Katze pinkelt in den Keller

Diskutiere Katze pinkelt in den Keller im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir haben ein geschwister Pärchen Perser / Color Point Misch hatten für beide am anfang erst eine Katzentoilette und danach eine 2te für den...
  • Katze pinkelt in den Keller Beitrag #1
K

katzenonkel1234

Hallo wir haben ein geschwister Pärchen Perser / Color Point Misch
hatten für beide am anfang erst eine Katzentoilette und danach eine 2te für den Keller
dann war Ruhe
aber seit einigen Wochen macht Sie immer wieder in den Keller an 3 verschiedene Stellen
alles schon probiert klos öfters gereinigt klo an eine andere Stelle gestellt (wo sie hingepinkelt hat)
sind ratlos.Was könnte der Grund sein?
hat sich nix geändert .
Oder kann man die Stellen mit was bearbeiten (reiniger , mittel ect.)
das sie nicht mehr dahin macht?
wollte den keller schon zu machen für die Katzen aber meineFrau meint dann pinkelt sie oben hin
bin verzweifelt bitte um Hilfe
Gruss Thomas

• Katze pinkelt in den Keller Beitrag #2
Ist medizinisch abgeklärt ob sie z.B. eine Blasenentzündung o.ä. hat? Meist machen Katzen nicht mehr ins Klo wenn es
- andere Lebensumstände
- falsches Streu
- Klomobbing
- gesundheitliche Probleme ( oft wird das Klo mit Schmerzen verbunden und deshalb gemieden)
Jeder der mal ne Blasenentzündung hatte, kennt die Schmerzen

Zur Reinigung der Pipi Stellen kann ich euch Hotrega Petcare Ökologischer Geruchsvernichter oder Biodor empfehlen.

• Katze pinkelt in den Keller Beitrag #3
Wie alt sind beide und sind sie kastriert?
Was füttert ihr?

• Katze pinkelt in den Keller Beitrag #4
Den Fragen schließe ich mich an ... kastriert,wie alt ? Bzw wann war der letzte Tierarztbesuch ?
Da würd ich ggf ansetzen und einmal durchchecken lassen. Oft sind es gesundheitliche Probleme wenn Katz unsauber wird. Blasenentzündung,Schmerzen etc.

• Katze pinkelt in den Keller Beitrag #5
Wenn im Keller nur 1 Klo steht, solltet ihr dort auf 2 - 3 Klos aufstocken. Viele Katzen trennen ihre Hinterlassenschaften und gehen für Urin auf das eine Klo und für Kot auf das andere.
Die Klos nicht nebeneinander aufstellen, sondern weiter entfernt und verteilt.
Die Pinkelstellen müssen dringend mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo.

• Katze pinkelt in den Keller Beitrag #6
  • Katze pinkelt in den Keller Beitrag #7
Zu aller erst würde ich sie vom Tierarzt untersuchen lassen. Blase / Urin auf Keime, Bakterien, Kristalle. Dann würde ich ( wenn man schonmal da ist) ein Blutbild erstellen lassen und die Zähne auf FORL checken. ( bei Forl ist ein dentales Röntgen nötig, es ist nicht möglich das mit bloßem Auge zu sehen) und es ist unsagbar schmerzhaft.
Manche Katzen fangen das Wildpinkeln an wenn sie schnerzeDas ist deren Art sich zu äußern. Bei uns war es leider auch so. Nachdem beide die üblen Zähne los waren, war alles wieder gut.

Dann würde ich gerade bei Pinkelproblemen mehr Nassfutter geben, damit die Blase gut gespült wird. Katzen sind in der Regel schlechte Trinker. Sie nehmen den Großteil der Flüssigkeit übers Futter auf. Trockenfutter hingegen saugt viel Flüssigkeit auf und entzieht somit dem Körper Wasser.

Thema:

Katze pinkelt in den Keller

Katze pinkelt in den Keller - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf die Couch: Hallöchen, eine unserer Katzen pinkelt in letzter Zeit - vielleicht seit 3 Wochen - auf die Couch. Offenbar hat sie ein Problem. Dabei würde...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Katze pinkelt in mein Bett: Hallo, ich habe mich seit einiger Zeit in dieses Thema eingelesen, aber komme nicht weiter. Meine Katze (ca. 8 Monat alt) wohnt alleine mit mir...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten