pflanzen die katzen gewachsen sind :D

Diskutiere pflanzen die katzen gewachsen sind :D im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hey Leute frag gerade einfach, weil ich auch ein grosser Pflanzenarten bin, welche Zimmerpflanzen geeignet sind für Katzen. Nicht nur dass sie...
  • pflanzen die katzen gewachsen sind :D Beitrag #1
MarlaSing3r

MarlaSing3r

hey Leute
frag gerade einfach, weil ich auch ein grosser Pflanzenarten bin, welche Zimmerpflanzen geeignet sind für Katzen. Nicht nur dass sie ungiftig sind, sonder einfach uninteressant für Katzen.
Bei mir überlebte bisher leider nichts.

• pflanzen die katzen gewachsen sind :D Beitrag #2
In kann die Grünlilie empfehlen. Manchmal knabbern die Katzen dran rum, aber die Katzen überlebt die Katzen, und meinen schwarzen Daumen und wächst und blüht seit Jahren.

Giftig bei der Pflanze sind nur die schwarzen Samenkapseln, die sich bilden wenn Blüten bestäubt worden sind

• pflanzen die katzen gewachsen sind :D Beitrag #3
Also wenn du wirklich Hardcorepflanzenfresser hast,sind auch Grünlilien nix :D Ich sprech da aus Erfahrung. Meine zwei Kater sind hinter allem her was grün ist. Egal was. Möhrengrün,jegliche Art von Blättern,Blumen etc.
Ich hab´s mit Grünlilien im Wohnraum probiert. Keine Chance. Die werden sofort bis zum kaputt gehen abgefressen.
Das lustige,im Sommer,wenn ich z.B Dahlien aus dem Garten hole und in die Vase stelle,vorher die Blätter abmache,kein Problem. Absolut unspannend für die Herren.
Bei den Grünlilien ist das "Problem" ihre Blätter laden förmlich ein zum knabbern. Alles was im Ansatz "grasartig" aussieht,ist oft schlichtweg spannend für Katzen.
Was du mal probieren kannst,Hibiskus. Die blühen zudem auch noch schön. Die Blätter sind komplett anders geformt. Korbmaranten sind ebenfalls ungiftig. Ist mir leider eingegangen. Die Blattformen variieren .. große ovale/runde sollten auch nicht soo spannend sein. Zudem gibt es sie in vielen schönen Blattfarben/varianten.

• pflanzen die katzen gewachsen sind :D Beitrag #4
Also meine letzte Topfpflanze hat sich während meiner letzten Dienstreise ganz von alleine vom Schrank gestürzt. Eindeutig Suizid, die anwesenden 4-beinigen Zeugen waren sich da einig

• pflanzen die katzen gewachsen sind :D Beitrag #5
  • pflanzen die katzen gewachsen sind :D Beitrag #6
Ich habe hier Grünlilien, Orchideen und Calathea Pflanzen. Die Grünlilen werden angenagt, alle anderen Pflanzen in Ruhe gelassen. Vielleicht kommt es auf die Menge der Pflanzen an. Es gibt auch noch Töpfe mit Katzengras.

Zudem habe ich noch giftige Zimmerpflanzen, sie stehen alle in Flaschengärten auf einem hohen Regal. Da kommen die Katzen nicht heran.

Thema:

pflanzen die katzen gewachsen sind :D

pflanzen die katzen gewachsen sind :D - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Oben Unten