12.05.2023 Was könnte es sein? Beitrag #1 caticat Beiträge 135 Reaktionspunkte 23 Hallo, Ich habe soeben bei meiner Katze unter ihrem Kinn kahle Stellen gefunden. auch bei meiner anderen Katze gibt eine kahle Stelle an ihrem Hals. Da habe ich mir aber nichts dabei gedacht weil beide freigänger sind. Aber unter dem Kinn ist schon merkwürdig. Ich werde versuchen mit ihr heute noch zum Arzt zu fahren. Ich hoffe es nichts schlimmes weiß jemand vielleicht was das ist? Ein Pilz oder Milben?
Hallo, Ich habe soeben bei meiner Katze unter ihrem Kinn kahle Stellen gefunden. auch bei meiner anderen Katze gibt eine kahle Stelle an ihrem Hals. Da habe ich mir aber nichts dabei gedacht weil beide freigänger sind. Aber unter dem Kinn ist schon merkwürdig. Ich werde versuchen mit ihr heute noch zum Arzt zu fahren. Ich hoffe es nichts schlimmes weiß jemand vielleicht was das ist? Ein Pilz oder Milben?
12.05.2023 Was könnte es sein? Beitrag #2 G Gast53073 Gast Eine meiner Katzen hatte vor Jahren Haarausfall auf dem Kopf - da konnte man das Fell direkt abziehen. Schwarze Katze, runder Fleck = Mönch Wir sind zum Tierarzt, der einen Pilz diagnostizierte und auch eine Kultur angelegt hat. Unserer war sowohl für Mensch als auch für Tier sehr ansteckend; es ist aber nichts passiert. Ich habe die befallene Stelle mit einem Fungizid vom Tierarzt eingecremt und alles ist ohne Probleme verheilt und nachgewachsen. Long story short - bitte fahr zum Tierarzt. Alles Gute
Eine meiner Katzen hatte vor Jahren Haarausfall auf dem Kopf - da konnte man das Fell direkt abziehen. Schwarze Katze, runder Fleck = Mönch Wir sind zum Tierarzt, der einen Pilz diagnostizierte und auch eine Kultur angelegt hat. Unserer war sowohl für Mensch als auch für Tier sehr ansteckend; es ist aber nichts passiert. Ich habe die befallene Stelle mit einem Fungizid vom Tierarzt eingecremt und alles ist ohne Probleme verheilt und nachgewachsen. Long story short - bitte fahr zum Tierarzt. Alles Gute
12.05.2023 Was könnte es sein? Beitrag #3 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ich kann mich @Gast53073 nur anschließen, da kann nur der Tierarzt helfen. Pilzbefall könnte naheliegend sein, da Beide kahle Stellen haben aber das ist nur ein Stochern im Nebel. Informiere doch bitte, was der Tierarzt gesagt hat. Ich drücke die Daumen, dass es etwas leicht Behandelbares ist.
Ich kann mich @Gast53073 nur anschließen, da kann nur der Tierarzt helfen. Pilzbefall könnte naheliegend sein, da Beide kahle Stellen haben aber das ist nur ein Stochern im Nebel. Informiere doch bitte, was der Tierarzt gesagt hat. Ich drücke die Daumen, dass es etwas leicht Behandelbares ist.