Kitten aggressiv!

Diskutiere Kitten aggressiv! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin ihr lieben! Wir haben vor 1 Monat 2 Katzenbabies (knapp 4 Monate alt) bei uns aufgenommen ( Mischlinge: Abessinier & unbekannt) . Die...
  • Kitten aggressiv! Beitrag #1
keryfay

keryfay

Moin ihr lieben!

Wir haben vor 1 Monat 2 Katzenbabies (knapp 4 Monate alt) bei uns aufgenommen ( Mischlinge: Abessinier & unbekannt) .

Die beiden sind sehr verspielt und verschmust, aber auch sehr sehr wild. Heute hat mir das eine Kitten ins Gesicht gebissen und gekrallt.
Was macht man am besten in so einem Fall? Die Katzen haben vorher wild rumgetobt und das eine Kitten kam zu mir aufs Bett zum schmusen und hat plötzlich attackiert.

Vielen Dank euch im Voraus für die Tipp

Anhänge

• BBC73E28-A066-4310-AA25-46191A411E11.jpeg
    BBC73E28-A066-4310-AA25-46191A411E11.jpeg
    561,1 KB · Aufrufe: 34
  • Kitten aggressiv! Beitrag #2
Ich schätze mal sie wollte das wilde Spiel an dir weiter spielen. In dem Fall sofort vom Bett setzen und dem Knilch eine Auszeit verordnen. Also mit Ignoranz strafen

• Kitten aggressiv! Beitrag #3
Gut das ihr zwei habt :)
Wie Dextro schon sagt,es war mit ziemlicher Sicherheit wildes Spiel und nicht ernst gemeint. Bzw. wenn sie vorher getobt haben,warscheinlich noch eine Übersprungshandlung. Zu viel Energie ;) Die Kurzen wissen noch nicht was sie dürfen und ihnen sitzt der Übermut im Nacken.
Wenn sowas noch einmal passiert,deutlich NEIN sagen und wegsetzen,nicht weiter beachten. Ebenso wenn sie an Hände gehen sollten/damit spielen (Krallen,Bissen etc. sind eben schmerzhaft)
Kitten wissen noch nicht was sie dürfen und was nicht.

• Kitten aggressiv! Beitrag #4
Woher stammen die Mix Tiere?

• Kitten aggressiv! Beitrag #5
Laut jaulen hilft auch, fauchen oder quieken. Das sind natürliche Töne, die sie untereinander auch abgeben, wenn etwas weh tat.

• Kitten aggressiv! Beitrag #6
Danke euch für die Tipps!

Wir haben die beiden vom Dorf geholt, dort sind sie mit Hunden und Katzen in einem Haushalt geboren und ab 12 Wochen durften sie zu uns. Beides Jungs, sehr wild. ( aber auch Zucker-süß und sehr verschmust wenn sie mal ruhig sind).

Meine gelibte Ragdoll-Mix Katze Moni, die ich vorher hatte und nach 12 Jahren leider einschläfern lassen musste, war viel ruhiger und schüchterner, sowas hat sie nie gemacht, deshalb bin ich etwas überfordert.

Aber klar - das liegt wahrscheinlich an der Rasse und daran, dass die beiden zu Zweit sind. Auch in der Wohnung machen sie alles kaputt, springen auf den Wäscheständer, auf die Tische, auf das Herd.. Also... alles, was "dazu gehört"

Ich hoffe sehr, dass es mit lautem "Nein" etc. weggeht.. Momentan sieht's noch nicht danach auso_O:unsure:

• Kitten aggressiv! Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch,du hast völlig normale Kitten 😉
Stimmt,fauchen und quietschen hilft auch sehr gut.

Wenn sie etwas machen was sie nicht sollen,z.B Tisch oder Küchenarbeitsfläche, NEIN,runtersetzen. Wirst du warscheinlich 300 Mal machen müssen,aber irgendwann haben sie es :) Herd bitte echt aufpassen. Wenn gerad eine Platte an war und ihr habt nicht gerad Induktion,einen mit etwas Wasser gefüllten Topf auf die noch warme Platte stellen.
Mach ich selbst auch noch. Meine sind zwar erwachsen,aber man weiß nie ob sie nicht doch mal da rumspatzieren obwohl sie wissen das sie es nicht sollen :)

• Kitten aggressiv! Beitrag #8
Wir haben die beiden vom Dorf geholt, dort sind sie mit Hunden und Katzen in einem Haushalt geboren und ab 12 Wochen durften sie zu uns. Beides Jungs, sehr wild.
Dann sind sie vom Vermehrer?

• Kitten aggressiv! Beitrag #9
Das sind keine Züchter, sondern haben selber eine Abessinier Katze, die beim Freigang unerwartet schwanger wurde 🙈

• Kitten aggressiv! Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch,du hast völlig normale Kitten 😉
Stimmt,fauchen und quietschen hilft auch sehr gut.

Wenn sie etwas machen was sie nicht sollen,z.B Tisch oder Küchenarbeitsfläche, NEIN,runtersetzen. Wirst du warscheinlich 300 Mal machen müssen,aber irgendwann haben sie es :) Herd bitte echt aufpassen. Wenn gerad eine Platte an war und ihr habt nicht gerad Induktion,einen mit etwas Wasser gefüllten Topf auf die noch warme Platte stellen.
Mach ich selbst auch noch. Meine sind zwar erwachsen,aber man weiß nie ob sie nicht doch mal da rumspatzieren obwohl sie wissen das sie es nicht sollen :)
Oh ja danke, das sind super Tipps! Momentan gehen sie leider überall drauf, attackieren oft unsere Füße ( wobei das schon zum Glück etwas besser geworden ist)😅

…Und was sie auch noch machen, was meine vorherige Katze nie gemacht hat: sie kommen immer zum Gesicht zum kuscheln, legen sich wie ein Schal um den Hals herum und fangen an, einen exzessiv abzuschlecken und zu putzen 🙈
Das tut dann auch ganz schön weh, weil die Zungen so rau sind. Kann man das irgendwie abgewöhnen? Das ist zwar sehr süß , aber manchmal kriegt man keine Luft mehr, vor allem wenn sie zu 2 ankommen 😅

• Kitten aggressiv! Beitrag #11
Das sind keine Züchter, sondern haben selber eine Abessinier Katze, die beim Freigang unerwartet schwanger wurde 🙈

Was für ein Zufall dass eine weiblich unkastrierte Katze plötzlich trächtig wird wenn sie Freigang bekommt.
Das ist ja ein Ding. :girl-impossible:
Weil man dann plötzlich Kitten hat verkauft man die dann eben. :unsure: Aha.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten aggressiv! Beitrag #12
…sie kommen immer zum Gesicht zum kuscheln, legen sich wie ein Schal um den Hals herum und fangen an, einen exzessiv abzuschlecken und zu putzen 🙈
Das tut dann auch ganz schön weh, weil die Zungen so rau sind. Kann man das irgendwie abgewöhnen? Das ist zwar sehr süß , aber manchmal kriegt man keine Luft mehr, vor allem wenn sie zu 2 ankommen 😅

Also ins Gesicht lassen würde ich die Kitten wirklich nicht. Und mich überall ablecken lassen auch nicht. Das ist nicht unbedingt hygienisch, Katzen lecken sich ihren Popo ab und ihre Pfoten. Man lässt die Kitten einfach nicht auf die Schulter und schon gar nicht ins Gesicht. Einfach sofort wieder auf den Boden setzten.

Sind die Kitten entwurmt und geimpft? Tierärztlich untersucht?

• Kitten aggressiv! Beitrag #13
Uff...das ist bitter. Bienchen und Blümchen und so. Das war doch pure Absicht...
Haben die Halter das Tier als Zuchtkatze gekauft? Hat sie überhaupt Papiere?

• Kitten aggressiv! Beitrag #14
Ja, die Kitten sind tierärztlich versorgt 😊☺️

Wir wollen sie ja gar nicht im Gesicht haben, aber sie kommen immer an (vor allem, wenn man schläft und fangen an)😅🙈

• Kitten aggressiv! Beitrag #15
J
Ja, die Kitten sind tierärztlich versorgt 😊☺️

Wir wollen sie ja gar nicht im Gesicht haben, aber sie kommen immer an (vor allem, wenn man schläft und fangen an)😅🙈
ja das kenn ich auch, und ich kann dir nur raten sei konsequent und leg sie runter.War ich früher nicht so und als mein Kater seine 10 kg erreicht hat war das nicht mehr lustig, wenn er sich nachts auf den Hals gelegt hat.

