Balkon nach oben offen

Diskutiere Balkon nach oben offen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen Ich ziehe demnächst um und der Balkon in meiner neuen Wohnung ist ein wenig suboptimal. Freistehend, 3.6x3.8x3.6m und nach oben...
  • Balkon nach oben offen Beitrag #1
S

Syrana

Hallo Zusammen
Ich ziehe demnächst um und der Balkon in meiner neuen Wohnung ist ein wenig suboptimal.

Freistehend, 3.6x3.8x3.6m und nach oben offen.

Ich habe mir überlegt, das Netz an Teleskopstangen zu befestigen und oben auch mit einem Netz zu sichern. (einfädeln und dann an der Markise aufhängen).

Nach meiner Rechnung benötige ich jedoch sicher 7 Stangen, da komme ich bei Kramer schon gut auf 300 Euro. Hat jemand eine bessere Idee oder kennt einen günstigeren Anbieter? Ich bin handwerklich nicht wahnsinnig begabt, dementsprechend fällt grosses Basteln leider weg.

Liebe Grüsse

• Balkon nach oben offen Beitrag #2
Hallo Syrana,
wir haben Regal Wandschienen (1-reihig) genommen und diese am Balkongeländer mit Kabelbindern befestigt. Den Tipp bekamen wir im Baumarkt von der Verkäuferin als wir nach Stangen schauten/fragten und haben ihn direkt umgesetzt. Ich meine, die gibt es aber leider nur in 200cm Länge...

• Balkon nach oben offen Beitrag #3
Hallo,

mein Balkon ist auch nach oben hin offen. Wir haben ein Gerüst aus Dachlatten gebaut und daran das Netz befestigt. War die günstigste und einfachste Variante. Die Dachlatten sind mit Kabelbindern und zusätzlich noch mit am Geländer befestigt. Das Netz ist getackert und zusätzlich auch mit Kabelbindern gesichert.

1683785188017.jpg

1683785188049.jpg

1683785188032.jpg

• Balkon nach oben offen Beitrag #4
Hallo
Vielen dank.
Wie habt ihr die Latten aneinander befestigt? Und in welcher Reihenfolge habt ihr das gebaut? Sorry ich bin handwerklich wirlich nicht so bewandt :)
Liebe Grüsse

• Balkon nach oben offen Beitrag #5
Haha, ich auch nicht, ich hatte Hilfe dabei :LOL:

Zuerst haben wir die horizontalen Latten am Balkongeländer befestigt. Dann haben wir oben die seitlichen Latten daran fest geschaubt und darauf dann die Latten für den "Himmel". Schau mal auf das erste Bild, da kann man das ganz gut erkennen.

• Balkon nach oben offen Beitrag #6
Alles klar, vielen dank :)

Thema:

Balkon nach oben offen

Balkon nach oben offen - Ähnliche Themen

Wie mache ich meinen Balkon katzensicher?: Hallo liebe Katzen-Freunde. Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in...
Katzen-, hunde- und uhusicherer High-Security-Zaun: Hallo zusammen, der Titel ist natürlich scherzhaft gemeint, aber es geht darum, dass wir bald umziehen und ein paar Ideen benötigen, wie wir...
Katzennetz kleben statt bohren oder klemmen: Huhu! Seit Donnerstag sind wir nun umgezogen und haben endlich wieder einen Balkon! Nun möchte ich diesen gerne sichern. Ich darf ein Net...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Hilfe beim Katzennetz anbringen!: Hey Leute, hab mir von Trixie ein Katzennetz 6x3 Meter geholt, weiß aber nicht wie ich sie anbringen soll! Mein Balkon ist oben offen, da ich...
Oben Unten