• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Polyp OP

Diskutiere Polyp OP im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, unser 9 Jahre alter Kater blutet seit über einem Monat aus dem linken Ohr. Erst dachte der TA, dass es sich um eine Entzündung...
  • Polyp OP Beitrag #1
RexTheCat

RexTheCat

Hallo an alle,

unser 9 Jahre alter Kater blutet seit über einem Monat aus dem linken Ohr. Erst dachte der Tierarzt, dass es sich um eine Entzündung handelt. Da aber keine AB geholfen haben, wurden wir in eine Klinik geschickt in der zahlreiche Untersuchungen gemacht wurden. Es wurde festgestellt, dass er an Polypen/Zysten leidet, aber um was es sich genau handelt kann erst mit einem CT sicher gestellt werden. Da unsere Katze schon etwas älter ist und vor einem Jahr sehr oft Probleme mit Kristallsteinen hatte und aus dem Grund oft sediert werden musste, kommt ein CT erst vor der OP in Frage, da wir ihm noch eine Narkose nicht antun können.

Eine OP hätten wir schon längst gemacht, da ich aber schwanger bin, nicht mehr arbeite, unser Einkommen nicht mehr das gleiche ist, und unser Nachwuchs in 2 Monaten kommt, wissen wir nicht mehr weiter.

Aus dem Grund haben wir eine GoGetFunding Spendenaktion gestartet.

Mehr Infos könnt ihr dort lesen. Uns wäre jeder Cent wichtig und wir werden alle auf der Seite auf dem laufendem halten.

Habt ihr vielleicht Ideen was ich ihm zu essen geben könnte, was ihn satt hält, da er seit ein Paar tagen Probleme mit dem Schlucken seines Essens zu tun hat?

Ganz liebe Grüße von Rex und mir :)

Anhänge

• rex DE.jpg
    rex DE.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 24
  • WhatsApp Image 2023-04-06 at 15.12.16 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-06 at 15.12.16 (3).jpeg
    369,1 KB · Aufrufe: 23
  • 55.jpeg
    55.jpeg
    283,3 KB · Aufrufe: 11
  • WhatsApp Image 2023-04-06 at 15.12.16 (4).jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-06 at 15.12.16 (4).jpeg
    188,2 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Video 2023-04-06 at 15.13.11.mp4
    3,6 MB
  • Polyp OP

Anzeige

• Polyp OP Beitrag #2
Und die Uninersität in Zagreb schreibt ihren Untersuchungs-Bericht auch auf Deutsch?
😲

• Polyp OP Beitrag #3
Liebe Mods, müssen solche Spendenaufrufe nicht genehmigt werden?
Abgesehen davon dass ich Heikes Einwand durchaus berechtigt finde.

@yodetta @mennemaus @M4_Kitz

• Polyp OP Beitrag #4
Und die Uninersität in Zagreb schreibt ihren Untersuchungs-Bericht auch auf Deutsch?
😲
Natürlich nicht :). Der Bericht wurde mit Hilfe von Google Lens übersetzt was auf dem Foto auch zu sehen ist. Ich nehme mal an, dass nicht viele Menschen Kroatisch verstehen, deswegen sollte dieser Bericht als eine Art Garantie sein, dass es sich um keinen Schwindel handelt.

• Polyp OP Beitrag #5
Hier auch das Original wenn Sie es selbst übersetzen möchten. :)
LG
,
Original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Polyp OP Beitrag #6
  • Polyp OP Beitrag #7
Dann drücke ich auch die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Polyp OP Beitrag #8
Liebe Mods,
ich bedanke mich ganz ganz herzlich in meinem und Rex' Namen! ❤
Ich stehe allen anderen für jede Frage offen. Da ich lange Zeit in Deutschland gelebt habe und Deutschlehrerin bin, dachte ich, ich versuche es auch auf eurem Forum. Wenn man verzweifelt ist, dann sucht man alternative Wege. :(
Rex bekam einen Sirup, den er nur 5 Tage trinken darf und dann muss er 3 Tage pausieren. Seit gestern pausiert er und frisst viel weniger, weil wir gemerkt haben, dass er sehr schlecht schluckt und sobald er etwas isst, fängt sein Ohr stark an zu bluten. Ich hoffe, dass wir mit der Operation nicht zu spät kommen. Wir freuen uns über jedes Teilen und jeden Cent, denn es ist sehr schwer, ihn in diesem Zustand zu sehen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-04-09 at 23.00.52.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-09 at 23.00.52.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 4
  • WhatsApp Image 2023-04-09 at 23.00.53.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-09 at 23.00.53.jpeg
    346,5 KB · Aufrufe: 4
  • Polyp OP Beitrag #10
Ich wollte auch einen kleinen Beitrag zu den OP Kosten beitragen und habe @RexTheCat um eine Paypal-Adresse gebeten, weil ich das lieber mache, als an so einer Spendenaktion teilzunehmen. Wer sich das auch eher vorstellen kann, kann das ja auch per PN anfragen.

Alles Gute für Rex. 🍀

• Polyp OP Beitrag #11
Dankbar für Eure Unterstützung! 🙏

Es gibt keine Worte, um auszudrücken, wie dankbar wir für die unglaubliche Unterstützung sind, die wir erhalten haben. Mit Eurer Hilfe haben wir bereits 25% unseres Spendenziels für Rex' Operation erreicht! Eure Großzügigkeit gibt uns Hoffnung und bringt uns einen Schritt näher dazu, Rex das Leben zu retten. Wir sind zutiefst dankbar für Eure Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit. Bitte teilt weiterhin und spendet, wenn Ihr könnt. Eure Unterstützung bedeutet uns und Rex die Welt. Vielen Dank von Herzen❣️

• Polyp OP Beitrag #12
Das freut mich, dass ihr bei den OP Kosten jetzt schon einen Schritt weiter gekommen seid.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die OP durchgeführt werden kann, dass sie gut verläuft und dass Rex wieder ganz gesund wird. 🍀

Ich würde mich freuen, wenn ihr berichtet, wie es Rex nach der OP geht. :)

• Polyp OP Beitrag #13
Das mache ich auf jeden Fall! 🥰 🥰

• Polyp OP Beitrag #14
Hallo an alle :)

Rex hat einen Termin für den CT Scan bekommen, am Montag (24.4.2023.) ist es endlich so weit. Die OP wäre am 5.5., das dauert uns leider alles zu lang und wir versuchen mit anderen Tierarzt in Kontakt zu treten, da es eine OP ist, die nicht jeder macht.
Wir haben schon 60% an Spenden gesammelt. 🥰
Für alle Updates könnt ihr gerne Rex auf Instagram verfolgen (mehr unter Über mich). 😻

Liebe Grüße an alle ;)

• Polyp OP Beitrag #15
🍀

• Polyp OP Beitrag #16
🍀🍀🍀

• Polyp OP Beitrag #17
Ich drücke euch die Daumen für den Termin am 24.4. und auch, dass ihr nicht bis zum 5.5. auf einen OP Termin warten müsst. 🍀

• Polyp OP Beitrag #18
Leider muss ich die herzzerreißende Nachricht teilen, dass unser geliebter Rex die Regenbogenbrücke überquert hat.

Wir haben die Ergebnisse des CT-Scans erhalten und es war nicht die Nachricht, auf die wir gehofft haben. Unser geliebter Rex hatte einen Tumor auf der linken Seite seines Kopfes, der sich auf seine Knochen, Muskeln und Gehörgang ausgebreitet hat. Leider war der Tumor zu weit fortgeschritten und wir konnten in diesem Stadium nichts tun, um Rex zu heilen. Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe und lieben Worte.

• Polyp OP Beitrag #19
Oh nein, mein Beileid 🙁

• Polyp OP Beitrag #20
Ach nein, das tut mir wirklich sehr leid, dass euer Rex es nicht geschafft hat. Bei einem so weit fortgeschrittenen Tumor konnte man nichts mehr machen. Ihr habt eurem Katerchen durch die Entscheidung, ihn einschlafen zu lassen, sicherlich viel Leid erspart. Mein herzliches Beileid. :cry:

Kleiner Rex, komm gut an. 🌈

Thema:

Polyp OP

Polyp OP - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten