• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fellmilben

Diskutiere Fellmilben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke 🌺 @Dextro Dir auch viel Erfolg beim Kampf gegen die Parasiten! 🍀
  • Fellmilben Beitrag #21
Danke 🌺

@Dextro
Dir auch viel Erfolg beim Kampf gegen die Parasiten! 🍀

• Fellmilben Beitrag #22
Danke wünsche ich euch auch!

• Fellmilben Beitrag #24
Gerne. Hab auch grad geschaut, das Mittel was wir haben heißt Hydrocortisel.

Und so sieht’s aus nachdem ich es mit viel Mühe auf die Stellen am Bauch bekommen habe 🙄

IMG_2660.jpeg

Wird sofort abgeschleckt, hab schon fast den Verdacht dass es ganz lecker schmeckt. Hoffe ein bisschen was davon ist trotzdem schon eingezogen

• Fellmilben Beitrag #25
Steht zwar drauf für Hunde ist aber auch für Katzen zugelassen. Ich sprühe es ihm auf den Bauch, einreiben und danach auf einen gummihandschuh und damit massiere ich ihm die Pfoten ein und dann gibt's direkt Leckereien werfen damit der zumindest 10 Minuten abgelenkt ist und nicht direkt leckt das klappt eigentlich ganz gut.

Anhänge

• PXL_20230908_192524155.jpg
    PXL_20230908_192524155.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 12
  • Fellmilben Beitrag #26
Sind die Herbstgrasmilben bei euch noch aktiv? Chili schubbert sich Immernoch und hat Krusten an Ohren und Bauch. 😕

Bin schon kurz davor doch mal zum Tierarzt zu fahren, aber das wäre wieder unnötiger Stress 🤔. Laut Internet sind die ja bis in den Oktober anzutreffen

• Fellmilben Beitrag #27
Also Tierarzt konnte am Samstag nix feststellen, hat keine Milben gesehen aber auch keine größeren krustigen Stellen. Meinte die Haut sieht allgemein nicht gereizt aus und das Fell ist top. Für geschabsel oder allergietest ist es denen noch zu unauffällig

Seit gestern schubbert sie sich aber wieder stark an Ohren und Kinn und leckt die Pfoten. Ich hoffe echt das geht mit dem ersten Frost, sonst weiß ich auch nicht weiter.
IMG_2879.jpeg

• Fellmilben Beitrag #28
Die Herbstgrasmilben sind wieder da 😡

Chili hat schon erste Krusten und blutige Stellen an den Ohren. Und das schon Anfang August 😫

• Fellmilben Beitrag #29
Hier das gleiche. Mir tut die arme Schoki so leid. Um das Mäulchen und um die Ohren.

• Fellmilben Beitrag #30
Solche nervigen Biester ☹️

IMG_7001.jpeg

• Fellmilben Beitrag #31
Chili leidet dieses Jahr extrem wegen den Grasmilben
Habe nun gelesen dass Fipronilspray helfen kann. Hat jemand damit Erfahrung?

• Fellmilben Beitrag #32
Fipronil ist meines Wissens der Hauptwirkstoff in Frontline- Spot ons. Sollte also OK sein wenn man es benutzen möchte.

Thema:

Fellmilben

Fellmilben - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten