22.03.2023 Schon wieder Durchfall !? Beitrag #1 F FindusRocky123 Beiträge 57 Reaktionspunkte 6 Hallo, Findus hat schon wieder Durchfall!!! vor nicht mal einem Monat hatten unsere zwei vermeintlich Magen Darm. Nach einer Woche war das Spektakel endlich vorbei. Findus ist teilweise im 10 min Takt zum Klo getapst und hat nur Schleim/Wasser gekackt. seit vorgestern hat er wieder total Durchfall. Bei Rocky sah es heute morgen auch nicht rosig aus. Am Ende war es total matschig und der kot hatte einen grün Stich. Bei Findus sah es auch grünlich aus, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ich hab ihm Kohle gegeben, vielleicht war es auch das schwarz von der Kohle. das kann doch wohl nicht schon wieder Magen Darm sein ? Ich muss gestehen ich habe nicht drüber nachgedacht das es vielleicht sinnvoll gewesen wäre das Klo komplett sauber zu machen, keine Ahnung ob sie sich erneut mit dem selben Mist angesteckt haben. Ich sammle jetzt übers WE kot und bringe es Montag zum Tierarzt. was soll ich alles testen lassen ? Und was bitte verursacht grünlichen kot ??? bauchspeicheldrüse halte ich für unwahrscheinlich, es ist ja wieder bei beiden also muss es ja irgendeine Virus/Bakterien/ Parasiten sein. letzte wurmkur ist 2 Jahre her, weil es wohnungskatzen sind. Findus hat zwar vor ein paar Monaten ein Lungenwürmer Spot on bekommen, (Asthma Diagnose) aber ob das jetzt alles andere auch ausschließt weiß ich nicht.
Hallo, Findus hat schon wieder Durchfall!!! vor nicht mal einem Monat hatten unsere zwei vermeintlich Magen Darm. Nach einer Woche war das Spektakel endlich vorbei. Findus ist teilweise im 10 min Takt zum Klo getapst und hat nur Schleim/Wasser gekackt. seit vorgestern hat er wieder total Durchfall. Bei Rocky sah es heute morgen auch nicht rosig aus. Am Ende war es total matschig und der kot hatte einen grün Stich. Bei Findus sah es auch grünlich aus, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ich hab ihm Kohle gegeben, vielleicht war es auch das schwarz von der Kohle. das kann doch wohl nicht schon wieder Magen Darm sein ? Ich muss gestehen ich habe nicht drüber nachgedacht das es vielleicht sinnvoll gewesen wäre das Klo komplett sauber zu machen, keine Ahnung ob sie sich erneut mit dem selben Mist angesteckt haben. Ich sammle jetzt übers WE kot und bringe es Montag zum Tierarzt. was soll ich alles testen lassen ? Und was bitte verursacht grünlichen kot ??? bauchspeicheldrüse halte ich für unwahrscheinlich, es ist ja wieder bei beiden also muss es ja irgendeine Virus/Bakterien/ Parasiten sein. letzte wurmkur ist 2 Jahre her, weil es wohnungskatzen sind. Findus hat zwar vor ein paar Monaten ein Lungenwürmer Spot on bekommen, (Asthma Diagnose) aber ob das jetzt alles andere auch ausschließt weiß ich nicht.
22.03.2023 Schon wieder Durchfall !? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich glaube hier kann man nur spekulieren. Lass ein großes Kotprofil erstellen und dann musst leider abwarten. Durchfall kann so viele Ursachen haben. Sammle von beiden so viel du bekommen kannst. Besser mehr als drei Proben über drei Tage. Ich habe bei meinen vieren einfach von jedem Täglich was gesammelt. Umso mehr umso besser.
Ich glaube hier kann man nur spekulieren. Lass ein großes Kotprofil erstellen und dann musst leider abwarten. Durchfall kann so viele Ursachen haben. Sammle von beiden so viel du bekommen kannst. Besser mehr als drei Proben über drei Tage. Ich habe bei meinen vieren einfach von jedem Täglich was gesammelt. Umso mehr umso besser.
22.03.2023 Schon wieder Durchfall !? Beitrag #3 F FindusRocky123 Beiträge 57 Reaktionspunkte 6 _hannibal_ schrieb: Ich glaube hier kann man nur spekulieren. Lass ein großes Kotprofil erstellen und dann musst leider abwarten. Durchfall kann so viele Ursachen haben. Sammle von beiden so viel du bekommen kannst. Besser mehr als drei Proben über drei Tage. Ich habe bei meinen vieren einfach von jedem Täglich was gesammelt. Umso mehr umso besser. Zum Vergrößern anklicken.... Ok dann mache ich das so. Vorm WE wird es eh nichts mehr, dann sammle ich ab morgen.
_hannibal_ schrieb: Ich glaube hier kann man nur spekulieren. Lass ein großes Kotprofil erstellen und dann musst leider abwarten. Durchfall kann so viele Ursachen haben. Sammle von beiden so viel du bekommen kannst. Besser mehr als drei Proben über drei Tage. Ich habe bei meinen vieren einfach von jedem Täglich was gesammelt. Umso mehr umso besser. Zum Vergrößern anklicken.... Ok dann mache ich das so. Vorm WE wird es eh nichts mehr, dann sammle ich ab morgen.
22.03.2023 Schon wieder Durchfall !? Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Du kannst heute schon sammeln, alles was geht und dann am Freitag abgeben, wenn du genügend hast.
22.03.2023 Schon wieder Durchfall !? Beitrag #5 F FindusRocky123 Beiträge 57 Reaktionspunkte 6 _hannibal_ schrieb: Du kannst heute schon sammeln, alles was geht und dann am Freitag abgeben, wenn du genügend hast. Zum Vergrößern anklicken.... Sie waren heute schon und ich bin an der Arbeit, Freitag hat der Tierarzt nur bis 12 auf dann müssten sie vorher auf Klo gehen. Sollte das klappen dann mach ich das
_hannibal_ schrieb: Du kannst heute schon sammeln, alles was geht und dann am Freitag abgeben, wenn du genügend hast. Zum Vergrößern anklicken.... Sie waren heute schon und ich bin an der Arbeit, Freitag hat der Tierarzt nur bis 12 auf dann müssten sie vorher auf Klo gehen. Sollte das klappen dann mach ich das