• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbiss durch hauskatze

Diskutiere Katzenbiss durch hauskatze im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ich habe kein Problem, Heute vor 3h ca hat mich mein Kater ausversehen gebissen als ich ihm sein Leckerli gegeben habe allerdings hat er sehr...
  • Katzenbiss durch hauskatze Beitrag #1
Piaa.

Piaa.

Hey ich habe kein Problem,
Heute vor 3h ca hat mich mein Kater ausversehen gebissen als ich ihm sein Leckerli gegeben habe allerdings hat er sehr tief gebissen. Und nun puckert es ist etwas warm und drückt natürlich.. ich wollte allerdings bis morgen warten und wenn es noch so schlimm ist zum Arzt gehen. Habe ein Bild davon vielleicht kann jemand sagen ob es erstmal eine normale Reaktion des Körpers ist oder ich wirklich unbedingt zum Notarzt muss.. das will ich eigentlich erstmal vermeiden obwohl im Internet nur steht dass sogar kleine Bisse super schlimm sind und unbedingt behandelt gehören. Habe die Wunde abgespült und etwas Blut rausgedrückt als es frisch war um „eventuelle Bakterien nach draußen zu befördern“
Es tut natürlich weh und drückt aber ich dachte es ist nicht soo schlimm das er nur drinnen ist und nichts mit Bakterien von draußen zutun hat
Danke schon mal

Anhänge

• 81B8F1E2-50C7-492E-8066-721667C00350.jpeg
    81B8F1E2-50C7-492E-8066-721667C00350.jpeg
    549,7 KB · Aufrufe: 35
  • 6BFB1DC1-1E64-45E3-90AC-39143F7DA222.jpeg
    6BFB1DC1-1E64-45E3-90AC-39143F7DA222.jpeg
    585,4 KB · Aufrufe: 35
  • Katzenbiss durch hauskatze Beitrag #2
Ich meine natürlich *ein Problem

• Katzenbiss durch hauskatze Beitrag #4
Wollte ich auch gerade schreiben...ich würde auch zum Notdienst, damit ist nicht zu spaßen.

• Katzenbiss durch hauskatze Beitrag #5
Hi,
es kann beides sein-eine normale körperliche Reaktion,insbesondere da es am Finger ist oder eine beginnende Entzündung.
Hast du nichts zum desinfizieren da?
Betaisadona als Lösung oder Salbe oder Octenisept sind gut geeignet,insbesondere das Spray von Octenisept stillt nach meiner Meinung schneller die Blutung.
Ich habe mir das selbst zugelegt,als ich undfreiwillig bei einem Gerangel von Katern von einem am Fuß erwischt wurde und mein Fuß nachher trotz Socke ein paar ordentliche blutende Kratzer hatte.Entweder ab zum Notarzt oder ansonsten spätestens morgen früh ab zum Arzt,desinfizieren lassen und eventuell Tetanusspritze.

• Katzenbiss durch hauskatze Beitrag #6
Hi,
es kann beides sein-eine normale körperliche Reaktion,insbesondere da es am Finger ist oder eine beginnende Entzündung.
Hast du nichts zum desinfizieren da?
Betaisadona als Lösung oder Salbe oder Octenisept sind gut geeignet,insbesondere das Spray von Octenisept stillt nach meiner Meinung schneller die Blutung.
Ich habe mir das selbst zugelegt,als ich undfreiwillig bei einem Gerangel von Katern von einem am Fuß erwischt wurde und mein Fuß nachher trotz Socke ein paar ordentliche blutende Kratzer hatte.Entweder ab zum Notarzt oder ansonsten spätestens morgen früh ab zum Arzt,desinfizieren lassen und eventuell Tetanusspritze.

Gut die Spritze ist bei mir schon 4 Jahre her .. habe beim Notdienst angerufen. Er meinte ich kann bis morgen warten wenn es nicht besser ist soll ich zum Hausarzt. Danke für eure Antworten werde ich so machen!
liebe Grüße und gute Nacht

• Katzenbiss durch hauskatze Beitrag #7
Gut,das du nachgefragt hast.Jetzt bist du sicher etwas beruhigt.
Zum Arzt gehen würde ich morgen trotzdem,denn Tierbisse können sich leicht entzünden aufgrund der Bakterienflora im Mauk der Tiere.

Gute Besserung!

• Katzenbiss durch hauskatze Beitrag #8
Der Biss hat sich bereits entzündet weil die rote Fläche um den Biss ganz schön groß ist.
In der Regel ist ein AB notwendig.
Bitte berichte was dein Arzt gesagt hat.

• Katzenbiss durch hauskatze Beitrag #9
Warst du mittlerweile beim Arzt?
Mit Katzenbissen ist wirklich nicht zu spaßen. Durch die kleine Eintrittswunde bluten die Bakterien nicht aus und die Wunde wird nicht gesäubert. Eine Bekannte hat deshalb Mal fast ihren Arm verloren.

Ich wünsche gute Besserung

Thema:

Katzenbiss durch hauskatze

Katzenbiss durch hauskatze - Ähnliche Themen

Schwere Folgen eines Katzenbisses: Hallo, ich möchte das Forum für meine kleine Geschichte nutzen, damit möglichst viele Leute erfahren, was für schlimme Folgen ein Katzenbiss mit...
Oben Unten