• Kitten aggressiv! Beitrag #16
Genau,wegsetzen,NEIN und das immer wieder. Da musst du ein wenig Geduld haben bis es klappt bzw. bis sie es nicht mehr tun.
Hab ich hier auch gleich von Anfang an ... egal ob Kitten oder älter beim Einzug. Das erste was sie lernen ist "NEEEEIIIN" und "RUUUUNTER" und ihren Namen ;) Kommt man sich zunächst vor als hätte man eine kaputte Schallplatte aufgelegt *gg*

Die Bande hier weiß,Gesicht ist tabu. Köpfeln ist in Ordnung oder auch mal Haare schnüffeln,aber Pfoten und Co haben da nix verloren. Allein schon deshalb,wenn sie doch mal zu hauen ... Krallen ins Auge bekommen ist eben nicht lustig. Und das passiert bei Kitten ja nun mal deutlich häufiger als bei erwachsenen Katzen :)

Mein verstorbener Kater hatte allerdings eine sehr charmante Art mich zu wecken,wenn er denn meinte ich schlafe zu lange. Er patschte mir ganz vorsichtig (also wirklich vorsichtig) auf die Nase und auf die Wangen. Half das nix,steckte er mir seine Nase ins Ohr. Saß ich dann nicht senkrecht,knabberte er mir in den Fuß :p Meißt reichte Nase ins Ohr völlig *g*
Das war aber in Ordnung. Er ging sonst NIE ins Gesicht. Bei ihm wäre es tatsächlich auch wirklich böse geworden,da er richtig Kraft in den Pfoten hatte. Wenn der richtig zuschlug,wuchs kein Gras mehr. Das wusste er aber,wollte nie einem wehtun und war extrem vorsichtig Mensch gegenüber.

• Kitten aggressiv! Beitrag #17
Moin ihr lieben!

Wir haben vor 1 Monat 2 Katzenbabies (knapp 4 Monate alt) bei uns aufgenommen ( Mischlinge: Abessinier & unbekannt) .

Die beiden sind sehr verspielt und verschmust, aber auch sehr sehr wild. Heute hat mir das eine Kitten ins Gesicht gebissen und gekrallt.
Was macht man am besten in so einem Fall? Die Katzen haben vorher wild rumgetobt und das eine Kitten kam zu mir aufs Bett zum schmusen und hat plötzlich attackiert.

Vielen Dank euch im Voraus für die Tipp
Was für ein Zufall dass eine weiblich unkastrierte Katze plötzlich trächtig wird wenn sie Freigang bekommt.
Das ist ja ein Ding. :girl-impossible:
Weil man dann plötzlich Kitten hat verkauft man die dann eben. :unsure: Aha.
Hallo Emily
Eine Katze die Freigang hat,sollte immer kastriert ,sonst ist es unverantwortlich. Auch Wohnungskatzen sollten kastriert sein. Es gibt doch nun wirklich genug Tierelend
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

• Kitten aggressiv! Beitrag #18
Hallo Emily
Eine Katze die Freigang hat,sollte immer kastriert ,sonst ist es unverantwortlich. Auch Wohnungskatzen sollten kastriert sein. Es gibt doch nun wirklich genug Tierelend

Warum sagst du das mir? :rolleyes:
Ich habe keine Katze unkastriert nach Draußen gelassen und meine Tiere sind alle kastriert.

Sag das dem Vermehrer der die Kitten verkauft hat oder der TE.

• Kitten aggressiv! Beitrag #19
Also ins Gesicht lassen würde ich die Kitten wirklich nicht. Und mich überall ablecken lassen auch nicht. Das ist nicht unbedingt hygienisch, Katzen lecken sich ihren Popo ab und ihre Pfoten. Man lässt die Kitten einfach nicht auf die Schulter und schon gar nicht ins Gesicht. Einfach sofort wieder auf den Boden setzten.

Sind die Kitten entwurmt und geimpft? Tierärztlich untersucht?
Hallo
Also ich würde auch keine Katze ins Gesicht lassen. Aber was hier beschrieben wird machen Heilige Birma super gerne.Meine Tochter hat nämlich welche.Sie wird immer abgeleckt und geputzt,die wollen immer ins Gesicht.Ich habe ihr schon oft gesagt,dass soll sie den beiden abgewöhnen. Ich habe 3 BKH,die machen so was nicht, obwohl sie gerne bei mir auf dem Kopfkissen liegen oder bei mir ganz dicht am Körper kuscheln wollen.

Thema:

Kitten aggressiv!

Kitten aggressiv! - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
7 Monate alte Katze attackiert Kitten: Ich brauche dringend Hilfe, ich werde noch verrückt ☹️ Seit 1 Wochen haben wir ein Kitten, 12 Wochen alt, allerdings recht klein und zierlich. Ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten