11.12.2005 Verstimmelt Beitrag #1 Diegos Frauchen Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 Hallo, am 01.01.06 ist es entlich soweit,dann darf ich meine Katzen holen. Freu mich schon so riesig. Nun meine Frage,eine meiner Katze hat keinen Schwanz,kam so auf die Welt und man sagt mir immer,dass der Schwanz ihr Gleichgewichtssinn ist. Nun habe ich Bedenken dass sie Probleme haben wird aber,es gibt doch auch Katzenrassen ohne Schwanz,wie ist es denn bei denen? Bitte um Antwort
Hallo, am 01.01.06 ist es entlich soweit,dann darf ich meine Katzen holen. Freu mich schon so riesig. Nun meine Frage,eine meiner Katze hat keinen Schwanz,kam so auf die Welt und man sagt mir immer,dass der Schwanz ihr Gleichgewichtssinn ist. Nun habe ich Bedenken dass sie Probleme haben wird aber,es gibt doch auch Katzenrassen ohne Schwanz,wie ist es denn bei denen? Bitte um Antwort
11.12.2005 Verstimmelt Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Der Schwanz ist nicht der Gleichgewichtssinn der Katze, der sitzt wie bei allen Säugetieren im Ohr . Aber es stimmt, Katzen lenken im Flug die Ausrichtung ihres Körpers mit dem Schwanz und ihm ist es zu verdanken, das sie "immer" auf ihren Füssen landen. Das wird bei einem Stummelschwänzchen wohl eingeschränkt sein, aber sie kennt es ja nicht anders und hat sich sicher gut damit arrangiert, so wie andere Stummelschwanzkatzen ja auch.
Der Schwanz ist nicht der Gleichgewichtssinn der Katze, der sitzt wie bei allen Säugetieren im Ohr . Aber es stimmt, Katzen lenken im Flug die Ausrichtung ihres Körpers mit dem Schwanz und ihm ist es zu verdanken, das sie "immer" auf ihren Füssen landen. Das wird bei einem Stummelschwänzchen wohl eingeschränkt sein, aber sie kennt es ja nicht anders und hat sich sicher gut damit arrangiert, so wie andere Stummelschwanzkatzen ja auch.