• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nierenprobleme

Diskutiere Nierenprobleme im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, leider ist der kleine Bommel jetzt auch krank. Er hatte bisher außer Zahnproblemen mit FORL nie was. Bis jetzt. Gestern morgen...
  • Nierenprobleme Beitrag #1
A

Andi83

Hallo zusammen,

leider ist der kleine Bommel jetzt auch krank.
Er hatte bisher außer Zahnproblemen mit FORL nie was. Bis jetzt.

Gestern morgen hatte er nichts gegessen, was schon komisch war. Gestern abend war er dann plötzlich gegen 22 Uhr 7-8 mal auf dem Klo ohne dass Urin kam. Heute morgen wars ok mit dem urinieren, gegen 16 Uhr fings dann wieder mehrmals an.

Also ab zum Tierarzt und ein Ultraschall gemacht inkl. Blasenpunktion.

Auf dem Ultraschall sieh seine Niere nicht aus wie eine Kidneybohne sondern wie eine Wolke und in der Mitte ist ein weißer und ein dunkler Fleck.
Der Arzt vermutet Grieß sowie Krebs. Ein intensiveres Ultraschall und eine Blutabnahme am Dienstag sollen mehr Aufschluss geben.

Der Urin war sehr dünn und mit Eiweiß…

Ich weiß nicht was das alles bedeuten soll. Ich hoffe am Dienstag werden wir mehr erfahren. Habt ihr mit eurem Kater/Katze sowas schon erlebt?

Grüße

Andreas

• Nierenprobleme Beitrag #2
Ich kann dir fachlich leider nicht weiterhelfen sondern nur für Bommel die Daumen drücken. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Nierenprobleme Beitrag #3
Danke. :(

Ihm gehts dank der Schmerzmittel und Antibiotikum zumindest besser. Die Klogänge haben sich normalisiert und er hat mich gerade geweckt weil er Hunger hat.

• Nierenprobleme Beitrag #4
gut, daß es Bommel zumindest etwas besser geht. Demnach hat er Schmerzen und/oder einen bakteriellen Infekt.
Blöd, daß ihr bis Dienstag zu einer genaueren Diagnostik warten müsst.

Ich drücke Bommel und dir fest die Daumen, daß sich der schlimme Verdacht nicht bestätigt und es etwas gut Behandelbares ist
🍀🍀🍀🍀🍀

• Nierenprobleme Beitrag #5
Danke. Nach Internetrecherche muss das leider nichts heißen. Er hat auch Cortison bekommen, was das vermutete Lymphom unterdrückt. Zumindest hatte er heute ordentlich Hunger und musste nicht mehr dauernd aufs Klo. Leider ändert das nichts an dem Zustand der Niere. Dienstag wissen wir mehr.

• Nierenprobleme Beitrag #6
Lymphom wäre übel.:( Ich drücke euch weiter die Daumen 🍀🍀🍀

• Nierenprobleme Beitrag #7
Es ist kein Lymphom, aber die Nieren sind sehr dünnwandig und zudem wurde eine Darmveränderung gefunden die operativ entfernt werden muss. :(

• Nierenprobleme Beitrag #8
Hallo Andi,
gut, dass es kein Lymphom ist!
Für die OP und die hoffentlich schnelle Genesung von Bommel sind Daumen und Pfoten gedrückt 🌸🐾🍀

• Nierenprobleme Beitrag #9
Alles Gute für Bommel!
Gut, dass es kein Lymphom ist!

• Nierenprobleme Beitrag #10
Es ist kein Lymphom, aber die Nieren sind sehr dünnwandig und zudem wurde eine Darmveränderung gefunden die operativ entfernt werden muss. :(
das hört sich zwar auch nicht schön an, aber auf jedenfall besser als ein Lymphom.
Alles Gute für die OP 🍀 🍀🍀

Thema:

Nierenprobleme

Nierenprobleme - Ähnliche Themen

Asthma oder Karzinom oder ...: ....ganz was anderes. Guten Morgen zusammen. Ich bin gerade ziemlich aufgelöst und fertig mit der Welt. Es geht um Ian. Er ist 6 und hat vor...
FIP vom TA vermutet, aber es passt nichts: Hallo zusammen! Ich hab versucht, mir über das Forum ein umfassendes Bild zu verschaffen, aber beim meinem BKH RaKäthe (11 Monate) passt...
Kater hat Harngrieß, wurde operiert. Immer noch nicht gut?!: Hi ihr! :) Am Sonntag Abend hab ich bemerkt dass mein Kater öfters aufs Katzenklo geht. Habe dass dann bis Montags genauer beobachtet. Ab und zu...
Komm gut rüber, kleiner Krümel: Hallo! Gestern morgen musste ich meinen kleinen Krümel erlösen lassen. Angefangen hatte es vor 1,5 Wochen, das er nicht mehr so viel fraß, was ich...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Oben Unten