04.04.2023 Unruhe Angst Beitrag #1 K kitty191188 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich schildere einfach mal mein Problem und würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen. Meine Katze, wirklich eine kleine Diva ist nun stolze 16 Jahre alt. Sie ist Freigänger und immer sehr selbstbestimmt gewesen. Sie hat nun sehr lange mit mir alleine gelebt, ist sehr auf mich fixiert und andere Katzen wären nie eine Option gewesen im Haus das hätte sicher nicht funktioniert. Nun habe ich seit einigen Monaten einen Partner. Wir wohnen noch nicht zusammen er ist also unregelmäßig bei mir. Am Anfang war es eine Katastrophe für meine Katze. Obwohl sie wirklich alle Vorzüge genießen darf. Wir haben ihr sogar das Bett überlassen und nächtigen im Wohnzimmer. Sie hat ihr Umfeld und er ist wirklich bemüht ganz ruhig mit ihr,lässt sie schalten und walten und bedrängt sie nicht. Vor ein paar Monaten bekam ich vom Tierarzt eine Homöopathie Kur, das waren 7 Ampullen die ich ihr gab. Danach war es alles ruhig sie kam rein wenn mein Partner da war blieb entspannt liegen wenn er am Bett vorbei ging hat sich frei bewegt Wir dachten wir haben es geschafft.... nun seit ein paar Wochen ist es wieder das sie nicht drinnen bleiben will wenn er da ist, jault als müsse sie zum Tierarzt, zeigt Angst. Er war etwas länger davor mal nicht so häufig da aufgrund einer Corona Infektion. Es ist als habe sie sich entwöhnt. Es ist nichts vorgefallen oder so.... nun meine Frage....gibt es etwas das man dauerhaft der Katze geben kann das sie einfach entspannt und weniger ängstlich ist ohne das es ihr in irgendeiner Form schadet ? Stecker wie Feliway habe ich ausprobiert leider zeigte das keine Wirkung . Es wäre mir so ein Herzenswunsch das sie sich an ihn gewöhnt da wir auch evtl irgendwann einmal umziehen, zu ihm und ich einfach möchte das sie diese Panik nicht hat und es natürlich auch für uns angenehmer ist wenn sie einfach entspannt ist. Sorry für den langen Text und danke für Tipps und Hilfen
Hallo zusammen, ich schildere einfach mal mein Problem und würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen. Meine Katze, wirklich eine kleine Diva ist nun stolze 16 Jahre alt. Sie ist Freigänger und immer sehr selbstbestimmt gewesen. Sie hat nun sehr lange mit mir alleine gelebt, ist sehr auf mich fixiert und andere Katzen wären nie eine Option gewesen im Haus das hätte sicher nicht funktioniert. Nun habe ich seit einigen Monaten einen Partner. Wir wohnen noch nicht zusammen er ist also unregelmäßig bei mir. Am Anfang war es eine Katastrophe für meine Katze. Obwohl sie wirklich alle Vorzüge genießen darf. Wir haben ihr sogar das Bett überlassen und nächtigen im Wohnzimmer. Sie hat ihr Umfeld und er ist wirklich bemüht ganz ruhig mit ihr,lässt sie schalten und walten und bedrängt sie nicht. Vor ein paar Monaten bekam ich vom Tierarzt eine Homöopathie Kur, das waren 7 Ampullen die ich ihr gab. Danach war es alles ruhig sie kam rein wenn mein Partner da war blieb entspannt liegen wenn er am Bett vorbei ging hat sich frei bewegt Wir dachten wir haben es geschafft.... nun seit ein paar Wochen ist es wieder das sie nicht drinnen bleiben will wenn er da ist, jault als müsse sie zum Tierarzt, zeigt Angst. Er war etwas länger davor mal nicht so häufig da aufgrund einer Corona Infektion. Es ist als habe sie sich entwöhnt. Es ist nichts vorgefallen oder so.... nun meine Frage....gibt es etwas das man dauerhaft der Katze geben kann das sie einfach entspannt und weniger ängstlich ist ohne das es ihr in irgendeiner Form schadet ? Stecker wie Feliway habe ich ausprobiert leider zeigte das keine Wirkung . Es wäre mir so ein Herzenswunsch das sie sich an ihn gewöhnt da wir auch evtl irgendwann einmal umziehen, zu ihm und ich einfach möchte das sie diese Panik nicht hat und es natürlich auch für uns angenehmer ist wenn sie einfach entspannt ist. Sorry für den langen Text und danke für Tipps und Hilfen
04.04.2023 Unruhe Angst Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Wie lange hast du den Feliway Stecker den schon in Gebrauch? So etwas braucht immer eine Weile bis die Wirkung eintritt. Du könntest es auch noch mit Zylkene versuchen. Das ist ein natürliches Mittel zur Beruhigung. Allerdings benötigt es auch eine gewisse "Anlaufzeit" damit es wirkt. Zylkene für Hund und Katze gegen Stress und Angst Zylkène online kaufen | Medpets.de
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Wie lange hast du den Feliway Stecker den schon in Gebrauch? So etwas braucht immer eine Weile bis die Wirkung eintritt. Du könntest es auch noch mit Zylkene versuchen. Das ist ein natürliches Mittel zur Beruhigung. Allerdings benötigt es auch eine gewisse "Anlaufzeit" damit es wirkt. Zylkene für Hund und Katze gegen Stress und Angst Zylkène online kaufen | Medpets.de
05.04.2023 Unruhe Angst Beitrag #3 K kitty191188 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Guten Abend und vielen Dank für die Rückmeldung. Den Feliway Stecker hatte ich genau 30 Tage also bis er leer war. Ist das zu kurz ? Ich hatte das Gefühl es kommt keine Wirkung dabei rum....Zylkene habe ich auch irgendwo gelesen, das werde ich gerne versuchen. Viele liebe Grüße
Guten Abend und vielen Dank für die Rückmeldung. Den Feliway Stecker hatte ich genau 30 Tage also bis er leer war. Ist das zu kurz ? Ich hatte das Gefühl es kommt keine Wirkung dabei rum....Zylkene habe ich auch irgendwo gelesen, das werde ich gerne versuchen. Viele liebe Grüße
05.04.2023 Unruhe Angst Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ne, das war genau richtig mit dem Stecker. Versuch Zylkene mal, wenn du magst.