BKH & Maine Coon

Diskutiere BKH & Maine Coon im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben derzeit einen BKH Kater im Alter von 11 Monaten, der auch bereits kastriert ist. Nun haben wir die Möglichkeit, einen...
  • BKH & Maine Coon Beitrag #1
L

laurilaa

Hallo zusammen,

wir haben derzeit einen BKH Kater im Alter von 11 Monaten, der auch bereits kastriert ist. Nun haben wir die Möglichkeit, einen Maine Coon Kater im Alter von 7 Monaten dazu zu holen, allerdings noch unkastriert.
Leider bin nun unsicher aufgrund des Größenunterschieds und des unterschiedlichen Spieltriebs, ob es Probleme bei der Zusammenführung und des Zusammenlebens geben könnte.

• BKH & Maine Coon Beitrag #2
Hey, also ich würde davon abraten..
Ich habe eine ähnliche Konstellation, ein bkh Look a Like und einen (wahrscheinlich) zur Hälfte aber nicht danach aussehenden Maine coon Kater und ich würde so eine kombi nicht nochmal nehmen.
Der Spieltrieb und vorallem das Energie Level ist schon sehr unterschiedlich.
Ich würde eine eher ruhige Katze aus dem Tierschutz dazu nehmen oder einen 2. BKH Kater.

• BKH & Maine Coon Beitrag #3
Kann natürlich auch gut gehen, das möchte ich nicht ausschließen.
Kommt halt darauf an ob dein Kater BKH typisch faul ist und der Coonie sehr lebhaft oder auch eher gemütlich.
Aber ich glaube so gemütlich wie BKHs sind außer Persern nicht viele katzen (und auch da gibt es natürlich immer Unterschiede)🙈

• BKH & Maine Coon Beitrag #4
Hallo zusammen,

wir haben derzeit einen BKH Kater im Alter von 11 Monaten, der auch bereits kastriert ist. Nun haben wir die Möglichkeit, einen Maine Coon Kater im Alter von 7 Monaten dazu zu holen, allerdings noch unkastriert.
Leider bin nun unsicher aufgrund des Größenunterschieds und des unterschiedlichen Spieltriebs, ob es Probleme bei der Zusammenführung und des Zusammenlebens geben könnte.
Ich habe eine Coonie Dame zusammen mit einer kleineren Ragdoll. Der Größenunterschied stört die Beiden überhaupt nicht. Ausschlaggebend ist der Charakter, Alter und das Temperament. Das sollte ähnlich sein. Mein zweites Pärchen auch eine Coonie und eine Ragdoll sind nicht so eng zusammen, vielleicht wegen dem Alter. Komischerweise haben sich aber diese Paare gebildet und nicht zwei Coonies und zwei Ragdolls.....

• BKH & Maine Coon Beitrag #5
Ich habe keine Ahnung von den Rassen, würde aber dem Bestandskater keinen unkastrierten Kater vor die Nase setzen.

• BKH & Maine Coon Beitrag #6
Hallo, schön, dass euer Kater einen Kumpel bekommt- das ist für ihn total wichtig.
Aber: der sollte unbedingt vorher kastriert sein!
Das finde ich daran das Wichtigste überhaupt.

Thema:

BKH & Maine Coon

BKH & Maine Coon - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zweifel an Alter, reinrassigkeit und Zusammenführung: Hallo liebes Katzen-Forum 🙋‍♂️, Am 11.10.23 habe ich mich entschieden, einen Spielgefährten für meinen Kater Simba anzuschaffen. Hier einige...
Oben Unten