Hallo!
Ich hab da so ne kleine Katze... ca. 4 Monate mittlerweile alt...
Alles schön und gut, sie is ne richtig Süße, meistens. Nur da gibts ein kleines Problem, das "Spielen, wenn ich will" hab ich ihr schon weitgehendst abgewöhnt, sie is halt noch jung und will ja auch spielen, seh ich ein *G*
Nur, dass sie sich auf den Esstisch setzt, das geht zu weit. Ich krieg sie da net runter, weder mit Essigwasser-spray ansprühen, noch mit schimpfen mit kombiniertem runtersetzen (da is sie schneller wieder oben, als ich sie auf den boden gesetzt hab). Anleinen für 1/4 Stunde und dann wieder freilassen hilft nix, hab glaub ich schon alles probiert.
Sie legt sich auf den Tisch schaut mich an, wartet auf mein Schimpfen und leckt sich sogar das Fell AUF dem Tisch sauber. Teilweise hüpft sie sogar rauf, wenn wir essen. :!: Irgendwann hat die Tierliebe ein Ende, und sie is wirklich mein ein und alles. Es sagt ja auch keiner was, wenn sie auf meinen Arbeitstisch will oder sonst wohin... (wenn auf dem Tisch Blumen stehen, kämpft sie mit denen auch noch) :evil:
Da es meine Katze is, und ich noch bei meinen Eltern lebe, da ich noch zur Schule geh, macht sie das komischerweise zu 90%ig nur wenn ich da bin, sprich aufsteh oder von der Schule heim komm.....
HELFT MIR BITTE!!! Wir sind alle schon verzweifelt, das macht einen morgens schon fertig, wenn man so eine sturre und stolze Katze hab.. ich will sie ja net bestrafen mit der Leine wo hin"hängen" aber es hilft nix.... hab meine Katze ja lieb
Ich bin dankbar für JEDEN TIPP!!!!!
DANKE!
vorweihnachtliche Grüße aus Österreich
Cariva