Hallo,
mein Kater ist 13 geworden und im September letzten Jahres ist die Diagnose gestellt worden.
Mein Kater hat zuletzt täglich 3,75 mg Prednisolon bekommen. Zusätzlich habe ich einen Vernebler über den er Salzsole inhaliert angeschafft, ebenso einen Luftreiniger.
In den letzten Tagen hat Joe immer weniger an Prednisolon zu sich genommen, da er mittlerweile Lunte gerochen hat und wahrscheinlich vermutet das in jedem Fleischstück dieser bittere Geschmack lauert

Der Husten wird jetzt auch wieder häufiger. Mein Kater lässt sich übrigens nur ganz schwer in die Katzenbox bugsieren, und ob Joe den AeroCat akzeptieren wird, bezweifele ich stark.
Ich bin schon ein Nervenbündel, weil ich so langsam Panik kriege, weil Joe seine Tabletten nicht mehr nimmt. Heute habe ich sie gar nicht rein bekommen und gestern waren es lediglich 1,25 mg.
Joe frisst nur Rohfleisch (Rind), da klappt es gar nicht die Tabletten rein zu drücken. Das Fleischstück "klappt" dann auf und sobald Joe die Tablette riecht ist es vorbei. Sogar die anderen Fleischstück auf dem Teller rührt er dann nicht mehr an. Mit Rindergehacktem klappt es wie geschrieben auch nicht mehr. Ich habe kleine Leerkapseln gekauft, die bekommt er nicht runter geschluckt. Leckerchen, wie diese Stangen (wo man auch Tabletten verstecken könnte), mag er nicht. Ich habe es mit Leberwurst versucht, das blieb auch ohne Erfolg.
Habt ihr noch einen Tipp bzgl. Homöopathie? Ich hatte gestern was gefunden, was es nur in den USA gibt - Petalive Amazapet Tropfen (für an
Asthma erkrankte Hunde und Katzen), aber auch über Amazon sind die Tropfen nicht zu bekommen. Joe bekommt schon Globulis verordnet, aber ich würde gerne noch weitere Alternativen probieren. Aber ich hatte hier schon gelesen, daß es im Grunde "nur" das Cortison macht, das die Symptome in Schach gehalten werden

Bin echt verzweifelt und habe Angst um Joe. Je verzweifelter ich jetzt werde, desto gestresster ist natürlich auch Joe.
Das Futter einfach mal stehen lassen ist auch nicht so ohne weiteres möglich, da Joe nicht alleine hier ist.
Danke und Lg