Unser Kater hatte Kokzidien :roll:
Unsere Katze hatte immer festen Kot, weswegen unser Tierarzt davon ausging, das es eine Allergie, ein Darmproblem oder soetwas wäre.
3 ganze Monate lang hatte Tizian Durchfall, bis ich endlich auf einer Kotprobe bestand, die Giardien und Kokzidien einschloß:
Ergebnis Kokzidien, Loona hats trotzdem nicht bekommen.
Nach der endgültigen Diagnose bekam Tizian noch eine Zeitlang Socatyl-Paste und seitdem ist alles in Ordnung.
Anfangs haben wir auch Enteroferment, Stullmisan usw usw bekommen, dazu erst Schonkost aus Huhn und Reis, dann Spezial Trockenfutter für Allergiker (spezial war vor allem der Preis: für 2kg 30 Euro).
Hat alles nichts gebracht, wie auch?
Sein Problem waren ja "nur" die Kokzidien, keine Allergie.
Aber der Tierarzt bestand auf einer Ausschlußtherapie.
Also alle Medikamente mal durchprobieren und wenn was nicht wirkt, wars was anderes.
Leider war ich dumm genug, nicht sofort auf einer Kotprobe zu bestehen.
Ich fragte wohl danach, der Tierarzt meinte aber, das wäre überflüssig, teuer und man könne nicht sehen, welche Bakterien in den Darm gehören und welche nicht, da es ja Millionen Bakterien im Darm gebe (als ich Monate später drauf bestand, gings plötzlich doch und war gar nichtmal so teuer.)
Socatyl gehörte auch zu den Medikamenten die er durchprobierte, auch das schlug nicht an.
Dann kam die Kotprobe und der Tierarzt entschuldigte sich halbseiden, das er das Socatyl einfach nicht lang genug verschrieben habe, aber er habe ja nicht wissen können, das es was gebracht hätte, hätte er uns den regulären Zeitraum über das Medikament geben lassen, statt einfach mal so 5 Tage lang, weil ihm grad nichts anderes einfiel.