07.05.2023 Katze pinkelt in den Keller Beitrag #1 K katzenonkel1234 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo wir haben ein geschwister Pärchen Perser / Color Point Misch hatten für beide am anfang erst eine Katzentoilette und danach eine 2te für den Keller dann war Ruhe aber seit einigen Wochen macht Sie immer wieder in den Keller an 3 verschiedene Stellen alles schon probiert klos öfters gereinigt klo an eine andere Stelle gestellt (wo sie hingepinkelt hat) sind ratlos.Was könnte der Grund sein? hat sich nix geändert . Oder kann man die Stellen mit was bearbeiten (reiniger , mittel ect.) das sie nicht mehr dahin macht? wollte den keller schon zu machen für die Katzen aber meineFrau meint dann pinkelt sie oben hin bin verzweifelt bitte um Hilfe Gruss Thomas
Hallo wir haben ein geschwister Pärchen Perser / Color Point Misch hatten für beide am anfang erst eine Katzentoilette und danach eine 2te für den Keller dann war Ruhe aber seit einigen Wochen macht Sie immer wieder in den Keller an 3 verschiedene Stellen alles schon probiert klos öfters gereinigt klo an eine andere Stelle gestellt (wo sie hingepinkelt hat) sind ratlos.Was könnte der Grund sein? hat sich nix geändert . Oder kann man die Stellen mit was bearbeiten (reiniger , mittel ect.) das sie nicht mehr dahin macht? wollte den keller schon zu machen für die Katzen aber meineFrau meint dann pinkelt sie oben hin bin verzweifelt bitte um Hilfe Gruss Thomas
07.05.2023 Katze pinkelt in den Keller Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ist medizinisch abgeklärt ob sie z.B. eine Blasenentzündung o.ä. hat? Meist machen Katzen nicht mehr ins Klo wenn es - andere Lebensumstände - falsches Streu - Klomobbing - gesundheitliche Probleme ( oft wird das Klo mit Schmerzen verbunden und deshalb gemieden) Jeder der mal ne Blasenentzündung hatte, kennt die Schmerzen Zur Reinigung der Pipi Stellen kann ich euch Hotrega Petcare Ökologischer Geruchsvernichter oder Biodor empfehlen.
Ist medizinisch abgeklärt ob sie z.B. eine Blasenentzündung o.ä. hat? Meist machen Katzen nicht mehr ins Klo wenn es - andere Lebensumstände - falsches Streu - Klomobbing - gesundheitliche Probleme ( oft wird das Klo mit Schmerzen verbunden und deshalb gemieden) Jeder der mal ne Blasenentzündung hatte, kennt die Schmerzen Zur Reinigung der Pipi Stellen kann ich euch Hotrega Petcare Ökologischer Geruchsvernichter oder Biodor empfehlen.
07.05.2023 Katze pinkelt in den Keller Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wie alt sind beide und sind sie kastriert? Was füttert ihr?
07.05.2023 Katze pinkelt in den Keller Beitrag #4 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Den Fragen schließe ich mich an ... kastriert,wie alt ? Bzw wann war der letzte Tierarztbesuch ? Da würd ich ggf ansetzen und einmal durchchecken lassen. Oft sind es gesundheitliche Probleme wenn Katz unsauber wird. Blasenentzündung,Schmerzen etc.
Den Fragen schließe ich mich an ... kastriert,wie alt ? Bzw wann war der letzte Tierarztbesuch ? Da würd ich ggf ansetzen und einmal durchchecken lassen. Oft sind es gesundheitliche Probleme wenn Katz unsauber wird. Blasenentzündung,Schmerzen etc.
07.05.2023 Katze pinkelt in den Keller Beitrag #5 Poldi1 Beiträge 231 Reaktionspunkte 293 Wenn im Keller nur 1 Klo steht, solltet ihr dort auf 2 - 3 Klos aufstocken. Viele Katzen trennen ihre Hinterlassenschaften und gehen für Urin auf das eine Klo und für Kot auf das andere. Die Klos nicht nebeneinander aufstellen, sondern weiter entfernt und verteilt. Die Pinkelstellen müssen dringend mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo.
Wenn im Keller nur 1 Klo steht, solltet ihr dort auf 2 - 3 Klos aufstocken. Viele Katzen trennen ihre Hinterlassenschaften und gehen für Urin auf das eine Klo und für Kot auf das andere. Die Klos nicht nebeneinander aufstellen, sondern weiter entfernt und verteilt. Die Pinkelstellen müssen dringend mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo.
08.05.2023 Katze pinkelt in den Keller Beitrag #6 K katzenonkel1234 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 claudiskatzis schrieb: Wie alt sind beide und sind sie kastriert? Was füttert ihr? Zum Vergrößern anklicken.... sind 7 jahre alt und sind beide kastriert,wir füttern seit beginn whiskas trockenfutter und ab und zu nassfutter
claudiskatzis schrieb: Wie alt sind beide und sind sie kastriert? Was füttert ihr? Zum Vergrößern anklicken.... sind 7 jahre alt und sind beide kastriert,wir füttern seit beginn whiskas trockenfutter und ab und zu nassfutter
08.05.2023 Katze pinkelt in den Keller Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Zu aller erst würde ich sie vom Tierarzt untersuchen lassen. Blase / Urin auf Keime, Bakterien, Kristalle. Dann würde ich ( wenn man schonmal da ist) ein Blutbild erstellen lassen und die Zähne auf FORL checken. ( bei Forl ist ein dentales Röntgen nötig, es ist nicht möglich das mit bloßem Auge zu sehen) und es ist unsagbar schmerzhaft. Manche Katzen fangen das Wildpinkeln an wenn sie schnerzeDas ist deren Art sich zu äußern. Bei uns war es leider auch so. Nachdem beide die üblen Zähne los waren, war alles wieder gut. Dann würde ich gerade bei Pinkelproblemen mehr Nassfutter geben, damit die Blase gut gespült wird. Katzen sind in der Regel schlechte Trinker. Sie nehmen den Großteil der Flüssigkeit übers Futter auf. Trockenfutter hingegen saugt viel Flüssigkeit auf und entzieht somit dem Körper Wasser.
Zu aller erst würde ich sie vom Tierarzt untersuchen lassen. Blase / Urin auf Keime, Bakterien, Kristalle. Dann würde ich ( wenn man schonmal da ist) ein Blutbild erstellen lassen und die Zähne auf FORL checken. ( bei Forl ist ein dentales Röntgen nötig, es ist nicht möglich das mit bloßem Auge zu sehen) und es ist unsagbar schmerzhaft. Manche Katzen fangen das Wildpinkeln an wenn sie schnerzeDas ist deren Art sich zu äußern. Bei uns war es leider auch so. Nachdem beide die üblen Zähne los waren, war alles wieder gut. Dann würde ich gerade bei Pinkelproblemen mehr Nassfutter geben, damit die Blase gut gespült wird. Katzen sind in der Regel schlechte Trinker. Sie nehmen den Großteil der Flüssigkeit übers Futter auf. Trockenfutter hingegen saugt viel Flüssigkeit auf und entzieht somit dem Körper Wasser.