Schlag auf Schlag

Diskutiere Schlag auf Schlag im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Da bin ich nun also mal wieder und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben... 2011 musste ich meinen geliebten Harlekin gehen lassen und es...
  • Schlag auf Schlag Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

Da bin ich nun also mal wieder und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben...

2011 musste ich meinen geliebten Harlekin gehen lassen und es traten zwei neue Katzen in mein Leben - Kira, eine klassische Thai-Mischlingsdame, und Rambo, ein schwarzer Kater, der mein absoluter Seelenverwandter werden sollte....

Kira war eigentlich die Katze meine Mutter. Sie hatte sie ausgesucht - und wir sie, als Kumpeline für Rambo. Beide Katzen wurden vor dem Tierheim gerettet. Rambo war kein einfacher Kater, aber er hat sich so in meine Seele geschlichen, wie kaum ein anderes Lebewesen zuvor. Wir haben uns wortlos verstanden, wir hatten ein Band, das einfach unglaublich intensiv war und nicht von dieser Welt schien. Als ich ihn aufnahm, war er bereits sechs Jahre alt und hatte ein Wanderpokal-Leben hinter sich. Bei mir durfte er ankommen und er war dafür so unendlich dankbar.
Kira war ihm eine gute Begleitung. Sie war einfach eine liebe, unauffällige Katze, die gern autark war. Katze eben. Rambo dagegen war immer da. IMMER. Wenn ich ihn nur ansah, begann er zu schnurren.
Nun, 2021 habe ich meine geliebte Mutter verloren. Das war der erste, harte (und härteste) Schlag, um den es hier jetzt aber nicht gehen soll... Ende 2022 musste ich dann überraschend Kira gehen lassen. Sie war immer etwas pummelig, und so fiel erst auf, dass da was in ihr wuchs, als es schon zu spät war. Man merkte ihr nichts an, bis sie eines Tages komisch lief... Bin sofort zum Tierarzt. Das Röntgenbild zeigte einen riesigen Tumor im Bauchraum, vermutlich von der Milz ausgehend. Die Tierärztin schätzte die Chance, dass sie eine OP überleben würde, auf ca. 20%, denn Herz und Lunge waren leider auch nicht mehr ganz ok. Sie war 13. Ich habe mich entschieden, sie zu erlösen und diese harte OP nicht mehr zuzumuten. Es war ein Drama, war sie doch die letzte Verbindung zu meiner Ma irgendwie.....
Rambo blieb mit seinen 18 Jahren allein zurück. Ein knappes Jahr zuvor wurde bei ihm schon eine CNI diagnostiziert, die eigentlich schon sehr weit fortgeschritten war, was man ihm keinesfalls anmerkte, zum Erstaunen des Tierarztes.
Eigentlich wollte ich ihm keine Katze mehr dazu holen in dem Alter. Aber er ließ mir keine Wahl. Er drängte so darauf, dass ich wieder eine Katze dazu hole, das war nicht mehr normal. Er schrie und weinte den ganzen Tag...
Ich habe mich dann für eine Katze aus dem spanischen Tierschutz entschieden. 7jährig. Die beiden verstanden sich gut. Und als sie quasi "angekommen" war, zeigte mir mein Seelchen, dass er nicht mehr konnte.
Es war, als wollte er sicher stellen, dass ich nicht allein bleibe, wenn er gehen muss. Ich werde diesen Tag nie vergessen. Mein Herz tut immer noch so weh, als wäre es gestern gewesen. Ich habe noch nie so um ein Tier getrauert, wie um DIESEN Kater. So einen hat man wohl nur einmal im Leben.....
Die neue Katze Mika sollte natürlich nicht allein bleiben und so kam ich spontan zu den beiden erst zweijährigen Jungs Toulouse und Herrn Lindemann. Sie sollten auch weg gegeben werden und suchten dringend ein Zuhause. Es passte gerad einfach. Sie verstehen sich alle drei auch wunderbar. Ich liebe mein Trio, aber mein Rambo fehlt mir einfach so sehr, weil er einfach so besonders war.
Es ging mir etwas besser, als ich ihn wieder zuhause hatte (er wurde eingeäschert).... Ich kann mir bis heute ganz schlecht nur Bilder von ihm anschauen....
Der kleine Toulouse hat das Zeug dazu, meine Seele ähnlich aufzuschließen....Aber es wird niemand Rambo ersetzen können - und auch nicht sollen.....

Ach mein Rampertierchen und meine kleine Kira-Maus. Ihr zwei wart einfach ganz tolle Katzen.....
Danke für`s Lesen.....

• Schlag auf Schlag Beitrag #2
Was für eine traurig schöne Geschichte.
Mein Beileid für den Tod deiner Mutter.

Es tut mir unendlich leid um Kira und Rambo. 😥
Es ist immer unendlich schwer sein Seelentier zu verlieren.

Ich stimme dir zu. Mika, Toulouse und Herr Lindemann (in wirklich toller Name) können Rambo nicht ersetzen, aber sie helfen die Trauer erträglicher zu machen.

Ich würde mich sehr über Fotos von deinem Trio freuen.

• Schlag auf Schlag Beitrag #3
Danke, Tinaho

Hier ist meine Rasselbande
Die Dame mit den blauen Augen ist Mika aus dem Tierschutz, der schwarze Kater ist Herr Lindemann und Toulouse ist sein Bruder (weiß/Grautigerflecken)....

Anhänge

• 20230519_180903.jpg
    20230519_180903.jpg
    601,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20230415_202631.jpg
    20230415_202631.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20230505_121643.jpg
    20230505_121643.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20230306_191933.jpg
    20230306_191933.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20230519_172615.jpg
    20230519_172615.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20230417_201008.jpg
    20230417_201008.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20230517_130651.jpg
    20230517_130651.jpg
    623,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20230513_223321.jpg
    20230513_223321.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 20
  • 20230430_162103.jpg
    20230430_162103.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 20
  • Schlag auf Schlag Beitrag #4
Wow, das sind wirklich wunderhübsche Samtpfoten. :love: :love: :love:

• Schlag auf Schlag Beitrag #5
So viele Verluste in so kurzer Zeit, es tut mir sehr leid für dich, dass du all das verkraften musst.

Mein Beileid um Tode deiner Mutter, der zwar schon ein bisschen zurück liegt, aber wohl am schwersten wiegt.

Dass du Kira, die dich noch mit deiner Mutter verbunden hat und Rambo, deinen Herzenskater so kurz nacheinander verloren hast, schmerzt bestimmt sehr. Du hast richtig entschieden, dass du Kira keine Operation mehr zugemutet hast.

Dass Rambo gegangen ist, als du mit Mika wieder eine neue Katze dazu geholt hattest und er wusste, dass du nicht allein sein wirst, ist tröstlich, er wollte wohl nicht, dass du zu sehr trauerst.

Ich wünsche dir sehr, dass Mika, Toulouse und Herr Lindemann dir viel Freude machen und dein Herz erobern. Kira und Rambo wirst du nicht vergessen, aber ein bisschen Glück und Freude lässt die Trauer etwas leichter ertragen.

• Schlag auf Schlag Beitrag #6
Ich kämpfe mit den Tränen.
Kann gut nachempfinden wie es dir geht. So schwere Verluste einer nach dem anderen. Ich hatte das gefühl es nicht ertragen zu können, und doch hab ich es.
Musst meine Kira auch erst vor kurzem gehen lassen. Meine Verbindung zu meinem Seelenkater. Die TÄ meine nun ginge eine Ära zu ende und ihr floss selbst eine träne von der wange herunter. Ich nehme an genau das selbe ist es bei dir auch.

Bei mir sind 2 jungspunde übrig geblieben bei denen es mir gerade schwer fällt wärme zu zu lassen. Ich trauere zu sehr um all die anderen.
Jeder trauert anders und ich wünsche dir von herzen das deine Bande dich aufheitern kann und du neue Bindungen schließt. Diese sind anders, definitiv, aber sie können ebenfalls etwas ganz besonderes werden.

• Schlag auf Schlag Beitrag #7
Ich danke Euch...

Ja, das war alles ein bisschen viel.
Die neuen Katzen sind großartig, ich möchte sie nicht mehr missen und liebe sie sehr. Und auch wenn ich nicht direkt vergleiche, so ist es aber doch so, dass man den Wunsch in sich trägt, dass es nochmal so wird, wie mit Rambo. Aber diese Erwartung darf ich nicht haben. Wenn es so kommt, ist es ein Geschenk. Das heißt nicht, dass ich diese Katzen nicht allesamt so sehr liebe, wie die zuvor...
Mika ist so ein dankbares, verschmustes Katzenmädel, die sicher auch schon Einiges erleben musste. Sie hat für die Jungs fast schon eine Mutterrolle angenommen, schlichtet Streit etc. Aber sie ist halt auch ganz typisch Katze, das darf sie aber auch sein.
Herr Lindemann ist der Poltergeist. Sehr präsent, nicht nur durch seine imposante Erscheinung, sondern auch immer zu hören. Er KNALLT einfach in die Szene ;-) Bissl tollpatschig dabei und absolut lieb. Sein Bruder Toulouse war etwas schüchterner, macht sich aber umso besser, je mehr Zeit vergeht. Er ist sehr klein und einfach knuffig, apportiert gern wie Lindemann, ist eher ruhig und seeeehr verschmust. Schnurrt schon bei Ansprache und meint mich immer putzen zu müssen.. Sie kommen beide aus keiner guten Haltung und es musste schnell entschieden werden, ob ich sie nehme, denn sie mussten weg. War ein bißchen Risiko, weil Mika schon 7 ist, die Jungs halt 2, zudem wollte ich eigentlich nur eine weitere Katze haben. Nun, jetzt habe ich halt drei ;-) Der Anfang war nicht leicht, die Jungs haben markiert, da sie sehr spät erst kastriert wurden. Mit viel Geduld und Enzymreiniger und vor allem RUHE (und dem Opfern einiger Möbelstücke), haben wir es aber geschafft. Sie sind alle drei einfach toll und auch wenn sie noch nicht auf einem Haufen liegen, so werden die Annäherungen Tag für Tag mehr und sich respektiert und miteinander gespielt haben sie vom ersten Tag an. Und zwischen Mika und Toulouse, dem kleinen Charmbolzen, bahnt sich was an *Love is in the air* ;-) Wenn ich überlege, wie schreckhaft zB Toulouse zu Anfang war - er lebte 14 Tage unter der Couch, war sehr unsicher, bei Besuch hat er sich verkrochen.... Heute kommt er neugierig schauen und lässt sich häufig auch schon von Fremden streicheln. Ich WILL gar nicht wissen, was sie erlebt haben abgesehen von der Situation, die ich live gesehen habe vor Ort. Umso schöner, wenn man merkt, dass die Tierchen einem nach und nach mehr Vertrauen schenken. Auf den Arm nehmen ging anfangs gar nicht, da hat der kleine Mann gezittert. Jetzt liebt er es, schnurrt sofort und beginnt mich zu putzen :)

Sie waren richtig und wichtig und ich möchte keine von ihnen mehr missen.... Und ja, ich glaube fest daran, dass auch diese Katzen etwas Besonderes sind. Jede/r auf seine/ihre Art ....

Thema:

Schlag auf Schlag

Schlag auf Schlag - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Du fehlst kleiner Prinz: nun musste ich dich mit deinen stolzen 15 Jahren gehen lassen. Anfang Juli wurde bei dir ein Nierentumor festgestellt. Wir haben uns gegen eine OP...
Oben Unten