Vergesellschaftung mit 5 Katzen

Diskutiere Vergesellschaftung mit 5 Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist doch schön, wenn du aus einem anderen Forum die gewünschten Informationen erhalten hast. Mit 12 Wochen hätte eine Zusammenführung aller...
  • Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #21
Es ist doch schön, wenn du aus einem anderen Forum die gewünschten Informationen erhalten hast. Mit 12 Wochen hätte eine Zusammenführung aller schon längs passiert sein können.
Mama kann erst in ca. 2 bis 3 Wochen kastriert werden, hat der Tierarzt gesagt weil sie noch Milch gibt. Und die kleinen sind noch zu klein, das würde erst zwischen den 6 oder 8 Lebens Monat gehen. Aber so lange warten ob das gut ist?. Der Vater ist jetzt nicht komplett gegen die kleinen, wenn die gerade spielen sitzt er da und guckt gespannt zu. Und wenn ich mit allen an der Gitter Türe spiele ist auch alles ok, nur wenn sie gerade nichts tun und sich gegen über stehen faucht er oder knurr mal kurz.

Es gibt eine spezielle Naht, die gemacht werden kann( die wird ja auch beim Notkaiserschnitt gemacht, dann ist es möglich noch die Milchbar anzubieten.
Der Tierarzt scheint etwas veraltete Ansichten zu haben…. Die Kitten sind Youngsters , kurz vor der Pubertät und der Geschlechtsreife. Vom Kater wird kein aktiver Schuss mehr möglich sein.

Dann alles Gute weiterhin.

lg
Verena

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #22
Es ist doch schön, wenn du aus einem anderen Forum die gewünschten Informationen erhalten hast. Mit 12 Wochen hätte eine Zusammenführung aller schon längs passiert sein können.

Es gibt eine spezielle Naht, die gemacht werden kann( die wird ja auch beim Notkaiserschnitt gemacht, dann ist es möglich noch die Milchbar anzubieten.
Der Tierarzt scheint etwas veraltete Ansichten zu haben…. Die Kitten sind Youngsters , kurz vor der Pubertät und der Geschlechtsreife. Vom Kater wird kein aktiver Schuss mehr möglich sein.

Dann alles Gute weiterhin.

lg
Verena
Danke die erste Stunde kitten Kater und Mama zusammen haben wir heute getestet, die kitten waren aber mehr am schlafen und der Vater hat sie ab geschnuppert bis er keine Lust mehr hatte und auch schlafen ging. Ich werde mich noch mal mit anderen Tierärzten in Kontakt setzten, meiner meinte solange die hoden nicht im hodensack sind kann man die nicht kastriert. Mal sehen wird hoffentlich alles so wie ich es mir wünsche. Du hast sehr nett geschienen, mir ist schön klar das alle kastriert werden müssen nur von ein bar anderen Kamm es so komisch rüber als ob ich null Ahnung habe. Ich hatte immer Katzen nur seit 2 Jahren nicht mehr, und um so mehr freue ich mich jetzt die 5 zu haben.

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #23
Nach drei Monaten sollte die Hoden schon am Platz sitzen….wenn nicht kann es sein das du Kryptochiden hast und dann wird der Eingriff etwas schwieriger, da man Hoden suchen muss .

die Lüdden sind alt genug um dem Altkater aus dem Weg zu gehen. Da würde ich jetzt die Tiere zusammen lassen….Dir ist schon klar, dass das Muttertier zeitnah rollig wird und dann sieht sie in den Katern nicht mehr den Nachwuchs….sondern potente Kater. Das Trio bekommt aber schon feste Nahrung?

lg
Verena

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #24
nur von ein bar anderen Kamm es so komisch rüber als ob ich null Ahnung habe
ja OK, die anderen waren alle nicht NETT genug zu Dir. Du arme Maus.:d038:
Ich bin dann mal raus hier, sonst werd ich wirklich noch unfreundlich.

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #25
ja OK, die anderen waren alle nicht NETT genug zu Dir. Du arme Maus.:d038:
Ich bin dann mal raus hier, sonst werd ich wirklich noch unfreundlich.
Ja, da kann ich dir nur zustimmen.

Selbst auf keine Fragen und Antworten eingehen und dann indirekt diejenigen, die man um Rat ersucht als unnett zu umschreiben, das kommt auch nicht gerade nett rüber.

Und zum Kater Kittenproblem, bin ich so frei und zitiere mich noch mal selbst, ums zu überprüfen, aber nö, es ist nicht am Thema vorbei.

Solange die Kitten noch Kitten oder unpotente Jungkatzen sind, sehe ich persönlich eigentlich kein Problem, sie mit dem Kater zusammenzulassen.
Normalerweise geht das mit Kitten am einfachsten.....

🤷‍♀️

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #27
Ich möchte noch was zum eigentlichen Themen Zusammenführung schreiben. Du schreibst der Kater faucht und knurrt wenn sie sich gegenüber stehen und die Kitten gehen dann weg.

Das ist ehrlich gesagt 1A Sozialverhalten. Fauchen und knurren sind keine aggressiven Laute, auch wenn es für uns so klingt. Er sagt den Kitten lediglich: "Hey schleich dich, ich brauche hier mehr Abstand." Wenn die Kitten dann gehen und er nicht nachhaut ist alles gut. Die Kitten lernen so nicht aufdringlich zu sein und der Kater lernt dass seine Wünsche respektiert werden und mit der Zeit wird sein Abstandswunsch vermutlich geringer werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #28
Mal ein negativ Beispiel warum Mann Katzen mit 3 Monaten kastrarieren lassen sollte. Auch wenn viele Tierärzte andere Meinung haben die müssen in der Regel die kitten nicht ausbaden.

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #29
Was für eine unschöne/traurige Geschichte.......:cry:

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #30
Finde ich auch deswegen verstehe, ich so Aussagen von Tierärzten gar nicht. Hab das Problem selber gehabt bis ich zu einer Tierklinik bin die wirklich frühkastriert mit 12 Wochen. Meine 2 mit ca. 5 Monaten und 1 war schon rollig gewesen geschätzte 2 Mal. Wollte auch kein Tierarzt kastrarieren zu jung zu leicht. Bzw. Alice schon hatte 1.8 kg zu den Zeitpunkt.
Fluffy nur 1.5 kg die war ihn zu leicht obwohl sie eine Woche älter war als Alice. Aber eine Katze kastrieren und die andere nicht, finde ich geht gar nicht. Entweder alle auf einmal Mal oder gar keins, hab da von der Tierklinik auch Recht bekommen. Das eine will dann spielen das andere kann gerade nicht wegen schmerzen.

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #31
Das ist eine erschütternde Geschichte... :cry:
leider werden sie wohl überwiegend diejenigen nur ganz lesen, die ohnehin nicht mehr überzeugt werden müssen.

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #32
Danke für das Posting @Scherasade, ich hoffe viele lesen das und handeln entsprechend.
Man kann den Katzenbesitzern ja nichtmal einen Vorwurf machen, sie glauben halt, der Tierarzt wird es wissen und tappen dann in diese Falle. ☹

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #33
Leider Ott wenn zu viel bitte löschen danke
Das weiß ich leider auch, wie gesagt wenn mich nicht in den Forum angemeldet hätte, und meinen ersten Tierarzt geglaubt hätte. Wäre Fluffy ein Einzel kitten den 2 Katzen sind überbewertet, und kastrarieren frühstens mit 6 Monaten lieber später. Arrogant und von oben herab wir hätten keine Ahnung usw. Mein Mann als erst Halter war der von Anfang an suspekt, hab gedacht impfen und kastrarieren und dann neuen Tierarzt. Und was hochwertiges Futter ist? Mit Augen Rollen und der war erst so um die 35 bis 40.

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #34
Mal vorweg, es gibt auch viele sehr tolle TÄ. Ich hatte es bislang primär mit guten Tierärzten zu tun.

Bei manchen Ausnahmen habe ich aber das Gefühl, dass Katzen für sie keinen so hohen Stellenwert haben. Erst recht nicht, wenn es sich nicht um Rassetiere handelt.
Von denen kommen auch diese indifferenten Aussagen, nach dem Motto ,,mir doch wurscht, was aus dem Viech wird."

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #35
Das ist auf den Land evtl. Noch etwas anders, habe aber auch gute Tierärzte gefunden, nur wenn man sich noch auskennt und alles glaubt was der Tierarzt sagt. Hat man in der Branche lieber noch Mal ne 2 Meinung anhören.

• Vergesellschaftung mit 5 Katzen Beitrag #36
Ich war jetzt bei einigen Tierärzten. Die meisten davon waren nicht gut. Manche haben sich auch später erst als nicht gut herausgestellt. Von dem Tierarzt, der nur Katzen behandelt, war ich erst begeistert, aber dann lief viel so gar nicht gut.

Thema:

Vergesellschaftung mit 5 Katzen

Vergesellschaftung mit 5 Katzen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten