Inkontinente Katze - Tipps gesucht
Diskutiere Inkontinente Katze - Tipps gesucht im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend,
es geht um meine Katze mit Niereninsuffizienz. Gerade ist sie sehr schwach und wenn sie zur Toilette will passiert es gelegentlich...
-
-
Inkontinente Katze - Tipps gesucht Beitrag #1
Guten Abend,
es geht um meine Katze mit Niereninsuffizienz. Gerade ist sie sehr schwach und wenn sie zur Toilette will passiert es gelegentlich, dass sie schon vorher uriniert. Leider ist das so zuletzt auf dem Sofa passiert und deshalb möchte ich Maßnahmen ergreifen.
Ich hatte die Idee eine Inkontinezunterlage drauf zulegen und darüber eine Vliesdecke oder so, aber ich würde waschbare bevorzugen, wegen der Nachhaltigkeit.
Doch als ich zuletzt etwas vollbepinkeltes in der Waschmaschine gewaschen habe, stanken die Handtücher die dabei waren ebenfalls nach Urin. Ich habe das ganze bei 60 C° gewaschen und zwei, dreimal hinter einander. Kein Unterschied und die Wäsche die ich nach dem ersten Versuch gewaschen habe, roch auch etwas danach.
Jetzt habe ich gute Erfahrungen mit Bactador gemacht, aber für die Unterlage und Decken käme ich dauerhaft nicht mal mit dem 5l Kanister lange aus, da man großzügig sprühen muss.
Wie macht ihr das? Und wieviele Unterlagen und Decken habt ihr?
Liebe Grüße
Mana
-
-
-
Inkontinente Katze - Tipps gesucht Beitrag #2
Schau dass du was unterlegst was Kochwäsche verträgt, damit solltest du es besser raus bekommen
-
-
Inkontinente Katze - Tipps gesucht Beitrag #3
Also 95 C°. Ich dachte immer 60 C° wäre auch Kochwäsche.
Man lernt doch nie aus.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Inkontinente Katze - Tipps gesucht Beitrag #4
Bettwäsche lässt sich meist bei 95 grad waschen. Das müsste für „drüber“ als Auflage gut gehen und hat zudem eine gute Größe. Hast du es mal mit Waschsoda versucht? Gibts in Flüssig und als Pulver. Wenn du damit die Wäsche vor dem waschen besprühst oder bestreust, sollte der Geruch weg sein.
Ich glaube, es gibt auch waschbare Inkontinenz Auflagen ob das viele waschen Umweltfreundlicher ist als Müll zu produzieren, weiß ich aber auch nicht. Zudem es auch für dich ein Aufwand ist
-
-
Inkontinente Katze - Tipps gesucht Beitrag #5
Ich habe jetzt Inkontinenzunterlagen bestellt, darauf kommt dann die Bettwäsche.
Nein, ich habe im Internet nach Tipps gesucht und bei den meisten Dingen stand bei das es nicht wirkt. Allerdings stand das auch bei Bactador, also kann ich es ja mal probieren.
Naja, zumindest spare ich Geld. ^^´
-
-
Inkontinente Katze - Tipps gesucht Beitrag #6
Auf jeden Fall brauchst du ein Voll- und kein Colorwaschmittel. Nur im Vollwaschmittel sind Enzymlöser enthalten. Du kannst auch sowas wie Wäschesagrotan verwenden.
-
-
Inkontinente Katze - Tipps gesucht Beitrag #7
Ich hätte lieber einen Enzymreiniger ohne Bleiche. Bactador hat gut funktioniert, aber man braucht viel und das kostet.
Thema: