• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Varo hatte am Montag (13.03) eine Tumor OP im Schulterbereich und er hat für die Zeit danach Amoxiclav und Metacam verschrieben...
  • Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #1
S

Schlumpf2023

Mein Kater Varo hatte am Montag (13.03) eine Tumor OP im Schulterbereich und er hat für die Zeit danach Amoxiclav und Metacam verschrieben bekommen. Ich hatte auch schon gelesen das ihm die ganze Prozedur auf den Magen schlagen kann, aber er hat (außer am Montag selbst natürlich) die Tage danach normal gefressen. Er setzt aber kaum bis gar keinen Kot ab, außer am Donnerstag als er etwas Durchfall hatte. Vorgestern Abend hat er dann an seinem Futter nur ein bisschen geleckt und will aber seit dem auch nicht mehr richtig fressen.
Er hat den Schlecksnack und ein paar Leckerli gefressen aber mehr will er nicht.
Muss ich mir Sorgen machen?

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #2
Sobald Katzen zwei Tage lang keinen Kot absetzen würde ich mir Sorgen machen, ab dem dritten Tag mindestens den Tierarzt anrufen.
Nach einer OP kann man einen zusätzlichen Tag Zeit geben.

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #3
Sobald Katzen zwei Tage lang keinen Kot absetzen würde ich mir Sorgen machen, ab dem dritten Tag mindestens den Tierarzt anrufen.
Nach einer OP kann man einen zusätzlichen Tag Zeit geben.
Ja vor allem weil er jetzt nicht mehr richtig fressen will. Ich wollte ihm halt wenn möglich den Stress ersparen, in die Klinik zu fahren. Die ist ca 45 Minuten entfernt und er hasst die Box und Auto fahren und die sagen halt wenn es ein lebensbedrohlicher Zustand ist. Aber woher soll man das wissen?

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #4
Kannst du die Klinik einfach anrufen und nachfragen?

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #5
Er zickt auch nicht irgendwie rum wenn ich ihm an den Bauch gehe, nur beim hochheben ist er etwas mürrisch

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #6
Kannst du die Klinik einfach anrufen und nachfragen?
Nein da geht nur das Band ran das wäre mir nämlich auch echt lieb gewesen. Dann hätte ich die einfach fragen können. Immerhin wurde er ja auch dort operiert

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #7
Ich würde mir auch Gedanken machen, da er ja nach der OP gefressen hat.
Also scheint ja irgend etwas nicht in Ordnung zu sein.
Trinkt er?

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #8
Jap AB + Metacam ist ein nogo. Bzw Ich würde mir da eine zweite Meinung holen

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #9
  • Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #11
Ernsthaft? Warum?
Ja ich würde auch gerne zu meinem Haustierarzt fahren, aber hat halt Sonntags nicht geöffnet. Jetzt weiß ich nicht ob ich dem kleinen Mann den Stress leider antun muss nochmal bis zur Klinik zu fahren oder ob ich morgen zu meinem Tierarzt fahren kann, weil wenn er wieder nicht frisst und nix

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #12
Hm wie wäre es wenn du einfach mal in einer anderen Klinik die Situation schilderst. Nur um mal zu hören wie die dass einschätzen?

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #13
Ernsthaft? Warum?
Ich wollte dir damit keine Angst machen (sorry dafür) ich denke manche haben gute Erfahrungen damit gemacht und manche nicht so gute

Dein Tierarzt wird schon wissen was richtig und falsch ist, meine persönliche Erfahrung ist immer alles zu hinterfragen beim Tierarzt.

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #14
@Kalli383 wieso ist AB plus Metacam ein nogo deiner Meinung?

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #15
Es gibt auch online-Tierärzte, die man mit solchen Fragen kontaktieren kann. Kostet zwar etwas, aber bevor es in die Klinik geht, wäre das vielleicht eine Option.

Persönliche Erfahrung: Meine Miezen haben nach ihren OPs auch Ab + Metacam bekommen.

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #16
Ich habe Sonntags eine der Bereitschaftspraxen der Region anrufen können und mit ihr besprochen, wann ich spätestens mit der operierten Mieze kommen soll- die Miez konnte/wollte auch nicht aufs KaKlo.
Aber am 4. Tag dann doch..
Gibst du denn noch Metacam?
Alles Gute!
Hast du Trinkfein Brühe da? Babyglas?

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #17
@Kalli383 wieso ist AB plus Metacam ein nogo deiner Meinung?
Ich kann dass nur mit der Erfahrung zu Mitzi beantworten die hat das alles nicht so gut vertragen.
Aber ich muss dazu sagen bei ihr kam ja Cortison dazu. Also praktisch ein Medikamenten Mix. Und naja Cortison + Metacam + AB da lief einiges falsch.
Die hatte ja zum Schluss ganz komischen Kot und manchmal wie oben beschrieben zwei tage kein Kot.

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #18
Edit: Ne sorry ich bin mir sicher dass es nicht am AB+Metacam lag sondern eher an allen drei zusammen.

ABER ich würde trotzdem wie oben gesagt nachschauen lassen

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #19
  • Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #20
Hm wie wäre es wenn du einfach mal in einer anderen Klinik die Situation schilderst. Nur um mal zu hören wie die dass einschätzen?
Ja das hab ich auch überlegt, die andere Klinik hier in der Umgebung macht um 14 Uhr auf

Thema:

Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen?

Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten