Streit zwischen Kater und Kitten

Diskutiere Streit zwischen Kater und Kitten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich...
  • Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #1
F

Franzi441

Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich folgendes Problem : Ich habe einen Kater, 3 Jahre alt, kastriert und 2 Kitten, männlich, 15 Wochen alt. Seit neusten geht mein Großer immer auf ein Kitten los. (Mit dem anderen versteht er sich sehr gut). Das war auch nicht von Anfang an so, erst seit einer Woche ca. Er kennt die beiden ja von klein auf, hat auch immer das putzen mit übernommen. Vor 3 Wochen ist die Mama der Kitten gestorben ( habe sie notfallmäßig zu uns aufgenommen sie lebte 5 Monate bei uns). Mit ihr hat er sich auch sehr gut verstanden. Kann es sein das es was mit dem Tod zutun hat? Meistens geht er abends auf ihn los. Einen Grund dafür konnte ich noch nicht beobachten. Ich trenn ihn dann immer von dem Kitten und dann ist auch wieder gut aber der kleine hat dann natürlich Angst. Beim Tierarzt war ich auch schon mit allen 3. Er konnte nichts feststellen. Ich habe ihn auch gefragt ob es daran liegt das die Kitten noch unkastrierter sind und es "Revier erhalten" ist er meinte nein. (Nächsten Monaten werden die beiden kastriert) Habt ihr Tipps was ich noch machen kann oder woran es liegen könnte? Wir haben 3 Klos, für jeden separate Näpfe (meistens fressen sie aber alle aus einem). 3 Kratzbäume, genügend Liegeflächen und dürfen alle Räume sowieso Balkon benutzen. Für Tipps bin ich gerne offen. 😊

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #2
Hallo,
natürlich kenne ich dich noch.
Ich denke hier haben doch alle mit gefiebert.

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es damit zu tun hat dass die Kitten noch nicht kastriert sind.

Wie genau geht er denn auf den Kleinen los?
Könntest du davon mal ein Video machen?

In meinen Augen hat es nicht unbedingt etwas mit dem Tod der Mama zu tun. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #3
  • Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #4
Könnte es auch eine normale Rauferei sein?
Sherlock bekommt auch abends oft seine "dollen 5 Minuten" und geht dann auf Justus los.

Fliegt richtig das Fell?
Beißt er auch?
Fließt Blut?

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #5
Fliegt richtig das Fell?
Fell fliegt. Er beißt ihn was ich jetzt beobachten konte in den Nacken und (Nummer5😁) macht auch lautstark bemerkbar das es ihm weh tut. Danach meidet er den Großen auch. Ernsthafte Verletzungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #6
In den Nacken beißen und umklammern ist typisches Katerraufen, meist wirft sich dann einer auf den Rücken und fängt an mit den hinteren Pfoten zu strampeln/treten. Meistens quiekt auch der untere am Boden. Bei uns haben immer die Memmen gequiekt, die den anderen so lange angepöbelt haben, bis der andere dann ausgeflippt ist.

Schau mal hier, ob das ähnlich aussieht

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #7
Hallo schön von dir zu lesen,

es wird besser wenn die Kleinen kastriert sind, wahrscheinlich ist der eine Frühreif und überschreitet bekannte Grenzen. Pupertierende Kater sind genau wie Mädchen bei uns oft unerträglich!

ach ja Fotos wären auch mal wieder schön lach!

lg
Verena

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #8
  • Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #9
ach ja Fotos wären auch mal wieder schön lach!
Nummer 5 😅oder auch Rambo, wobei er gar kein Rambo mehr ist
IMG_20230426_183929_edit_284250279991520.jpg
Links Simba, die kleine Kamikaze 😅
IMG_20230504_205250_edit_284212150508193.jpgIMG_20230426_174350.jpgIMG_20230426_175101.jpg
Lucky. Sie wohnt nicht mehr bei mir, hol mir natürlich trotzdem immer mal ein Update ein.
IMG-20230419-WA0004.jpg
Coco. Lebt auch nicht mehr bei mir.
IMG-20230415-WA0003.jpg
es wird besser wenn die Kleinen kastriert sind, wahrscheinlich ist der eine Frühreif und überschreitet bekannte Grenzen.
Ich hoffe es sehr. Der kleine tut mir immer sehr leid. Ist ja mein kleines Sorgenkind gewesen Nummer 5.

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #10
Du machst ein Sorgenkind aus ihn, er ist ein frecher normaler Kater der auf den Pott gesetzt wird. Kater sind nicht plüschig beim durchsetzen der Grenzen.

danke für die Fotos…

lg
Verena

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #12
Ich weiß das und darf das auch so schreiben habe zwei davon zu Hause gehabt…bei meinem Sohn war das echt entspannter!

lg
Verena

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #13
Ich weiß das und darf das auch so schreiben habe zwei davon zu Hause gehabt…bei meinem Sohn war das echt entspannter!

lg
Verena
Ja, ich weiß das auch; aus Erzählungen meiner Mutter 😆

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #14
Na also wenn mein Vorpupertier mit 11 Jahren entspannter sein soll dann kann ich mich ja auf was einstellen 🤣

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #16
Wer austeilen kann, wird über kurz oder lang lernen auch einstecken zu können.😘

lg
Verena

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #17
Hat jemand Erfahrungen mit feliway diesen Zerstäuber der helfen soll bzw auf Katzen beruhigend wirken soll?

• Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #18
Viele berichten das der gut helfen kann. Einige bemerken keine Veränderung und anderen berichten sogar das ihre Katzen aggressiv geworden sind.

Da hilft wohl nur ausprobieren oder Alternativen nutzen.

Thema:

Streit zwischen Kater und Kitten

Streit zwischen Kater und Kitten - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Oben Unten