Probleme mit der Treffsicherheit...

Diskutiere Probleme mit der Treffsicherheit... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe zwei Katzen und versuche ihnen auch gerade das menschliche Klo näher zu bringen... Ich habe vor ca. 2 Wochen begonnen und wie...
  • Probleme mit der Treffsicherheit... Beitrag #1
A

Anja22

Hallo,
ich habe zwei Katzen und versuche ihnen auch gerade das menschliche Klo näher zu bringen...

Ich habe vor ca. 2 Wochen begonnen und wie bei Stern-Tv berichtet, erst das Katzenklo in die Nähe der Toilette gestellt, dann immer höher und dann auf die Toilette.
Als das geklappt hat, habe ich das Katzenklo entfernt und eine Wanne/Schüssel, die genau in den Klobrillenrand passt, mit Katzenstreu gefüllt.

Dies haben sie auch ohne Schwierigkeiten angenommen. Das Problem ist nur die Treffsicherheit...
Hat jemand ne Idee, wie man den beiden beibringen kann, immer schön in die Schüssel zu machen und nicht auf die Klobrille?

Außerdem bin ich am überlegen, wie ich nun weitermachen soll, dass sie zum Schluss ohne Streu in die Schüssel bzw. ins Klo machen...

Problem ist nähmlich, dass sie sich meist in die Schüssel reinsetzen...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße,
Anja

• Probleme mit der Treffsicherheit... Beitrag #2
Hallo Anja,

Stern-TV hab ich nicht gesehen, aber gibts erstens eine schöne Anleitung und zweitens einen schönen Tipp - Loch in Klodeckel :wink:

Viel Spaß beim Probieren,
Faith

• Probleme mit der Treffsicherheit... Beitrag #3
Ja, das hab ich schon gelesen...

Aber das hilft mir auch nicht weiter, wenn die beiden nicht lernen, ins Loch zu machen...

Thema:

Probleme mit der Treffsicherheit...

Probleme mit der Treffsicherheit... - Ähnliche Themen

Probleme mit alter Katze!: Hallo! Ich heiße Anja und bin hier neu. Eigentlich hatte ich fast schon immer eine Katze, denke also, dass ich mich halberlei auskenne. Jetzt hab...
Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette??: Hey ihr lieben katzen besitzer, ich habe eben im internet, "Litter Kwitter" entdeckt , mit dem man seiner katze beibringen kann auf Eine...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Oben Unten