12.12.2005 Im fell ne "erbse" gefunden Beitrag #1 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 ich denke das war eine zecke...hab sie beim kämmen mit raus gebürstet und die war dick, so wie eine reife erbse und hat schwarze "beinchen" gehabt... muss ich nun was unternehmen? zum tierarzt? oder is das nich so schlimm, wenn es wirklich eine zecke war? :?
ich denke das war eine zecke...hab sie beim kämmen mit raus gebürstet und die war dick, so wie eine reife erbse und hat schwarze "beinchen" gehabt... muss ich nun was unternehmen? zum tierarzt? oder is das nich so schlimm, wenn es wirklich eine zecke war? :?
12.12.2005 Im fell ne "erbse" gefunden Beitrag #2 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Wenn sie rausgekämmt hast, besteht die Gefahr, das der Kopf noch steckt. Das kann einfach rauswachsen oder sich entzünden, weiß man leider vorher nicht. Ruf doch mal beim Tierarzt an, und frag, was Du machen sollst, die sagen Dir dann eh, wie es aussieht. Wobei ich nicht wüsste, wie ein Tierarzt einen Zeckenkopf finden und entfernen soll. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das das geht.
Wenn sie rausgekämmt hast, besteht die Gefahr, das der Kopf noch steckt. Das kann einfach rauswachsen oder sich entzünden, weiß man leider vorher nicht. Ruf doch mal beim Tierarzt an, und frag, was Du machen sollst, die sagen Dir dann eh, wie es aussieht. Wobei ich nicht wüsste, wie ein Tierarzt einen Zeckenkopf finden und entfernen soll. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das das geht.
12.12.2005 Im fell ne "erbse" gefunden Beitrag #3 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 aber gefährlich ist es soweit nich oder wie? sie hat alle impfungen vor kurzem bekommen...aber zeckenbiss is ja nich drin,oder?
aber gefährlich ist es soweit nich oder wie? sie hat alle impfungen vor kurzem bekommen...aber zeckenbiss is ja nich drin,oder?
12.12.2005 Im fell ne "erbse" gefunden Beitrag #4 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Tut mir Leid, das weiß ich gar nicht.. Aber ich glaub eine mögliche Entzündung an der STelle ist das schlimmste, was Du befürchten musst. 100% sicher bin ich da aber nicht..
Tut mir Leid, das weiß ich gar nicht.. Aber ich glaub eine mögliche Entzündung an der STelle ist das schlimmste, was Du befürchten musst. 100% sicher bin ich da aber nicht..
12.12.2005 Im fell ne "erbse" gefunden Beitrag #5 Shelly Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 Das wäre natürlich schön, wenns nich schlimmer werden könnte... weiß ja nich wo die zecke war und hab die ja nich mit absicht raus gekämmt... aber wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was sonst noch passieren könnte
Das wäre natürlich schön, wenns nich schlimmer werden könnte... weiß ja nich wo die zecke war und hab die ja nich mit absicht raus gekämmt... aber wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was sonst noch passieren könnte
12.12.2005 Im fell ne "erbse" gefunden Beitrag #6 MercedesJohanna Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Beobachte ienfach mal ob deone Katze sich auffällig viel kratzt, so hab ich das damals bei meiner gemerkt, da war der Kopf nämlich noch drin und es hat sich entzündet, bin dann zum Tierarzt und der hat da so Salbe draufgetan, 2 Tage später wars weg, nur wie gesagt musst erst wissen wo es ist. Hab dann immer solches Zeug das gegen Flöhe und Zecken ist alles 3 Monate draufgemacht, seitdem ist sowas auch nicht mehr vorgekommen. Aber ich denke mehr wie eine Entzündung dürfte es nicht sein, du siehst ja ob deine Katze sich anders verhält wie sonst. Kannst ja vorsichtshalber mal bei Tierarzt anrufen und ihn mal fragen. LG Johanna
Beobachte ienfach mal ob deone Katze sich auffällig viel kratzt, so hab ich das damals bei meiner gemerkt, da war der Kopf nämlich noch drin und es hat sich entzündet, bin dann zum Tierarzt und der hat da so Salbe draufgetan, 2 Tage später wars weg, nur wie gesagt musst erst wissen wo es ist. Hab dann immer solches Zeug das gegen Flöhe und Zecken ist alles 3 Monate draufgemacht, seitdem ist sowas auch nicht mehr vorgekommen. Aber ich denke mehr wie eine Entzündung dürfte es nicht sein, du siehst ja ob deine Katze sich anders verhält wie sonst. Kannst ja vorsichtshalber mal bei Tierarzt anrufen und ihn mal fragen. LG Johanna