Hallo ihr Lieben!!!!
Es geht um unseren 12,5 Jahre alten Kater, kein Freigänger, vorher nie Pieseleien. Jedoch hat er es nicht ganz so mit der Körperhygiene. Wir sind im Juli 2022 umgezogen, in ein schönes Häuschen mit Garten. In unserer Nachbarschaft gibt unendlich viele Katzen, manchmal darf Möhrchen an der Leine raus. Wir sind immer dabei, damit es keinen Stress mit anderen Katzen gibt. Außerdem haben wir eine Gittertür die oft offen steht.
Alles fing in unserem Keller an, irgendwann ist er mal mit runtergehuscht und wurde eingesperrt. Da machte er das erste mal in unseren Trockner. Also haben wir für solche Fälle eine Katzenklappe installiert und auch die beiden Klos wanderten in den Keller. In unserem Keller gibt es ein Loch im Boden, welches mit Lehm gefüllt ist. Das war seine zweite Pieselstelle und außerdem eine Kellerecke, wo noch ordentlich Baustaub lag. In die Baustaubecke habe ich nun einen Wassernapf gestellt (alles desinfiziert und mit AntiKatzenUrinGestanZeug übersprüht), das Loch mit PVC Planken zugedeckt. Auch in die Badewanne hat er mal gepuscht undetzt gibt es eine vierte Ecke, im EG in der Garderobenecke. Alles wird immer desinfiziert und mit diesem Spray behandelt.
Möhrchen hat Forl, ist ganz frisch untersucht (auch auf Struvit und Co) und operiert. Ich bin mir ziemlich sicher, die fremden Katzen im Garten stressen ihn, aber das kann ich nicht ändern.
ich wollte jetzt mal wieder Feliway probieren, aber wohin? Keller oder EG oder in Gartennähe.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen weshalb er das macht und was ich tun kann?
ganz lieben Dank fürs lesen!