14.04.2023 Nierenprobleme Beitrag #1 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Hallo zusammen, leider ist der kleine Bommel jetzt auch krank. Er hatte bisher außer Zahnproblemen mit FORL nie was. Bis jetzt. Gestern morgen hatte er nichts gegessen, was schon komisch war. Gestern abend war er dann plötzlich gegen 22 Uhr 7-8 mal auf dem Klo ohne dass Urin kam. Heute morgen wars ok mit dem urinieren, gegen 16 Uhr fings dann wieder mehrmals an. Also ab zum Tierarzt und ein Ultraschall gemacht inkl. Blasenpunktion. Auf dem Ultraschall sieh seine Niere nicht aus wie eine Kidneybohne sondern wie eine Wolke und in der Mitte ist ein weißer und ein dunkler Fleck. Der Arzt vermutet Grieß sowie Krebs. Ein intensiveres Ultraschall und eine Blutabnahme am Dienstag sollen mehr Aufschluss geben. Der Urin war sehr dünn und mit Eiweiß… Ich weiß nicht was das alles bedeuten soll. Ich hoffe am Dienstag werden wir mehr erfahren. Habt ihr mit eurem Kater/Katze sowas schon erlebt? Grüße Andreas
Hallo zusammen, leider ist der kleine Bommel jetzt auch krank. Er hatte bisher außer Zahnproblemen mit FORL nie was. Bis jetzt. Gestern morgen hatte er nichts gegessen, was schon komisch war. Gestern abend war er dann plötzlich gegen 22 Uhr 7-8 mal auf dem Klo ohne dass Urin kam. Heute morgen wars ok mit dem urinieren, gegen 16 Uhr fings dann wieder mehrmals an. Also ab zum Tierarzt und ein Ultraschall gemacht inkl. Blasenpunktion. Auf dem Ultraschall sieh seine Niere nicht aus wie eine Kidneybohne sondern wie eine Wolke und in der Mitte ist ein weißer und ein dunkler Fleck. Der Arzt vermutet Grieß sowie Krebs. Ein intensiveres Ultraschall und eine Blutabnahme am Dienstag sollen mehr Aufschluss geben. Der Urin war sehr dünn und mit Eiweiß… Ich weiß nicht was das alles bedeuten soll. Ich hoffe am Dienstag werden wir mehr erfahren. Habt ihr mit eurem Kater/Katze sowas schon erlebt? Grüße Andreas
14.04.2023 Nierenprobleme Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich kann dir fachlich leider nicht weiterhelfen sondern nur für Bommel die Daumen drücken.
15.04.2023 Nierenprobleme Beitrag #3 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Danke. Ihm gehts dank der Schmerzmittel und Antibiotikum zumindest besser. Die Klogänge haben sich normalisiert und er hat mich gerade geweckt weil er Hunger hat.
Danke. Ihm gehts dank der Schmerzmittel und Antibiotikum zumindest besser. Die Klogänge haben sich normalisiert und er hat mich gerade geweckt weil er Hunger hat.
15.04.2023 Nierenprobleme Beitrag #4 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 gut, daß es Bommel zumindest etwas besser geht. Demnach hat er Schmerzen und/oder einen bakteriellen Infekt. Blöd, daß ihr bis Dienstag zu einer genaueren Diagnostik warten müsst. Ich drücke Bommel und dir fest die Daumen, daß sich der schlimme Verdacht nicht bestätigt und es etwas gut Behandelbares ist
gut, daß es Bommel zumindest etwas besser geht. Demnach hat er Schmerzen und/oder einen bakteriellen Infekt. Blöd, daß ihr bis Dienstag zu einer genaueren Diagnostik warten müsst. Ich drücke Bommel und dir fest die Daumen, daß sich der schlimme Verdacht nicht bestätigt und es etwas gut Behandelbares ist
15.04.2023 Nierenprobleme Beitrag #5 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Danke. Nach Internetrecherche muss das leider nichts heißen. Er hat auch Cortison bekommen, was das vermutete Lymphom unterdrückt. Zumindest hatte er heute ordentlich Hunger und musste nicht mehr dauernd aufs Klo. Leider ändert das nichts an dem Zustand der Niere. Dienstag wissen wir mehr.
Danke. Nach Internetrecherche muss das leider nichts heißen. Er hat auch Cortison bekommen, was das vermutete Lymphom unterdrückt. Zumindest hatte er heute ordentlich Hunger und musste nicht mehr dauernd aufs Klo. Leider ändert das nichts an dem Zustand der Niere. Dienstag wissen wir mehr.
16.04.2023 Nierenprobleme Beitrag #6 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 Lymphom wäre übel. Ich drücke euch weiter die Daumen
18.04.2023 Nierenprobleme Beitrag #7 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Es ist kein Lymphom, aber die Nieren sind sehr dünnwandig und zudem wurde eine Darmveränderung gefunden die operativ entfernt werden muss.
Es ist kein Lymphom, aber die Nieren sind sehr dünnwandig und zudem wurde eine Darmveränderung gefunden die operativ entfernt werden muss.
18.04.2023 Nierenprobleme Beitrag #8 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Hallo Andi, gut, dass es kein Lymphom ist! Für die OP und die hoffentlich schnelle Genesung von Bommel sind Daumen und Pfoten gedrückt
Hallo Andi, gut, dass es kein Lymphom ist! Für die OP und die hoffentlich schnelle Genesung von Bommel sind Daumen und Pfoten gedrückt
18.04.2023 Nierenprobleme Beitrag #9 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Alles Gute für Bommel! Gut, dass es kein Lymphom ist!
19.04.2023 Nierenprobleme Beitrag #10 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 Andi83 schrieb: Es ist kein Lymphom, aber die Nieren sind sehr dünnwandig und zudem wurde eine Darmveränderung gefunden die operativ entfernt werden muss. Zum Vergrößern anklicken.... das hört sich zwar auch nicht schön an, aber auf jedenfall besser als ein Lymphom. Alles Gute für die OP
Andi83 schrieb: Es ist kein Lymphom, aber die Nieren sind sehr dünnwandig und zudem wurde eine Darmveränderung gefunden die operativ entfernt werden muss. Zum Vergrößern anklicken.... das hört sich zwar auch nicht schön an, aber auf jedenfall besser als ein Lymphom. Alles Gute für die OP