Aggressiver neuer Kater

Diskutiere Aggressiver neuer Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, Ich bin neu hier. Ich habe 3 Katzen . Benji 3 Jahre, Neela 13 Jahre und seit gestern Henry 4 Jahre. Ich lebe schon immer mit Katzen...
  • Aggressiver neuer Kater Beitrag #1
B

Benji2020

Hallo Leute,

Ich bin neu hier. Ich habe 3 Katzen . Benji 3 Jahre, Neela 13 Jahre und seit gestern Henry 4 Jahre. Ich lebe schon immer mit Katzen zusammen, allerdings bin ich gerade überfordert mit der Situation. Henry sollte eigentlich ins Tierheim kommen aber ich habe gesagt das ich ihn nehme, da er vom Alter her zu Benji passen würde. Henry habe ich in das Zimmer meiner Tochter "gesperrt". Er hat dort sein Katzenklo, Futter und Trinken. Bisher hat er nichts zu sich genommen und auch nichts ins Klo gemacht. Ich weiß das dauert eine Weile, dass macht auch nichts. Allerdings kommt morgen meine Tochter wieder und ich habe kein extra Zimmer für Henry. Wenn ich ins Zimmer rein gehe faucht und brummt er wie ein wilder und er greift mich an. Ich habe selber Angst zu ihm rein zu gehen, was soll dann meine Tochter tun? Habt ihr Tipps oder Ideen was ich tun kann bzw soll? Laut Besitzer ist er ein Freigänger und wohl "speziell". Er lässt sich ungern anfassen.
Danke fürs Lesen und für Tipps

Grüße
Steffi

• Aggressiver neuer Kater Beitrag #2
Hey,
Das geht natürlich nicht für deine Tochter..
Weist du warum der Kater abgeben wurde?
Eigentlich würde ich empfehlen ihn erstmal in Ruhe zu lassen aber das wird ja schwierig.. könnte deine Tochter eventuell erstmal bei dir im Schlafzimmer schlafen?
Hat er vielleicht schmerzen?

• Aggressiver neuer Kater Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Das ist leider nicht möglich, ich schlafe selber im Wohnzimmer und habe kein Schlafzimmer derzeit. Als er ankam schien er gesund zu sein. Abchecken wird schwierig, da er mich gleich angreift sobald ich in seine Nähe komme.

• Aggressiver neuer Kater Beitrag #4
Schwierige Situation..
Ich würde ihm erstmal noch zeitgeben irgendwie.. so wäre die Zusammenführung mit den anderen beiden ja auch ziemlich schwierig, dir bleibt also eigentlich auch nichts anderes übrig 🙈

• Aggressiver neuer Kater Beitrag #5
Hmm das ist ungünstig. Kann deine Tochter vllt sonst erst einmal bei dir mit im Wohnzimmer schlafen ?
Ich würd ihn vorerst nicht mit deinen beiden anderen Katzen zusammen packen. Schon gar nicht wenn er noch nicht beim Tierarzt war. Er mag so erst einmal gesund scheinen,aber sicher kannst du erst nach einem Tierarzt-Besuch sein.

Dich anfauchen und brummen ist soweit erst einmal normal würd ich sagen. Er kennt dich nicht,ist unsicher,hat sein bisheriges zu Hause verloren,neue Umgebung. Die anderen Katzengerüche.
Wie wurde er bisher gehalten ? Alleine ? Kennt er andere Katzen ? Das würde die Sache ggf. komplizierter machen.

Wie sehen die Angriffe auf dich aus ?
Ansich kommst du nicht drumherum ihn zum Tierarzt zu bringen.

• Aggressiver neuer Kater Beitrag #6
Wie sieht es mittlerweile aus?

Thema:

Aggressiver neuer Kater

Aggressiver neuer Kater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten