicht etwas Passenderes findet. Oder natürlich Plan B: einen Rauf-kumpanen für den Kater, dann kann sich die Katze, wenn sie will, beteiligen, kann sich aus der ganzen Geschichte aber auch rausziehen. Der muss aber wirklich mit viel Umsicht ausgesucht werden, damit er zu beiden passt.

Viel Erfolg!

P. S.: bitte nicht falsch verstehen, natürlich ist ein Nein eine gute Erziehungsmaßnahme, wenn es sich um problematische Verhalten handelt.
Es sollte aber dosiert und im richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden, die Frage bleibt halt und das können wir hier alle nicht beurteilen, ob das Verhalten wirklich problematisch und zwingend zu ändern ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mausi und kama mobbing Beitrag #27
so langsam entspannt sich die Situation er liegt ca.2m. von ihr entfernt auf seinen katzenbaum und schläft

• Mausi und kama mobbing Beitrag #28
Guten Morgen
Wir würden gerne gelöscht werden.
Da es hier keine wirkliche Antwort auf Fragen gibt sonder nur Anfeindungen (Liest man leider öfter in andere Beiträge auch)
Man sollte es nicht als Katzenforum nennen.
Es macht den Anschein als wenn es hier nur Menschen gibt die andere gerne angreifen auch ungerechtfertigt und daran in ihren Alltag spaß haben,aber wenig Ahnung von Katzen haben.der/die admin scheinen auch ihren spaß daran zu haben denn sonst würden sie etwas mehr auf Höflichkeit achten.
WIR BITTEN UM LÖSCHUNG DES ACCOUNTS

• Mausi und kama mobbing Beitrag #29
musst Du selbst initiieren über das Kontaktformular.

• Mausi und kama mobbing Beitrag #30
Guten Morgen
Da es hier keine wirkliche Antwort auf Fragen gibt sonder nur Anfeindungen (Liest man leider öfter in andere Beiträge auch)
Es macht den Anschein als wenn es hier nur Menschen gibt die andere gerne angreifen auch ungerechtfertigt und daran in ihren Alltag spaß haben,aber wenig Ahnung von Katzen haben.der/die admin scheinen auch ihren spaß daran zu haben denn sonst würden sie etwas mehr auf Höflichkeit achten.
Ich würde ja einmal drüber nachdenken, ob es nicht auch an einem selber liegt, wenn sowas immer wieder passiert 😉

Alles Gute für die Katzen.

• Mausi und kama mobbing Beitrag #31
Guten Morgen
Das finde ich jetzt sehr schade - welche eurer Fragen wurde denn nicht beantwortet? Wir sind doch auf alles eingegangen, was geschrieben wurde.

Dass die Antworten nicht zu eurer Zufriedenheit ausgefallen sind, ist aber weder unhöflich, noch beleidigend. Und es heißt deshalb KATZENforum, weil die Katzen und deren Wohlergehen im Mittelpunkt stehen.

Lest euch doch noch einmal in aller Ruhe quer durchs Forum, ihr werdet feststellen, dass es sich lohnt, hier zu bleiben, denn es gibt hier unfassbar viel Fachwissen und viele Menschen, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen (wie du ja auch in deinem Thread gesehen hast).

Edit: Z ergänzt (Danke für den Hinweis ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Mausi und kama mobbing Beitrag #32
Vermutlich weil ich darum gebeten habe, den Text zu editieren.

• Mausi und kama mobbing Beitrag #33
Aber damit jetzt um die Ecke zu kommen, wäre doch auch komisch... danach wurden doch schon einige Beiträge geschrieben.

@TE: Gab es denn Stress an anderer Stelle?

• Mausi und kama mobbing Beitrag #34
Also wenn diese Bitte als Angriff ausgelegt wird dann weiß ich auch nicht mehr.......

Ich habe alle Beiträge noch einmal gelesen (obwohl ich eh schon still mitgelesen hatte) und denke dieser Abgang (mit Knall) ist ganz bestimmt nicht deine Schuld.

Thema:

Mausi und kama mobbing

Oben Unten