08.09.2023 Fellmilben Beitrag #21 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Danke @Dextro Dir auch viel Erfolg beim Kampf gegen die Parasiten!
08.09.2023 Fellmilben Beitrag #22 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Danke wünsche ich euch auch!
08.09.2023 Fellmilben Beitrag #23 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Dextro schrieb: Danke wünsche ich euch auch! Zum Vergrößern anklicken.... Soll ich dir mal schicken wie das Kortison heißt?
Dextro schrieb: Danke wünsche ich euch auch! Zum Vergrößern anklicken.... Soll ich dir mal schicken wie das Kortison heißt?
08.09.2023 Fellmilben Beitrag #24 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Gerne. Hab auch grad geschaut, das Mittel was wir haben heißt Hydrocortisel. Und so sieht’s aus nachdem ich es mit viel Mühe auf die Stellen am Bauch bekommen habe Wird sofort abgeschleckt, hab schon fast den Verdacht dass es ganz lecker schmeckt. Hoffe ein bisschen was davon ist trotzdem schon eingezogen
Gerne. Hab auch grad geschaut, das Mittel was wir haben heißt Hydrocortisel. Und so sieht’s aus nachdem ich es mit viel Mühe auf die Stellen am Bauch bekommen habe Wird sofort abgeschleckt, hab schon fast den Verdacht dass es ganz lecker schmeckt. Hoffe ein bisschen was davon ist trotzdem schon eingezogen
08.09.2023 Fellmilben Beitrag #25 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Steht zwar drauf für Hunde ist aber auch für Katzen zugelassen. Ich sprühe es ihm auf den Bauch, einreiben und danach auf einen gummihandschuh und damit massiere ich ihm die Pfoten ein und dann gibt's direkt Leckereien werfen damit der zumindest 10 Minuten abgelenkt ist und nicht direkt leckt das klappt eigentlich ganz gut. Anhänge PXL_20230908_192524155.jpg 378,5 KB · Aufrufe: 12
Steht zwar drauf für Hunde ist aber auch für Katzen zugelassen. Ich sprühe es ihm auf den Bauch, einreiben und danach auf einen gummihandschuh und damit massiere ich ihm die Pfoten ein und dann gibt's direkt Leckereien werfen damit der zumindest 10 Minuten abgelenkt ist und nicht direkt leckt das klappt eigentlich ganz gut.
28.09.2023 Fellmilben Beitrag #26 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Sind die Herbstgrasmilben bei euch noch aktiv? Chili schubbert sich Immernoch und hat Krusten an Ohren und Bauch. Bin schon kurz davor doch mal zum Tierarzt zu fahren, aber das wäre wieder unnötiger Stress . Laut Internet sind die ja bis in den Oktober anzutreffen
Sind die Herbstgrasmilben bei euch noch aktiv? Chili schubbert sich Immernoch und hat Krusten an Ohren und Bauch. Bin schon kurz davor doch mal zum Tierarzt zu fahren, aber das wäre wieder unnötiger Stress . Laut Internet sind die ja bis in den Oktober anzutreffen
03.10.2023 Fellmilben Beitrag #27 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Also Tierarzt konnte am Samstag nix feststellen, hat keine Milben gesehen aber auch keine größeren krustigen Stellen. Meinte die Haut sieht allgemein nicht gereizt aus und das Fell ist top. Für geschabsel oder allergietest ist es denen noch zu unauffällig Seit gestern schubbert sie sich aber wieder stark an Ohren und Kinn und leckt die Pfoten. Ich hoffe echt das geht mit dem ersten Frost, sonst weiß ich auch nicht weiter.
Also Tierarzt konnte am Samstag nix feststellen, hat keine Milben gesehen aber auch keine größeren krustigen Stellen. Meinte die Haut sieht allgemein nicht gereizt aus und das Fell ist top. Für geschabsel oder allergietest ist es denen noch zu unauffällig Seit gestern schubbert sie sich aber wieder stark an Ohren und Kinn und leckt die Pfoten. Ich hoffe echt das geht mit dem ersten Frost, sonst weiß ich auch nicht weiter.
11.08.2024 Fellmilben Beitrag #28 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Die Herbstgrasmilben sind wieder da Chili hat schon erste Krusten und blutige Stellen an den Ohren. Und das schon Anfang August
Die Herbstgrasmilben sind wieder da Chili hat schon erste Krusten und blutige Stellen an den Ohren. Und das schon Anfang August
11.08.2024 Fellmilben Beitrag #29 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Hier das gleiche. Mir tut die arme Schoki so leid. Um das Mäulchen und um die Ohren.
11.08.2024 Fellmilben Beitrag #30 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Solche nervigen Biester
02.09.2024 Fellmilben Beitrag #31 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Chili leidet dieses Jahr extrem wegen den Grasmilben Habe nun gelesen dass Fipronilspray helfen kann. Hat jemand damit Erfahrung?
Chili leidet dieses Jahr extrem wegen den Grasmilben Habe nun gelesen dass Fipronilspray helfen kann. Hat jemand damit Erfahrung?
02.09.2024 Fellmilben Beitrag #32 G Gast54355 Gast Fipronil ist meines Wissens der Hauptwirkstoff in Frontline- Spot ons. Sollte also OK sein wenn man es benutzen möchte.
Fipronil ist meines Wissens der Hauptwirkstoff in Frontline- Spot ons. Sollte also OK sein wenn man es benutzen möchte.