• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze Bindehautentzündung?

Diskutiere Katze Bindehautentzündung? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten;
  • Katze Bindehautentzündung? Beitrag #1
N

nala1806

• Katze Bindehautentzündung? Beitrag #2
Hallo, meine Katze hat seit gestern Abend ein gerötetes Auge. Ich dachte erst, dass sie nur was im Auge hat, aber nun denke ich, dass es vielleicht eine Bindehautentzündung ist. Falls es über das Wochenende nicht besser wird, bringe ich sie am Montag direkt zum Tierarzt. Kennt sich hier vielleicht ein wenig aus? Gibt es etwas was ich tun kann um zu helfen oder hilft hier nur der Tierarzt. Ich habe ihr Auge schon mit klarem Wasser ausgespült.

• Katze Bindehautentzündung? Beitrag #3
Soweit ich weiß, braucht es für Bindehautentzündung ( wenn es eine ist) spezielle Medikamente. Da würde ich nicht übers WE gehen weil die auch ansteckend ist.

• Katze Bindehautentzündung? Beitrag #4
Ich möchte mich Claudi anschließen......und Ausspülen hört sich für mich auch nicht gerade optimal an. Von Euphrasia Augentropfen habe ich allerdings auch schon gehört und wende sie bei mir selber an, wenn ich Probleme mit den Augen habe. Trotzdem würde ich zeitnah einen Tierarzt auf die Augen schauen lassen.

"Reinigen Sie tränende Augen mit einem sauberen Tuch und lauwarmen Wasser. Dies reinigt und nimmt den Juckreiz. Auch Augentropfen wie die Euphrasia Augentropfen von Wala* können helfen, um das Auge zu beruhigen und den Juckreiz zu stillen."
Quelle: .

• Katze Bindehautentzündung? Beitrag #5
Reibt sie und oder kneift sie das Auge?
So wie es auf dem Bild aussieht, würde ich morgen Euphrasia holen 3 bis 5x täglich einen Tropfen geben. Wenn es schlimmer wird, Montag Tierarzt.
Bitte nicht mit Wasser ausspülen. Dann brennt und veranlasst nur zum reiben.

• Katze Bindehautentzündung? Beitrag #6
Anhang anzeigen 260275
Hallo Zusammen, auch wenn der Beitrag bzw. die Frage hier schon älter ist, möchte ich gerne einen Tip weitergeben, der bei unseren Miezen wahre Wunder vollbracht hat!!! Ich bin stolze Besitzern von zwei süssen Siamkatzen und die sind ständig mal am kniepern mit den Augen- sogar richte Augenzicken. :unschuld: Ich hatte auch etliches ausprobiert und war zig mal beim Tierarzt, wo ich Salbe bekam u.a. Die wohl brannte im Auge und es erst mal schlimmer machte! :down: Dann kam die Rettung namens Oculoheel, das bei Augengeschichten einfach megagut hilft!!! Wir sind so dankbar das gefunden zu haben und ich hab es immer im Haus. Kein Katze fixieren und Augentropfen geben mehr, selbst empfindliche oder ängstlichen Katzen kann man das super in Schlecksnack rühren oder Tablette klein machen und aufs Futter. Dafür hab ich mich nun extra hier angemeldet, um vielleicht der ein oder anderen Maus helfen zu können aus der Ferne und den gestressten Besitzern auch! :lo: Alles Gute und liebe Grüsse an alle
Christine

• Katze Bindehautentzündung? Beitrag #7
Hallo und willkommen!
Ich habe mal nachgeschaut: in Oculoheel ist auch Euphrasia drin.

Ich würde immer erst den Tierarzt draufschauen lassen, damit er evtl. kleinste Verletzungen auf der Hornhaut suchen kann.
Und dann, wenn er grünes Licht gibt, kann man sicher auch Oculoheel oder auch Euphrasiatropfen geben.

Gute Besserung der kleinen Kranken :)

Thema:

Katze Bindehautentzündung?

Katze Bindehautentzündung? - Ähnliche Themen

Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Ständig Bindehautentzündung: Hallo ihr lieben, meine zwei Stubentiger haben ständig Bindehautentzündung. erst der eine, dann zieht der andere Nach und manchmal auch noch das...
Kitten kotet 8 mal am Tag: Hallo allerseits. Vor ein paar Tagen wurde vor meiner Haustür ein kleines Kitten ausgesetzt. Ich habe es erstmal bei mir aufgenommen, da es eine...
Auge Bindehautentzündung, Kratzer ?: Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . Gerade mit meiner süßen Lilly gekuschelt und mit fällt auf das ihr Auge tränt . Ich hab versucht es...
Oben Unten