10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #1 F Franzi441 Beiträge 209 Reaktionspunkte 347 Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich folgendes Problem : Ich habe einen Kater, 3 Jahre alt, kastriert und 2 Kitten, männlich, 15 Wochen alt. Seit neusten geht mein Großer immer auf ein Kitten los. (Mit dem anderen versteht er sich sehr gut). Das war auch nicht von Anfang an so, erst seit einer Woche ca. Er kennt die beiden ja von klein auf, hat auch immer das putzen mit übernommen. Vor 3 Wochen ist die Mama der Kitten gestorben ( habe sie notfallmäßig zu uns aufgenommen sie lebte 5 Monate bei uns). Mit ihr hat er sich auch sehr gut verstanden. Kann es sein das es was mit dem Tod zutun hat? Meistens geht er abends auf ihn los. Einen Grund dafür konnte ich noch nicht beobachten. Ich trenn ihn dann immer von dem Kitten und dann ist auch wieder gut aber der kleine hat dann natürlich Angst. Beim Tierarzt war ich auch schon mit allen 3. Er konnte nichts feststellen. Ich habe ihn auch gefragt ob es daran liegt das die Kitten noch unkastrierter sind und es "Revier erhalten" ist er meinte nein. (Nächsten Monaten werden die beiden kastriert) Habt ihr Tipps was ich noch machen kann oder woran es liegen könnte? Wir haben 3 Klos, für jeden separate Näpfe (meistens fressen sie aber alle aus einem). 3 Kratzbäume, genügend Liegeflächen und dürfen alle Räume sowieso Balkon benutzen. Für Tipps bin ich gerne offen.
Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich folgendes Problem : Ich habe einen Kater, 3 Jahre alt, kastriert und 2 Kitten, männlich, 15 Wochen alt. Seit neusten geht mein Großer immer auf ein Kitten los. (Mit dem anderen versteht er sich sehr gut). Das war auch nicht von Anfang an so, erst seit einer Woche ca. Er kennt die beiden ja von klein auf, hat auch immer das putzen mit übernommen. Vor 3 Wochen ist die Mama der Kitten gestorben ( habe sie notfallmäßig zu uns aufgenommen sie lebte 5 Monate bei uns). Mit ihr hat er sich auch sehr gut verstanden. Kann es sein das es was mit dem Tod zutun hat? Meistens geht er abends auf ihn los. Einen Grund dafür konnte ich noch nicht beobachten. Ich trenn ihn dann immer von dem Kitten und dann ist auch wieder gut aber der kleine hat dann natürlich Angst. Beim Tierarzt war ich auch schon mit allen 3. Er konnte nichts feststellen. Ich habe ihn auch gefragt ob es daran liegt das die Kitten noch unkastrierter sind und es "Revier erhalten" ist er meinte nein. (Nächsten Monaten werden die beiden kastriert) Habt ihr Tipps was ich noch machen kann oder woran es liegen könnte? Wir haben 3 Klos, für jeden separate Näpfe (meistens fressen sie aber alle aus einem). 3 Kratzbäume, genügend Liegeflächen und dürfen alle Räume sowieso Balkon benutzen. Für Tipps bin ich gerne offen.
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Anzeige Schau mal hier:Streit zwischen Kater und Kitten .
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, natürlich kenne ich dich noch. Ich denke hier haben doch alle mit gefiebert. Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es damit zu tun hat dass die Kitten noch nicht kastriert sind. Wie genau geht er denn auf den Kleinen los? Könntest du davon mal ein Video machen? In meinen Augen hat es nicht unbedingt etwas mit dem Tod der Mama zu tun. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Hallo, natürlich kenne ich dich noch. Ich denke hier haben doch alle mit gefiebert. Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es damit zu tun hat dass die Kitten noch nicht kastriert sind. Wie genau geht er denn auf den Kleinen los? Könntest du davon mal ein Video machen? In meinen Augen hat es nicht unbedingt etwas mit dem Tod der Mama zu tun. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #3 F Franzi441 Beiträge 209 Reaktionspunkte 347 Tinaho schrieb: Ich denke hier haben doch alle mit gefiebert. Zum Vergrößern anklicken.... Tinaho schrieb: Wie genau geht er denn auf den Kleinen los? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab es noch nie geschafft von Anfang an mitzubekommen.. Erst wenn es zu spät ist und dann trenn ich die beiden aber ich denke das der große auf den Kleinen losgeht. Warum keine Ahnung. Video hab ich noch nicht gemacht. Ich versuchs beim nächsten Streit
Tinaho schrieb: Ich denke hier haben doch alle mit gefiebert. Zum Vergrößern anklicken.... Tinaho schrieb: Wie genau geht er denn auf den Kleinen los? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab es noch nie geschafft von Anfang an mitzubekommen.. Erst wenn es zu spät ist und dann trenn ich die beiden aber ich denke das der große auf den Kleinen losgeht. Warum keine Ahnung. Video hab ich noch nicht gemacht. Ich versuchs beim nächsten Streit
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Könnte es auch eine normale Rauferei sein? Sherlock bekommt auch abends oft seine "dollen 5 Minuten" und geht dann auf Justus los. Fliegt richtig das Fell? Beißt er auch? Fließt Blut?
Könnte es auch eine normale Rauferei sein? Sherlock bekommt auch abends oft seine "dollen 5 Minuten" und geht dann auf Justus los. Fliegt richtig das Fell? Beißt er auch? Fließt Blut?
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #5 F Franzi441 Beiträge 209 Reaktionspunkte 347 Tinaho schrieb: Fliegt richtig das Fell? Zum Vergrößern anklicken.... Fell fliegt. Er beißt ihn was ich jetzt beobachten konte in den Nacken und (Nummer5) macht auch lautstark bemerkbar das es ihm weh tut. Danach meidet er den Großen auch. Ernsthafte Verletzungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Tinaho schrieb: Fliegt richtig das Fell? Zum Vergrößern anklicken.... Fell fliegt. Er beißt ihn was ich jetzt beobachten konte in den Nacken und (Nummer5) macht auch lautstark bemerkbar das es ihm weh tut. Danach meidet er den Großen auch. Ernsthafte Verletzungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 In den Nacken beißen und umklammern ist typisches Katerraufen, meist wirft sich dann einer auf den Rücken und fängt an mit den hinteren Pfoten zu strampeln/treten. Meistens quiekt auch der untere am Boden. Bei uns haben immer die Memmen gequiekt, die den anderen so lange angepöbelt haben, bis der andere dann ausgeflippt ist. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Schau mal hier, ob das ähnlich aussieht
In den Nacken beißen und umklammern ist typisches Katerraufen, meist wirft sich dann einer auf den Rücken und fängt an mit den hinteren Pfoten zu strampeln/treten. Meistens quiekt auch der untere am Boden. Bei uns haben immer die Memmen gequiekt, die den anderen so lange angepöbelt haben, bis der andere dann ausgeflippt ist. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Schau mal hier, ob das ähnlich aussieht
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #7 G Gast13634 Gast Hallo schön von dir zu lesen, es wird besser wenn die Kleinen kastriert sind, wahrscheinlich ist der eine Frühreif und überschreitet bekannte Grenzen. Pupertierende Kater sind genau wie Mädchen bei uns oft unerträglich! ach ja Fotos wären auch mal wieder schön lach! lg Verena
Hallo schön von dir zu lesen, es wird besser wenn die Kleinen kastriert sind, wahrscheinlich ist der eine Frühreif und überschreitet bekannte Grenzen. Pupertierende Kater sind genau wie Mädchen bei uns oft unerträglich! ach ja Fotos wären auch mal wieder schön lach! lg Verena
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #8 F Franzi441 Beiträge 209 Reaktionspunkte 347 _hannibal_ schrieb: Schau mal hier, ob das ähnlich aussieht Zum Vergrößern anklicken.... Nein, lediglich der Große greift den kleinen an und der hat dann sichtbar Angst.
_hannibal_ schrieb: Schau mal hier, ob das ähnlich aussieht Zum Vergrößern anklicken.... Nein, lediglich der Große greift den kleinen an und der hat dann sichtbar Angst.
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #9 F Franzi441 Beiträge 209 Reaktionspunkte 347 Gast13634 schrieb: ach ja Fotos wären auch mal wieder schön lach! Zum Vergrößern anklicken.... Nummer 5 oder auch Rambo, wobei er gar kein Rambo mehr ist Links Simba, die kleine Kamikaze Lucky. Sie wohnt nicht mehr bei mir, hol mir natürlich trotzdem immer mal ein Update ein. Coco. Lebt auch nicht mehr bei mir. Gast13634 schrieb: es wird besser wenn die Kleinen kastriert sind, wahrscheinlich ist der eine Frühreif und überschreitet bekannte Grenzen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe es sehr. Der kleine tut mir immer sehr leid. Ist ja mein kleines Sorgenkind gewesen Nummer 5.
Gast13634 schrieb: ach ja Fotos wären auch mal wieder schön lach! Zum Vergrößern anklicken.... Nummer 5 oder auch Rambo, wobei er gar kein Rambo mehr ist Links Simba, die kleine Kamikaze Lucky. Sie wohnt nicht mehr bei mir, hol mir natürlich trotzdem immer mal ein Update ein. Coco. Lebt auch nicht mehr bei mir. Gast13634 schrieb: es wird besser wenn die Kleinen kastriert sind, wahrscheinlich ist der eine Frühreif und überschreitet bekannte Grenzen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe es sehr. Der kleine tut mir immer sehr leid. Ist ja mein kleines Sorgenkind gewesen Nummer 5.
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #10 G Gast13634 Gast Du machst ein Sorgenkind aus ihn, er ist ein frecher normaler Kater der auf den Pott gesetzt wird. Kater sind nicht plüschig beim durchsetzen der Grenzen. danke für die Fotos… lg Verena
Du machst ein Sorgenkind aus ihn, er ist ein frecher normaler Kater der auf den Pott gesetzt wird. Kater sind nicht plüschig beim durchsetzen der Grenzen. danke für die Fotos… lg Verena
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #11 G Gast53073 Gast Gast13634 schrieb: Pupertierende Kater sind genau wie Mädchen bei uns oft unerträglich! Zum Vergrößern anklicken.... Verena
Gast13634 schrieb: Pupertierende Kater sind genau wie Mädchen bei uns oft unerträglich! Zum Vergrößern anklicken.... Verena
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #12 G Gast13634 Gast Ich weiß das und darf das auch so schreiben habe zwei davon zu Hause gehabt…bei meinem Sohn war das echt entspannter! lg Verena
Ich weiß das und darf das auch so schreiben habe zwei davon zu Hause gehabt…bei meinem Sohn war das echt entspannter! lg Verena
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #13 G Gast53073 Gast Gast13634 schrieb: Ich weiß das und darf das auch so schreiben habe zwei davon zu Hause gehabt…bei meinem Sohn war das echt entspannter! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß das auch; aus Erzählungen meiner Mutter
Gast13634 schrieb: Ich weiß das und darf das auch so schreiben habe zwei davon zu Hause gehabt…bei meinem Sohn war das echt entspannter! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiß das auch; aus Erzählungen meiner Mutter
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #14 F Franzi441 Beiträge 209 Reaktionspunkte 347 Na also wenn mein Vorpupertier mit 11 Jahren entspannter sein soll dann kann ich mich ja auf was einstellen
Na also wenn mein Vorpupertier mit 11 Jahren entspannter sein soll dann kann ich mich ja auf was einstellen
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #15 F Franzi441 Beiträge 209 Reaktionspunkte 347 Gast13634 schrieb: Du machst ein Sorgenkind aus ihn, Zum Vergrößern anklicken.... Das kann gut sein war ja auch am Anfang mein Sorgenkind
Gast13634 schrieb: Du machst ein Sorgenkind aus ihn, Zum Vergrößern anklicken.... Das kann gut sein war ja auch am Anfang mein Sorgenkind
10.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #16 G Gast13634 Gast Wer austeilen kann, wird über kurz oder lang lernen auch einstecken zu können. lg Verena
22.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #17 F Franzi441 Beiträge 209 Reaktionspunkte 347 Hat jemand Erfahrungen mit feliway diesen Zerstäuber der helfen soll bzw auf Katzen beruhigend wirken soll?
Hat jemand Erfahrungen mit feliway diesen Zerstäuber der helfen soll bzw auf Katzen beruhigend wirken soll?
22.05.2023 Streit zwischen Kater und Kitten Beitrag #18 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Viele berichten das der gut helfen kann. Einige bemerken keine Veränderung und anderen berichten sogar das ihre Katzen aggressiv geworden sind. Da hilft wohl nur ausprobieren oder Alternativen nutzen.
Viele berichten das der gut helfen kann. Einige bemerken keine Veränderung und anderen berichten sogar das ihre Katzen aggressiv geworden sind. Da hilft wohl nur ausprobieren oder Alternativen nutzen.