• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was tun nach Behandlung mit Prednisolon

Diskutiere Was tun nach Behandlung mit Prednisolon im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was kann ich machen nach einer Behandlung mit Prednisolon ? Gibts eine Weiterbehandlung mit Enzymen oder homöop. Mittel
  • Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #1
K

Katzenopa

Was kann ich machen nach einer Behandlung mit Prednisolon ?
Gibts eine Weiterbehandlung mit Enzymen oder homöop. Mittel

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon

Anzeige

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #2
Hallo Katzenopa,

warum wurde denn mit Kortison behandelt?
Welche Diagnose liegt vor und warum möchtest Du weiterbehandeln?

Liebe Grüße
Melanie

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #3
Hallo Katzenopa,

warum wurde denn mit Kortison behandelt?
Welche Diagnose liegt vor und warum möchtest Du weiterbehandeln?

Liebe Grüße
Melanie
Wegen der Bauchspeicheldrüse, habe gelesen eine spontane Beendigeng hat Nebenwirkungen.

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #4
Ja, man muss das Kortison auf jeden Fall ausschleichen.

Hat Deine Katze eine Bauspeicheldrüsenentzündung?

Was hat denn der Tierarzt gesagt, wie Du weiter fortfahren sollst?

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #5
Ja, man muss das Kortison auf jeden Fall ausschleichen.

Hat Deine Katze eine Bauspeicheldrüsenentzündung?

Was hat denn der Tierarzt gesagt, wie Du weiter fortfahren sollst?
Ja Katze hat Bauchspeicheldrüsenentzündung
Prednilon endet in 3 Tagen,was passiertdann
Ich mache mir Gedanken

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #6
Prednilon endet in 3 Tagen,was passiertdann
Deine Gedanken sind berechtigt.

Wieviel mg bekommt sie denn momentan täglich?

Du solltest auf jeden Fall nochmal den Tierarzt anrufen und nachfragen, wie Du die Tabletten ausschleichen sollst.
Sollte sie derzeit eine ganze Tablette bekommen, wird üblicherweise für eine Weile auf eine dreiviertel Tabl reduziert, dann auf eine halbe usw.
Aber wie gesagt, dass musst Du mit dem Tierarzt besprechen.

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #7
Deine Gedanken sind berechtigt.

Wieviel mg bekommt sie denn momentan täglich?

Du solltest auf jeden Fall nochmal den Tierarzt anrufen und nachfragen, wie Du die Tabletten ausschleichen sollst.
Sollte sie derzeit eine ganze Tablette bekommen, wird üblicherweise für eine Weile auf eine dreiviertel Tabl reduziert, dann auf eine halbe usw.
Aber wie gesagt, dass musst Du mit dem Tierarzt besprechen.
Danke für deine Hilfe.

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #8
Hinsichtlich des Ausschleichens des Cortisons schließe ich mich den @yodetta an.
Meine Nelly hatte nach ihrer FIP- Behandlung erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte, mein Obelix hatte auch wohl aufgrund seiner Kortisonbehandlung erhöhte Werte.
Beide bekamen das nachstehende homöopathische Mittel der Fa Heel und ihre Werte sind jetzt sehr gut.
Das Mittel erhalte ich in 10 Spritzen je 3ml und verabreichte tägl. 1,5 ml, die ins Mäulchen gespritzt werden und relativ geschmacksneutral zu sein scheinen.

1681548233055.jpeg

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #9
@Nelly12
Das Mittel gibt man bei erhöhten Werten Bauchspeicheldrüsenwerte? Also Blutwerte?

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #10
@Nelly12
Das Mittel gibt man bei erhöhten Werten Bauchspeicheldrüsenwerte? Also Blutwerte?
Wenn man mittels Blutuntersuchung einer mindestens 10 Stunden nüchternen Katze feststellt, dass der Pankreas-Lipase- Wert erhöht ist, kann das Mittel sehr gut helfen.
Obelix hatte einen Wert von 3,8 und nach 20tägiger Einnahme 1,8. Nelly hatte 3,4 und dann 0,8.

• Was tun nach Behandlung mit Prednisolon Beitrag #11
Danke für die Info @Nelly12 :giggle:

Thema:

Was tun nach Behandlung mit Prednisolon

Was tun nach Behandlung mit Prednisolon - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Oben Unten