Diskutiere an den hinterpfötchen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; da wir eh am 18. dez. den impftermin für die kleinen haben (nachimpfung), werden wir das gleich mal checken lassen.. wollte nur mal fragen, ob ihr...
-
-
an den hinterpfötchen Beitrag #1
da wir eh am 18. dez. den impftermin für die kleinen haben (nachimpfung), werden wir das gleich mal checken lassen.. wollte nur mal fragen, ob ihr sowas kennt, ob das normal ist, oder net....
bei milka hängen an den hinterpfötchen am ballen (nit an der tatze) jeweils eine kralle locker schlabbernd rum. wenn sie sich putzt, versucht sie auch schonmal dran zu ziehn und sie "abzureissen". sie ist voll durchblutet und so, aber hängt vollkommen leblos da...
keine ahnung. da sie das an beiden hinterpfötchen hat, dachten wir erst, es sei normal, aber da sammy das gar nit hat, geh ich eher doch von einer Fehlbildung aus?!? bin mir nit sicher...
-
-
an den hinterpfötchen Beitrag #2
Kannst du mal ein Foto davon machen?
Das Katzen weiter oben ober dem Fuss eine Kralle, die Afterkralle haben ist ganz normal, aber "am" Ballen, sollte eigentlich keine sein.
Es gibt polydaktyle Katzen, die statt 4 Zehen 5 haben, vielleicht ist das bei Milka der Fall? Es ist eine Fehlbildung, die aber in Amerika bei den Maine Coons z.T. gezielt gezüchtet wird.
-
-
an den hinterpfötchen Beitrag #3
kann leider grad kein foto machen, aber vielleicht komm ich noch dazu bevor wir zum Tierarzt fahren... also ich konnte es blos schlecht beschreiben.. nicht am ballen aber ich meinte eben auch nit dass sie 5 krallen an der pfote hat.. also 4 an der tatze und 1 an jeden hinterpfötchen weiter oben... dann wird das ja so richtig sein, wie du sagtest.. irritiert mich nur, dass sie so schlaff runterhängt---
Thema:
an den hinterpfötchen