• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fettgehalt bei chron. Pankreatitis

Diskutiere Fettgehalt bei chron. Pankreatitis im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum Mein Kater hat chronische Pankreatis. feline spez.Pankreaslipase ist 11,0 Kann ich Max. Nassfutter mit 5,2 Fett füttern, oder nur...
  • Fettgehalt bei chron. Pankreatitis Beitrag #1
K

Katzenopa

Hallo Forum
Mein Kater hat chronische Pankreatis.
feline spez.Pankreaslipase ist 11,0
Kann ich Max. Nassfutter mit 5,2 Fett füttern,
oder nur Katovit Gastro geben ?
Besten Dank
Katzenopa

• Fettgehalt bei chron. Pankreatitis Beitrag #2
5,2 % Fettgehalt ist zu hoch. Der Fettanteil sollte schon möglichst deutlich unter 5% liegen.
Es gibt viele Futtersorten mit sehr niedrigem Fettgehalt. Ob Du spezielles Diätfutter verfüttern solltest, besprich doch mit Deinem Tierarzt.
Ich würde zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse zu einem homöopathischen Mittel der Firma Heel PANKREAS SUIS INJEEL raten.

• Fettgehalt bei chron. Pankreatitis Beitrag #3
wie alt ist dein kater denn?
was hat er für symptome, sieht die verdauung gut aus?

Thema:

Fettgehalt bei chron. Pankreatitis

Fettgehalt bei chron. Pankreatitis - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Pankreatitis: Hallo. Ich hab im Thema nierenerkrankungen schon einen Beitrag wegen der cni. Mein Kater 16j hat jetzt auch noch eine pankreatitis. 2022 wurde...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Akute Pankreatitis!: Hallo, wir könnten Rat und Beistand brauchen. Meiner Lola geht es nicht so gut. Donnerstag abend als wir vom Stall heim kamen, war in unserem...
Oben Unten