• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Häufiges Erbrechen

Diskutiere Häufiges Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke...nach tel. Mit tierarzt gar kei Essen bis morgen früh dann zum Arzt

Erbrechen normal?

• Ich weiss nicht was ich hier eingeben soll

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Häufiges Erbrechen Beitrag #21
so lange bis es komplett durch ist ( eher totkochen) . Falls du zufällig ne Möhre da hast, werf die mit ins Wasser und matsch die unters Huhn. Die Brühe kannst du als Getränk dazu stellen.
Schau mal unter Morosche Suppe
Danke...nach tel. Mit tierarzt gar kei Essen bis morgen früh dann zum Arzt

• Häufiges Erbrechen Beitrag #22
Ok 🍀🍀🍀

• Häufiges Erbrechen Beitrag #23
Hast du den hautfaltentest gemacht? Er behält das Wasser ja nicht bei sich. Wie verhält er sich?

• Häufiges Erbrechen Beitrag #25
:) Erleichterung....er kotzte grade ein Stück Geschenkband aus, genau das; was am Geschenk meiner Tochter fehlt...gehen trotzdem Morgen früh zum Tierarzt...schade das Katzen nicht reden können...

• Häufiges Erbrechen Beitrag #26
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und Ratschläge

• Häufiges Erbrechen Beitrag #27
Wie geht es ihm jetzt, was macht er für einen Eindruck? Ist er auch "erleichtert"? ;)

Wenn es ihm jetzt gut und wirklich wie immer geht und er nach Futter verlangt, würde ich ihm in dem Fall auch sogar schon ein wenig leichte Kost geben. Der Übeltäter wird wahrscheinlich das Geschenkbank gewesen sein.
Ich finde gut, dass ihr morgen zur Sicherheit dennoch zum Tierarzt geht. Alles Gute 🍀

• Häufiges Erbrechen Beitrag #28
Wie geht es ihm jetzt, was macht er für einen Eindruck? Ist er auch "erleichtert"? ;)

Wenn es ihm jetzt gut und wirklich wie immer geht und er nach Futter verlangt, würde ich ihm in dem Fall auch sogar schon ein wenig leichte Kost geben. Der Übeltäter wird wahrscheinlich das Geschenkbank gewesen sein.
Ich finde gut, dass ihr morgen zur Sicherheit dennoch zum Tierarzt geht. Alles Gute 🍀
Danke..er hat 2 Stunden geschlafen und dann ein bisschen Huhn gegessen und rennt jetzt wieder rum wie immer:)

• Häufiges Erbrechen Beitrag #29
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Was fütterst du deinem Kater sonst?
Lebet dein Kater Alleine?
Wie alt ist er?
Woher kommt er?

• Häufiges Erbrechen Beitrag #30
Hallo....mein Enno ist 14 Monate und kommt aus dem Tierheim, er ist Einzel- und Wohnungskater...er bekommt Leonardo Nassfutter ohne Getreide und Wilderness/Wildes Land Trockenfutter...er lebt mit meinem Mann und meiner Tochter auf 90 qm

Anhänge

• 20230517_191342.jpg
    20230517_191342.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20230426_102128_231.jpg
    IMG_20230426_102128_231.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20230316-WA0000.jpg
    IMG-20230316-WA0000.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 11
  • Häufiges Erbrechen Beitrag #31
Hallo, hoffentlich geht es Enno nach dem " Geschenkbandunfall" nun wieder gut- das hätte ja ganz anders laufen können.. :eek:
Er ist sehr süß!
Enno ist ja sehr jung- eigentlich braucht er dringend einen Spiel- und Raufkumpel- so langweilt er sich bestimmt oft und ist einsam.
Menschen können kein Raufen, Putzen, Kuscheln ersetzen..
Habt ihr das Thema Zweitkater schon angedacht?
Bei eurer Wohnungsgröße wäre das absolut machbar.
Und es wird euch eine riesige Freude machen, wenn Enno einen Katerfreund bekommt- je jünger er noch ist, desto unkomplizierter wird es gehen mit dem Zusammengewöhnen.
LG

• Häufiges Erbrechen Beitrag #32
Gehst zu trotzdem zum Tierarzt?

• Häufiges Erbrechen Beitrag #34
Gut, dass ihr beim Tierarzt wart :)
Gute Besserung für den Süßen!

Darf ich fragen, mit welcher Begründung das Tierheim euch den kleinen Schatz so jung als Einzel- und Wohungskater vermittelt hat?
Das ist insofern recht ungewöhnlich, weil man heutzutage weiß, dass das absolut suboptimal für ein so junges Tier ist.

• Häufiges Erbrechen Beitrag #35
  • Häufiges Erbrechen Beitrag #36
Er wurde als nicht Freigänger vermittelt, er hat einiges durch mit seinen Vorbesitzern und wir sollen mit Kumpel bis August warten..erstmal seine seelischen Wunden heilen lassen...er hatte im Tierheim Angst vor allem, auch vor anderen Katzen...wir probieren es mit Zweitkatze oder Kater im August, wenn er das nicht will bleibt er unser Katzeneinzelkind

• Häufiges Erbrechen Beitrag #37
  • Häufiges Erbrechen Beitrag #38
Oje, eine besch*** Vorgeschichte, der arme Schatz.
Euer Plan klingt dann aber richtig gut und vor allem gut überlegt :) Finde ich ganz toll, dass ihr euch für ihn entschieden habt 🐾

• Häufiges Erbrechen Beitrag #39
Eigentlich hat er mich ausgesucht...er kam sofort zu mir sprang hoch und hat mich abgeleckt:)
Das hatte er noch nie gemacht

• Häufiges Erbrechen Beitrag #40
Ich finde euren Plan auch prima- und seine Wahl war offensichtlich genau richtig! :)

Thema:

Häufiges Erbrechen

Häufiges Erbrechen - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten