• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Häufiges Erbrechen

Diskutiere Häufiges Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin absoluter Neuling...habe meinen Kater seit Januar und er hat noch nie gekotzt...heute schon an die 10mal...kein Haarballen...

Erbrechen normal?

• Ich weiss nicht was ich hier eingeben soll

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Häufiges Erbrechen Beitrag #1
E

Enno

Hallo ich bin absoluter Neuling...habe meinen Kater seit Januar und er hat noch nie gekotzt...heute schon an die 10mal...kein Haarballen erkennbar, Futterreste beim ersten Mal und dann flüssig, klar mit etwas Schaum...er ist reine Wohnungskatze mit Balkonausgang...kein Futterwechsel...keine Wesensveränderung......was meint ihr dazu?

• Häufiges Erbrechen Beitrag #2
Hi,
es kann alles oder harmlos sein.
Wenn sich das bis morgen früh nicht legt, würde ich zum Tierarzt gehen.
Frisst er gekochtes Hühnchen ( ungewürzt, ohne Knochen und Pelle ) ? Das würde ich ihm heute als Schonkost anbieten.

• Häufiges Erbrechen Beitrag #3
Hi,
Frisst er gekochtes Hühnchen ( ungewürzt, ohne Knochen und Pelle ) ? Das würde ich ihm heute als Schonkost anbieten.
Danke...versuch ich

• Häufiges Erbrechen Beitrag #4
Hi,
PS...wie lange koche ich das hünchen...ohne Gewürze ist klar

• Häufiges Erbrechen Beitrag #5
Ich würd auch erst einmal Hähnchen und gucken. Es kann sich auch um husten handeln. Manchmal,wenn sie eine Erkältung haben,Lungenentzündung oder Rachen/Mandeln,dann spucken sie so Pfützchen ohne das es mit dem Magen/Darm zusammenhängt.
Morgen dann zum Tierarzt.

Kochwasser lauwarm mit neben stellen in nem anderen Schälchen. Wenn er das trinken mag :)

Ich koch das Hähnchen immer so 20-30 Minuten.

• Häufiges Erbrechen Beitrag #6
Ich würd auch erst einmal Hähnchen und gucken. Es kann sich auch um husten handeln. Manchmal,wenn sie eine Erkältung haben,Lungenentzündung oder Rachen/Mandeln,dann spucken sie so Pfützchen ohne das es mit dem Magen/Darm zusammenhängt.
Morgen dann zum Tierarzt.

Kochwasser lauwarm mit neben stellen in nem anderen Schälchen. Wenn er das trinken mag :)

Ich koch das Hähnchen immer so 20-30 Minuten.
Danke...kochwasser ist mir neu

• Häufiges Erbrechen Beitrag #7
10-mal am Tag übergeben finde ich mega krass und ich bin ganz ehrlich, ich wäre jetzt schon längst beim Tierarzt. Hat es denn inzwischen aufgehört? Wenn nicht, muss das Erbrechen mit einer Spritze gestoppt werden. Trinkt die Katze?

• Häufiges Erbrechen Beitrag #8
Hallo, 10 x finde ich auch sehr viel ..
Trinkt er denn?

• Häufiges Erbrechen Beitrag #9
Seh ich ehrlich gesagt auch so. Ich würde jetzt noch fahren. Ist er dehydriert?

• Häufiges Erbrechen Beitrag #12
Wie lange bleibt das dann drin?

• Häufiges Erbrechen Beitrag #14
Hast du denn einen Haustierarzt für den Kater? Könntest du dort evtl. jetzt noch anrufen und die Lage schildern?

• Häufiges Erbrechen Beitrag #15
  • Häufiges Erbrechen Beitrag #16
Ich würde auch zum Tierarzt/zur Tierklinik fahren.
Ist der Kater Freigänger?

• Häufiges Erbrechen Beitrag #18
Hallo ich bin absoluter Neuling...habe meinen Kater seit Januar und er hat noch nie gekotzt...heute schon an die 10mal...kein Haarballen erkennbar, Futterreste beim ersten Mal und dann flüssig, klar mit etwas Schaum...er ist reine Wohnungskatze mit Balkonausgang...kein Futterwechsel...keine Wesensveränderung......was meint ihr dazu?
Hallo.

Kurz und bündig. Bitte geh zum Tierarzt.

Und auch das viele Trinken würde ich ansprechen. Fütterst Du nass oder trocken?

Alles Gute 🍀

• Häufiges Erbrechen Beitrag #19
PS...wie lange koche ich das hünchen...ohne Gewürze ist klar
so lange bis es komplett durch ist ( eher totkochen) . Falls du zufällig ne Möhre da hast, werf die mit ins Wasser und matsch die unters Huhn. Die Brühe kannst du als Getränk dazu stellen.
Schau mal unter Morosche Suppe

• Häufiges Erbrechen Beitrag #20
Ist er vom Verhalten normal?

Thema:

Häufiges Erbrechen

Häufiges Erbrechen - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten