19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #1 S Schlumpf2023 Beiträge 17 Reaktionspunkte 2 Mein Kater Varo hatte am Montag (13.03) eine Tumor OP im Schulterbereich und er hat für die Zeit danach Amoxiclav und Metacam verschrieben bekommen. Ich hatte auch schon gelesen das ihm die ganze Prozedur auf den Magen schlagen kann, aber er hat (außer am Montag selbst natürlich) die Tage danach normal gefressen. Er setzt aber kaum bis gar keinen Kot ab, außer am Donnerstag als er etwas Durchfall hatte. Vorgestern Abend hat er dann an seinem Futter nur ein bisschen geleckt und will aber seit dem auch nicht mehr richtig fressen. Er hat den Schlecksnack und ein paar Leckerli gefressen aber mehr will er nicht. Muss ich mir Sorgen machen?
Mein Kater Varo hatte am Montag (13.03) eine Tumor OP im Schulterbereich und er hat für die Zeit danach Amoxiclav und Metacam verschrieben bekommen. Ich hatte auch schon gelesen das ihm die ganze Prozedur auf den Magen schlagen kann, aber er hat (außer am Montag selbst natürlich) die Tage danach normal gefressen. Er setzt aber kaum bis gar keinen Kot ab, außer am Donnerstag als er etwas Durchfall hatte. Vorgestern Abend hat er dann an seinem Futter nur ein bisschen geleckt und will aber seit dem auch nicht mehr richtig fressen. Er hat den Schlecksnack und ein paar Leckerli gefressen aber mehr will er nicht. Muss ich mir Sorgen machen?
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Anzeige Schau mal hier:Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? .
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #2 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.580 Sobald Katzen zwei Tage lang keinen Kot absetzen würde ich mir Sorgen machen, ab dem dritten Tag mindestens den Tierarzt anrufen. Nach einer OP kann man einen zusätzlichen Tag Zeit geben.
Sobald Katzen zwei Tage lang keinen Kot absetzen würde ich mir Sorgen machen, ab dem dritten Tag mindestens den Tierarzt anrufen. Nach einer OP kann man einen zusätzlichen Tag Zeit geben.
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #3 S Schlumpf2023 Beiträge 17 Reaktionspunkte 2 goya schrieb: Sobald Katzen zwei Tage lang keinen Kot absetzen würde ich mir Sorgen machen, ab dem dritten Tag mindestens den Tierarzt anrufen. Nach einer OP kann man einen zusätzlichen Tag Zeit geben. Zum Vergrößern anklicken.... Ja vor allem weil er jetzt nicht mehr richtig fressen will. Ich wollte ihm halt wenn möglich den Stress ersparen, in die Klinik zu fahren. Die ist ca 45 Minuten entfernt und er hasst die Box und Auto fahren und die sagen halt wenn es ein lebensbedrohlicher Zustand ist. Aber woher soll man das wissen?
goya schrieb: Sobald Katzen zwei Tage lang keinen Kot absetzen würde ich mir Sorgen machen, ab dem dritten Tag mindestens den Tierarzt anrufen. Nach einer OP kann man einen zusätzlichen Tag Zeit geben. Zum Vergrößern anklicken.... Ja vor allem weil er jetzt nicht mehr richtig fressen will. Ich wollte ihm halt wenn möglich den Stress ersparen, in die Klinik zu fahren. Die ist ca 45 Minuten entfernt und er hasst die Box und Auto fahren und die sagen halt wenn es ein lebensbedrohlicher Zustand ist. Aber woher soll man das wissen?
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #4 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.580 Kannst du die Klinik einfach anrufen und nachfragen?
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #5 S Schlumpf2023 Beiträge 17 Reaktionspunkte 2 Er zickt auch nicht irgendwie rum wenn ich ihm an den Bauch gehe, nur beim hochheben ist er etwas mürrisch
Er zickt auch nicht irgendwie rum wenn ich ihm an den Bauch gehe, nur beim hochheben ist er etwas mürrisch
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #6 S Schlumpf2023 Beiträge 17 Reaktionspunkte 2 goya schrieb: Kannst du die Klinik einfach anrufen und nachfragen? Zum Vergrößern anklicken.... Nein da geht nur das Band ran das wäre mir nämlich auch echt lieb gewesen. Dann hätte ich die einfach fragen können. Immerhin wurde er ja auch dort operiert
goya schrieb: Kannst du die Klinik einfach anrufen und nachfragen? Zum Vergrößern anklicken.... Nein da geht nur das Band ran das wäre mir nämlich auch echt lieb gewesen. Dann hätte ich die einfach fragen können. Immerhin wurde er ja auch dort operiert
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #7 Stefanie- Beiträge 13.741 Reaktionspunkte 12.287 Ich würde mir auch Gedanken machen, da er ja nach der OP gefressen hat. Also scheint ja irgend etwas nicht in Ordnung zu sein. Trinkt er?
Ich würde mir auch Gedanken machen, da er ja nach der OP gefressen hat. Also scheint ja irgend etwas nicht in Ordnung zu sein. Trinkt er?
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #8 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Jap AB + Metacam ist ein nogo. Bzw Ich würde mir da eine zweite Meinung holen
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #9 S Schlumpf2023 Beiträge 17 Reaktionspunkte 2 Stefanie- schrieb: Ich würde mir auch Gedanken machen, da er ja nach der OP gefressen hat. Also scheint ja irgend etwas nicht in Ordnung zu sein. Trinkt er? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht wirklich
Stefanie- schrieb: Ich würde mir auch Gedanken machen, da er ja nach der OP gefressen hat. Also scheint ja irgend etwas nicht in Ordnung zu sein. Trinkt er? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht wirklich
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #10 S Schlumpf2023 Beiträge 17 Reaktionspunkte 2 Kalli383 schrieb: Jap AB + Metacam ist ein nogo. Bzw Ich würde mir da eine zweite Meinung holen Zum Vergrößern anklicken.... Ernsthaft? Warum?
Kalli383 schrieb: Jap AB + Metacam ist ein nogo. Bzw Ich würde mir da eine zweite Meinung holen Zum Vergrößern anklicken.... Ernsthaft? Warum?
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #11 S Schlumpf2023 Beiträge 17 Reaktionspunkte 2 Schlumpf2023 schrieb: Ernsthaft? Warum? Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich würde auch gerne zu meinem Haustierarzt fahren, aber hat halt Sonntags nicht geöffnet. Jetzt weiß ich nicht ob ich dem kleinen Mann den Stress leider antun muss nochmal bis zur Klinik zu fahren oder ob ich morgen zu meinem Tierarzt fahren kann, weil wenn er wieder nicht frisst und nix
Schlumpf2023 schrieb: Ernsthaft? Warum? Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich würde auch gerne zu meinem Haustierarzt fahren, aber hat halt Sonntags nicht geöffnet. Jetzt weiß ich nicht ob ich dem kleinen Mann den Stress leider antun muss nochmal bis zur Klinik zu fahren oder ob ich morgen zu meinem Tierarzt fahren kann, weil wenn er wieder nicht frisst und nix
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #12 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Hm wie wäre es wenn du einfach mal in einer anderen Klinik die Situation schilderst. Nur um mal zu hören wie die dass einschätzen?
Hm wie wäre es wenn du einfach mal in einer anderen Klinik die Situation schilderst. Nur um mal zu hören wie die dass einschätzen?
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #13 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Schlumpf2023 schrieb: Ernsthaft? Warum? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte dir damit keine Angst machen (sorry dafür) ich denke manche haben gute Erfahrungen damit gemacht und manche nicht so gute Dein Tierarzt wird schon wissen was richtig und falsch ist, meine persönliche Erfahrung ist immer alles zu hinterfragen beim Tierarzt.
Schlumpf2023 schrieb: Ernsthaft? Warum? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte dir damit keine Angst machen (sorry dafür) ich denke manche haben gute Erfahrungen damit gemacht und manche nicht so gute Dein Tierarzt wird schon wissen was richtig und falsch ist, meine persönliche Erfahrung ist immer alles zu hinterfragen beim Tierarzt.
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #14 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.121 @Kalli383 wieso ist AB plus Metacam ein nogo deiner Meinung?
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #15 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Es gibt auch online-Tierärzte, die man mit solchen Fragen kontaktieren kann. Kostet zwar etwas, aber bevor es in die Klinik geht, wäre das vielleicht eine Option. Persönliche Erfahrung: Meine Miezen haben nach ihren OPs auch Ab + Metacam bekommen.
Es gibt auch online-Tierärzte, die man mit solchen Fragen kontaktieren kann. Kostet zwar etwas, aber bevor es in die Klinik geht, wäre das vielleicht eine Option. Persönliche Erfahrung: Meine Miezen haben nach ihren OPs auch Ab + Metacam bekommen.
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #16 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.121 Ich habe Sonntags eine der Bereitschaftspraxen der Region anrufen können und mit ihr besprochen, wann ich spätestens mit der operierten Mieze kommen soll- die Miez konnte/wollte auch nicht aufs KaKlo. Aber am 4. Tag dann doch.. Gibst du denn noch Metacam? Alles Gute! Hast du Trinkfein Brühe da? Babyglas?
Ich habe Sonntags eine der Bereitschaftspraxen der Region anrufen können und mit ihr besprochen, wann ich spätestens mit der operierten Mieze kommen soll- die Miez konnte/wollte auch nicht aufs KaKlo. Aber am 4. Tag dann doch.. Gibst du denn noch Metacam? Alles Gute! Hast du Trinkfein Brühe da? Babyglas?
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #17 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Ilvy schrieb: @Kalli383 wieso ist AB plus Metacam ein nogo deiner Meinung? Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann dass nur mit der Erfahrung zu Mitzi beantworten die hat das alles nicht so gut vertragen. Aber ich muss dazu sagen bei ihr kam ja Cortison dazu. Also praktisch ein Medikamenten Mix. Und naja Cortison + Metacam + AB da lief einiges falsch. Die hatte ja zum Schluss ganz komischen Kot und manchmal wie oben beschrieben zwei tage kein Kot.
Ilvy schrieb: @Kalli383 wieso ist AB plus Metacam ein nogo deiner Meinung? Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann dass nur mit der Erfahrung zu Mitzi beantworten die hat das alles nicht so gut vertragen. Aber ich muss dazu sagen bei ihr kam ja Cortison dazu. Also praktisch ein Medikamenten Mix. Und naja Cortison + Metacam + AB da lief einiges falsch. Die hatte ja zum Schluss ganz komischen Kot und manchmal wie oben beschrieben zwei tage kein Kot.
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #18 Kalli383 Beiträge 667 Reaktionspunkte 245 Edit: Ne sorry ich bin mir sicher dass es nicht am AB+Metacam lag sondern eher an allen drei zusammen. ABER ich würde trotzdem wie oben gesagt nachschauen lassen
Edit: Ne sorry ich bin mir sicher dass es nicht am AB+Metacam lag sondern eher an allen drei zusammen. ABER ich würde trotzdem wie oben gesagt nachschauen lassen
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #19 Stefanie- Beiträge 13.741 Reaktionspunkte 12.287 Schlumpf2023 schrieb: Nicht wirklich Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht nimmt er Brühe, da er den Schlecksnack genommen hat. Du kannst versuchen etwas Futter mit warmem Wasser zu verdünnen.
Schlumpf2023 schrieb: Nicht wirklich Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht nimmt er Brühe, da er den Schlecksnack genommen hat. Du kannst versuchen etwas Futter mit warmem Wasser zu verdünnen.
19.03.2023 Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #20 S Schlumpf2023 Beiträge 17 Reaktionspunkte 2 Kalli383 schrieb: Hm wie wäre es wenn du einfach mal in einer anderen Klinik die Situation schilderst. Nur um mal zu hören wie die dass einschätzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das hab ich auch überlegt, die andere Klinik hier in der Umgebung macht um 14 Uhr auf
Kalli383 schrieb: Hm wie wäre es wenn du einfach mal in einer anderen Klinik die Situation schilderst. Nur um mal zu hören wie die dass einschätzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das hab ich auch überlegt, die andere Klinik hier in der Umgebung macht um 14 Uhr auf