• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist auch eine Idee vielen Dank
  • Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #21
Ich habe Sonntags eine der Bereitschaftspraxen der Region anrufen können und mit ihr besprochen, wann ich spätestens mit der operierten Mieze kommen soll- die Miez konnte/wollte auch nicht aufs KaKlo.
Aber am 4. Tag dann doch..
Gibst du denn noch Metacam?
Alles Gute!
Hast du Trinkfein Brühe da? Babyglas?
Das ist auch eine Idee vielen Dank

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #22
Vielleicht nimmt er Brühe, da er den Schlecksnack genommen hat.
Du kannst versuchen etwas Futter mit warmem Wasser zu verdünnen.
Ich hab leider keine Brühe da, was ich aber jetzt gemacht habe, ich hab ihm kleine Portionen Wasser ins Mäulchen gegeben und da er versucht sich den Body "weg zu putzen" hab ich auch da etwas wasser hin geträufelt, da er sich das so automatisch mit aufnimmt

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #23
Ich hab leider keine Brühe da, was ich aber jetzt gemacht habe, ich hab ihm kleine Portionen Wasser ins Mäulchen gegeben und da er versucht sich den Body "weg zu putzen" hab ich auch da etwas wasser hin geträufelt, da er sich das so automatisch mit aufnimmt
Gute Idee. 👍

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #24
Ich hab jetzt gerade mit dem tierärztlichen Notdienst der Region telefoniert und hab ihm die ganze Situation geschildert und er sagte ich bräuchte mir keine Sorgen machen, es gibt wohl tatsächlich auch Katzen die nach so einer Operation bis zu 2 Wochen nicht auf Toilette gehen. Und auch mit dem futtern. Das ist echt mal krass. Aber er sagte es wäre kein Notfall und ich soll morgen zu meinem Tierarzt gehen und das abklären lassen

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #25
Du weißt, dass du die Metacam Suspension richtig lange und gut im Fläschchen aufschütteln musst, damit sich die Feststoffe gut verteilen und nicht zuviele in der Spritze landen?

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #26
Nachdem unsere Tine vorletztes Jahr wegen dem vestibular Syndrom 4 Tage in der Tierklinik verbringen musste, hat sie 5(!) Tage keinen Kot abgesetzt. Sie hatte sich aber auch damals kaum bewegt und nur wenig gefressen. Trotzdem habe ich mir wie du natürlich total Sorgen gemacht.
Wir haben ihr dann ein bisschen Sahne und Butter gegeben und dann hat es relativ schnell funktioniert zum Glück.
Wäre das noch eine Option?
Vielleicht tut sich ja was bis morgen.
Ansonsten würde ich es natürlich auch auf jeden Fall abklären lassen.

Sonst haben wir auch gute Erfahrung mit Lactulose und Flohsamenschalen gemacht, wenn der Stuhlgang bei unseren Mädels mal etwas träge war.

Alles Gute für euch ♥️

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #27
Nachdem unsere Tine vorletztes Jahr wegen dem vestibular Syndrom 4 Tage in der Tierklinik verbringen musste, hat sie 5(!) Tage keinen Kot abgesetzt. Sie hatte sich aber auch damals kaum bewegt und nur wenig gefressen. Trotzdem habe ich mir wie du natürlich total Sorgen gemacht.
Wir haben ihr dann ein bisschen Sahne und Butter gegeben und dann hat es relativ schnell funktioniert zum Glück.
Wäre das noch eine Option?
Vielleicht tut sich ja was bis morgen.
Ansonsten würde ich es natürlich auch auf jeden Fall abklären lassen.

Sonst haben wir auch gute Erfahrung mit Lactulose und Flohsamenschalen gemacht, wenn der Stuhlgang bei unseren Mädels mal etwas träge war.

Alles Gute für euch ♥
Das mit der Sahne kann ich mal ausprobieren. Kann ich das denn trotz Metacam geben oder kann da irgendwas passieren?

Vielen lieben Dank 😊

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #28
Du weißt, dass du die Metacam Suspension richtig lange und gut im Fläschchen aufschütteln musst, damit sich die Feststoffe gut verteilen und nicht zuviele in der Spritze landen?
Ich hab die geschüttelt so wie es drauf stand aber nicht sehr lange. Das hat die Ärztin in der Klinik auch nicht gesagt das man das lange schütteln muss. Kann denn da was passieren wenn man das kurz schüttelt?

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #29
Und vielen vielen Dank für die Anteilnahme und die Tipps die ich von euch allen bekomme ❤️

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #30
Das mit der Sahne kann ich mal ausprobieren. Kann ich das denn trotz Metacam geben oder kann da irgendwas passieren

Ich denke, wenn der Abstand zur Medikamentengabe groß genug ist, sollte da nichts passieren. Ich wüsste jedenfalls nichts von Wechselwirkungen mit Metacam und Lebensmitteln bzw. Futter 🤔 Aber ich bin auch keine Ärztin.

Die Sahne soll ja nur dafür sorgen, dass es flutscht, man nutzt so ja ein bisschen die natürliche Lactose Intoleranz aus.
Ein Teelöffel würde ich versuchen und dann weiterschauen. Tine hat damals auch einen krassen Medikamentencocktail bekommen und die Sahne hatte da meines Erachtens keinen Einfluss drauf.

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #31
Ich denke, wenn der Abstand zur Medikamentengabe groß genug ist, sollte da nichts passieren. Ich wüsste jedenfalls nichts von Wechselwirkungen mit Metacam und Lebensmitteln bzw. Futter 🤔 Aber ich bin auch keine Ärztin.

Die Sahne soll ja nur dafür sorgen, dass es flutscht, man nutzt so ja ein bisschen die natürliche Lactose Intoleranz aus.
Ein Teelöffel würde ich versuchen und dann weiterschauen. Tine hat damals auch einen krassen Medikamentencocktail bekommen und die Sahne hatte da meines Erachtens keinen Einfluss drauf.
OK dann werde ich das mal ausprobieren vielen lieben Dank 😊😊👍

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #32
Gute Besserung für deinen Schatz 🍀

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #33
Das mit der Sahne kann ich mal ausprobieren. Kann ich das denn trotz Metacam geben oder kann da irgendwas passieren?

Vielen lieben Dank 😊
Ich würde mindestens zwei Stunden zwischen Sahne und Medikamenten lassen, dann sehe ich kein Problem.

Gut das du den Tierarzt erreicht hast. Ich hätte mir auch Sorgen gemacht.

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #34
Hallo liebe Katzenfreunde
Kleines Update meinem Kater geht es wieder gut 😊😊😊😊😊😊😊😄😄😄😄😄😄😄

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #35
Vielen lieben Dank nochmal für all eure Antworten und ich wünsche euch und euren Samtpfoten weiterhin alles Gute ☺️
SG

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #36
Das ist schön! 👍

• Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? Beitrag #37
Klasse. 😁

Thema:

Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen?

Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten