Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an

Diskutiere Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe zwei 4 jährige Hauskatzen die nicht sterilisiert sind. Eine davon knurrt und faucht meinen Jugendlichen Sohn beim vorbei gehen an. Dreht...
  • Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an Beitrag #1
vaiana

vaiana

Ich habe zwei 4 jährige Hauskatzen die nicht sterilisiert sind. Eine davon knurrt und faucht meinen Jugendlichen Sohn beim vorbei gehen an. Dreht er ihr den Rücken zu geht sie sehr aggressiv auf ihn los. Mein sohn ist alle zwei Wochen bei uns.. Warum macht sie das auf einmal? sie sind zusammen aufgewachsen...? Lg

• Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Warum sind die Katzen nicht kastriert?

Ich denke das kann damit zusammenhängen dass die Katze aggressiv wird.
Sind die Katzen geimpft und gesundheitlich gecheckt?

• Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an Beitrag #3
Ist vielleicht mal was zwischen den beiden vorgefallen?

• Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an Beitrag #4
Lass sie bitte kastrieren und zwar besser gestern als morgen...
Ggf hat die Katze Schmerzen und verbindet das mit deinem Sohn.

• Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an Beitrag #5
Auch von mir,bitte sofort kastrieren lassen,beide.
Und bitte einmal gründlich untersuchen lassen mit Blutbild etc.
Bei solche Verhaltensveränderungen können gesundheitliche Probleme vorliegen. U.a wenn sie nicht kastriert sind,Tumore,Gebärmuttervereiterungen etc.

Wenn sie kastriert sind,gesundheitlich alles in Ordnung ist,das Verhalten immer noch besteht,kann man gucken ob andere Gründe vorliegen.

• Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an Beitrag #6
Die Zähne solltet ihr auch untersuchen lassen das merkt man kaum wenn sie Zahnschmerzen haben.

• Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an Beitrag #7
Ich schließe mich den anderen an.
Lass beide Katzen zeitnah kastrieren und unbedingt tierärtzlich untersuchen

• Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an Beitrag #8
Und bitte lass eine total OP bei beiden machen.
Wegen den Krebsrisiko das steigt bei jeder rolligkeit.

Thema:

Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an

Aggressive Katze greift Jugendlicher Sohn an - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hilfe- Kater ist plötzlich ängstlich und knurrt andere Katze an: Hallo zusammen, meine zwei Fellnasen (Levi und Mimi, beide kastriert) haben sich immer gut verstanden - bis gestern. Seit gestern morgen knurrt...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten