Ich pack das mal aus. Habt ihr Erfahrung mit Herbstgrasmilben? Chili hat momentan trotz Spot on Stellenweise Schorf und Juckreiz. Letztes Jahr um die Zeit, bzw. im September hatten wir das auch und ich bin unwissend damit zum Tierarzt um mir sagen zu lassen da kann man nichts machen weil da eigentlich kein Spot on hilft, ich könne höchstens mal bravecto probieren. Damals wie heute tue ich das nicht, weil ich nicht doppeltes Spot on (sie hat ja Stronghold drauf) geben will.
Man gab mir also was gegen Juckreiz mit und den Hinweis, mit den kühleren Temperaturen verschwinden die Milben dann irgendwann. (Sind nicht ansteckend)
Nun hat Chili sehr hartnäckige juckende Schorfe am Schwanz und auch zwei stellen am Bauch. Leider kann ich es kaum richtig begutachten weil sie nicht still hält. Eine Stelle an der Schwanzspitze konnte ich mit dem Mittel behandeln und diese ist seitdem besser. Bei den anderen aber keine Chance. Festhalten, einhändig Fell wegpuhlen und auftragen ist unmöglich weil sie nicht still hält und wenn man sie zu lange festhält wird sie panisch und zappelig.
Dexter hat komischerweise viel weniger damit zu tun obwohl er sehr viel unterwegs ist im Gras.
Hat jemand da Erfahrungen und Tipps?