13.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #1 K Katzenopa Beiträge 88 Reaktionspunkte 3 Was kann ich machen nach einer Behandlung mit Prednisolon ? Gibts eine Weiterbehandlung mit Enzymen oder homöop. Mittel
Was kann ich machen nach einer Behandlung mit Prednisolon ? Gibts eine Weiterbehandlung mit Enzymen oder homöop. Mittel
13.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Hallo Katzenopa, warum wurde denn mit Kortison behandelt? Welche Diagnose liegt vor und warum möchtest Du weiterbehandeln? Liebe Grüße Melanie
Hallo Katzenopa, warum wurde denn mit Kortison behandelt? Welche Diagnose liegt vor und warum möchtest Du weiterbehandeln? Liebe Grüße Melanie
13.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #3 K Katzenopa Beiträge 88 Reaktionspunkte 3 yodetta schrieb: Hallo Katzenopa, warum wurde denn mit Kortison behandelt? Welche Diagnose liegt vor und warum möchtest Du weiterbehandeln? Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Wegen der Bauchspeicheldrüse, habe gelesen eine spontane Beendigeng hat Nebenwirkungen.
yodetta schrieb: Hallo Katzenopa, warum wurde denn mit Kortison behandelt? Welche Diagnose liegt vor und warum möchtest Du weiterbehandeln? Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Wegen der Bauchspeicheldrüse, habe gelesen eine spontane Beendigeng hat Nebenwirkungen.
13.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Ja, man muss das Kortison auf jeden Fall ausschleichen. Hat Deine Katze eine Bauspeicheldrüsenentzündung? Was hat denn der Tierarzt gesagt, wie Du weiter fortfahren sollst?
Ja, man muss das Kortison auf jeden Fall ausschleichen. Hat Deine Katze eine Bauspeicheldrüsenentzündung? Was hat denn der Tierarzt gesagt, wie Du weiter fortfahren sollst?
13.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #5 K Katzenopa Beiträge 88 Reaktionspunkte 3 yodetta schrieb: Ja, man muss das Kortison auf jeden Fall ausschleichen. Hat Deine Katze eine Bauspeicheldrüsenentzündung? Was hat denn der Tierarzt gesagt, wie Du weiter fortfahren sollst? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Katze hat Bauchspeicheldrüsenentzündung Prednilon endet in 3 Tagen,was passiertdann Ich mache mir Gedanken
yodetta schrieb: Ja, man muss das Kortison auf jeden Fall ausschleichen. Hat Deine Katze eine Bauspeicheldrüsenentzündung? Was hat denn der Tierarzt gesagt, wie Du weiter fortfahren sollst? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Katze hat Bauchspeicheldrüsenentzündung Prednilon endet in 3 Tagen,was passiertdann Ich mache mir Gedanken
13.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.432 Katzenopa schrieb: Prednilon endet in 3 Tagen,was passiertdann Zum Vergrößern anklicken.... Deine Gedanken sind berechtigt. Wieviel mg bekommt sie denn momentan täglich? Du solltest auf jeden Fall nochmal den Tierarzt anrufen und nachfragen, wie Du die Tabletten ausschleichen sollst. Sollte sie derzeit eine ganze Tablette bekommen, wird üblicherweise für eine Weile auf eine dreiviertel Tabl reduziert, dann auf eine halbe usw. Aber wie gesagt, dass musst Du mit dem Tierarzt besprechen.
Katzenopa schrieb: Prednilon endet in 3 Tagen,was passiertdann Zum Vergrößern anklicken.... Deine Gedanken sind berechtigt. Wieviel mg bekommt sie denn momentan täglich? Du solltest auf jeden Fall nochmal den Tierarzt anrufen und nachfragen, wie Du die Tabletten ausschleichen sollst. Sollte sie derzeit eine ganze Tablette bekommen, wird üblicherweise für eine Weile auf eine dreiviertel Tabl reduziert, dann auf eine halbe usw. Aber wie gesagt, dass musst Du mit dem Tierarzt besprechen.
13.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #7 K Katzenopa Beiträge 88 Reaktionspunkte 3 yodetta schrieb: Deine Gedanken sind berechtigt. Wieviel mg bekommt sie denn momentan täglich? Du solltest auf jeden Fall nochmal den Tierarzt anrufen und nachfragen, wie Du die Tabletten ausschleichen sollst. Sollte sie derzeit eine ganze Tablette bekommen, wird üblicherweise für eine Weile auf eine dreiviertel Tabl reduziert, dann auf eine halbe usw. Aber wie gesagt, dass musst Du mit dem Tierarzt besprechen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Hilfe.
yodetta schrieb: Deine Gedanken sind berechtigt. Wieviel mg bekommt sie denn momentan täglich? Du solltest auf jeden Fall nochmal den Tierarzt anrufen und nachfragen, wie Du die Tabletten ausschleichen sollst. Sollte sie derzeit eine ganze Tablette bekommen, wird üblicherweise für eine Weile auf eine dreiviertel Tabl reduziert, dann auf eine halbe usw. Aber wie gesagt, dass musst Du mit dem Tierarzt besprechen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Hilfe.
15.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #8 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.406 Hinsichtlich des Ausschleichens des Cortisons schließe ich mich den @yodetta an. Meine Nelly hatte nach ihrer FIP- Behandlung erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte, mein Obelix hatte auch wohl aufgrund seiner Kortisonbehandlung erhöhte Werte. Beide bekamen das nachstehende homöopathische Mittel der Fa Heel und ihre Werte sind jetzt sehr gut. Das Mittel erhalte ich in 10 Spritzen je 3ml und verabreichte tägl. 1,5 ml, die ins Mäulchen gespritzt werden und relativ geschmacksneutral zu sein scheinen.
Hinsichtlich des Ausschleichens des Cortisons schließe ich mich den @yodetta an. Meine Nelly hatte nach ihrer FIP- Behandlung erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte, mein Obelix hatte auch wohl aufgrund seiner Kortisonbehandlung erhöhte Werte. Beide bekamen das nachstehende homöopathische Mittel der Fa Heel und ihre Werte sind jetzt sehr gut. Das Mittel erhalte ich in 10 Spritzen je 3ml und verabreichte tägl. 1,5 ml, die ins Mäulchen gespritzt werden und relativ geschmacksneutral zu sein scheinen.
15.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #9 G Gast53712 Gast @Nelly12 Das Mittel gibt man bei erhöhten Werten Bauchspeicheldrüsenwerte? Also Blutwerte?
15.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #10 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.406 Gast53712 schrieb: @Nelly12 Das Mittel gibt man bei erhöhten Werten Bauchspeicheldrüsenwerte? Also Blutwerte? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man mittels Blutuntersuchung einer mindestens 10 Stunden nüchternen Katze feststellt, dass der Pankreas-Lipase- Wert erhöht ist, kann das Mittel sehr gut helfen. Obelix hatte einen Wert von 3,8 und nach 20tägiger Einnahme 1,8. Nelly hatte 3,4 und dann 0,8.
Gast53712 schrieb: @Nelly12 Das Mittel gibt man bei erhöhten Werten Bauchspeicheldrüsenwerte? Also Blutwerte? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man mittels Blutuntersuchung einer mindestens 10 Stunden nüchternen Katze feststellt, dass der Pankreas-Lipase- Wert erhöht ist, kann das Mittel sehr gut helfen. Obelix hatte einen Wert von 3,8 und nach 20tägiger Einnahme 1,8. Nelly hatte 3,4 und dann 0,8.
15.04.2023 Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #11 G Gast53712 Gast Danke für die Info @Nelly12