Mäkelkater vom Feinsten

Diskutiere Mäkelkater vom Feinsten im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Aber besser als das Lieblingsfutter? Ich weiß echt nicht, was er "erwartet" 🙄
  • Mäkelkater vom Feinsten Beitrag #21
Aber besser als das Lieblingsfutter? Ich weiß echt nicht, was er "erwartet" 🙄

• Mäkelkater vom Feinsten Beitrag #22
Lucky lou schon probiert? Mag er lieber Beutel oder Dosen oder Aluschälchen? Je nach Größe verändert sich der Geschmack

Hast du schon bei Sandras Tieroase geschaut die haben nur Getreide und zuckerfreies Futter. Und man kann Einzeldosen bestellen zum probieren.

• Mäkelkater vom Feinsten Beitrag #23
Hallo @Scherasade
Ja, ich habe Lucky You, Edgar Coppers, Catzfine, Rosis Schmankerl und alle anderen in den Läden auffindbaren Marken durchgetestet. Selbst Hermann hab ich probiert - er verweigert die alle. Mittlerweile kennen die mich alle und lachen schon, wenn ich angewackelt komme 🙈Bei Sandra's Tieroasenhabe ich mich auch schon querbeet durchgetestet. Am liebsten mag er Tütchen, Schälchen gehen so lala, Dosen gar nicht. Gestern Abend hat er sich dann doch dazu herabgelassen, seinen Büffel zu mampfen (hatte ihm vorher was anderes angeboten, da hat er nur die Soße rausgeschlabbert.
Ich schau nachher aber nochmal bei Sandra rein, muss ihm ja schließlich dazu bringen, mehr als nur eine Sorte zu fressen

• Mäkelkater vom Feinsten Beitrag #24
Das kommt mir alles sehr bekannt vor 🙄
Du hast es bestimmt schon versucht, ich schreibe es sicherheitshalber:
Bei uns klappt es besser, wenn ich einige Trockenfutter-Bröckchen aufs Nassfutter gebe.

• Mäkelkater vom Feinsten Beitrag #25
Bierhefe soll soll den Appetit anregen, hab ich nur gehört. Weil das in meiner trinkbrühe drin war ist von Futterhaus und heißt zum verwöhnen in der Geschmacksrichtungen Huhn und Thunfisch verfügbar.

Beim Nassfutter kann man auch gefriergetrocknete Lecklie darüber geben.
Trockenfutter würde ich auch nur gefriergetrocknetes geben wie z.b. Markus Mühle Beutenah.

• Mäkelkater vom Feinsten Beitrag #26
Frisst er das Gulasch noch? Hast du mal rohes Huhn oder Pute probiert? Unsere eine Katze war immer sehr mäkelig, bis ich auf Barf umgestellt habe. Jetzt frisst sie zwar kein Nassfutter mehr, aber ist beim Fleisch deutlich weniger mäkelig.😃

• Mäkelkater vom Feinsten Beitrag #27
Da er ein ehemaliger Trockenfutter Junkie ist und ich echt froh bin, ihn davon weg zu haben, versuch ich es es nicht mehr damit. Damals beim umgewöhnen von Trockenfutter aud Nassfutter hat er mir die Brocken rausgepult und das Nassfutter stehen lassen oder eben gar nicht gefuttert...
Trinkbrühen sind wohl auch "unter seinem Niveau", die werden naserümpfend beschnuppert und ignoriert. Bierhefe wäre noch eine Idee zum ausprobieren. Ich schau mal, wo ich die finde.
Danke euch 😊

• Mäkelkater vom Feinsten Beitrag #28
Ach ja, Gulasch frisst er noch, habe aber festgestellt, dass es vom Metzger kommen muss 🙈 Hatte das letzte mal welches vom Rewe geholt und da war er seeeehr skeptisch. Frisches Hühnchen mag er auch (noch?), da aber nur Brust oder Innenfilet.

• Mäkelkater vom Feinsten Beitrag #29
Sorry, aber 😄😄

Ein Spitzengourmet dein feiner Herr. Schonmal Hummer oder frische Austern getestet?

• Mäkelkater vom Feinsten Beitrag #30
Soweit kommt es noch 🤣🤣🤣

Thema:

Mäkelkater vom Feinsten

Mäkelkater vom Feinsten - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter: Guten Abend! Ich bin am Rande meiner Kräfte. Vorweg: Lela ist 12, hochallergisch und hat etwa ein Jahr fast jede Nacht spucken müssen, aber seid...
Oben Unten