29.05.2023 Umzug mit Katzen Beitrag #1 Nicole76 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen, Ich bin hin und hergerissen und erhoffe mir einen guten Rat bzgl meines Problems. Ich habe 2 Hauskatzen(Schwestern) die dieses Jahr im August 12 Jahre alt werden. Bisher war es so,dass sie auch Freiluft schnuppern durften. Haben sich nie vom Grundstück weg bewegt und sind nie lange weg geblieben. Jetzt steht zum 1. Juli ein Umzug an. Mein 5-jähriger Sohn,meine Katzen und ich. Wir ziehen in eine 4-Zimmer Wohnung mit knapp 70 qm Wohnfläche. Eigentlich sollte der Urlaub für meinen Sohn und mich am 10. Juli starten für 10 Tage. Ich hätte auch eine Freundin, die nach den beiden Damen schauen würde in der Zeit. Meint ihr,dass es für meine 2 Mäuse zu viel wird? Erst der Umzug und eine Woche später lasse ich sie für 10 Tage alleine? Ich habe ein bisschen Bedenken,dass sie mir dann alles voll pieseln. Zumindest eine der beiden. Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten von euch. LG Nicole mit Emma und Loona
Hallo alle zusammen, Ich bin hin und hergerissen und erhoffe mir einen guten Rat bzgl meines Problems. Ich habe 2 Hauskatzen(Schwestern) die dieses Jahr im August 12 Jahre alt werden. Bisher war es so,dass sie auch Freiluft schnuppern durften. Haben sich nie vom Grundstück weg bewegt und sind nie lange weg geblieben. Jetzt steht zum 1. Juli ein Umzug an. Mein 5-jähriger Sohn,meine Katzen und ich. Wir ziehen in eine 4-Zimmer Wohnung mit knapp 70 qm Wohnfläche. Eigentlich sollte der Urlaub für meinen Sohn und mich am 10. Juli starten für 10 Tage. Ich hätte auch eine Freundin, die nach den beiden Damen schauen würde in der Zeit. Meint ihr,dass es für meine 2 Mäuse zu viel wird? Erst der Umzug und eine Woche später lasse ich sie für 10 Tage alleine? Ich habe ein bisschen Bedenken,dass sie mir dann alles voll pieseln. Zumindest eine der beiden. Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten von euch. LG Nicole mit Emma und Loona
29.05.2023 Umzug mit Katzen Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! Ist deine Freundin zuverlässig und kennen deine Katzen sie? Falls nicht würde ich, wenn möglich, auf jeden Fall mehrere Besuche einplanen. Auch in der neuen Wohnung. Ansonsten denke ich dass sich dein Sohn und du auch Erholung verdient haben und so einen geplanten Urlaub abzusagen ist ja auch blöd.
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! Ist deine Freundin zuverlässig und kennen deine Katzen sie? Falls nicht würde ich, wenn möglich, auf jeden Fall mehrere Besuche einplanen. Auch in der neuen Wohnung. Ansonsten denke ich dass sich dein Sohn und du auch Erholung verdient haben und so einen geplanten Urlaub abzusagen ist ja auch blöd.
29.05.2023 Umzug mit Katzen Beitrag #3 Nicole76 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Also meine Freundin ist zuverlässig,hat auch eine 16-jährige Tochter die vernarrt ist in Katzen. Die beiden hatten schon einmal aufgepasst auf meine Mädels und es kam auch jeden Tag Nachricht von zu Hause.
Also meine Freundin ist zuverlässig,hat auch eine 16-jährige Tochter die vernarrt ist in Katzen. Die beiden hatten schon einmal aufgepasst auf meine Mädels und es kam auch jeden Tag Nachricht von zu Hause.
29.05.2023 Umzug mit Katzen Beitrag #4 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Das klingt gut und ich würde es machen . Es klingt eh nach Umbruch, von daher denke ich, dass die Mäuse das gut verkraften werden. Ich bin selbst schon mit meinen Katzen ein paar mal umgezogen, war nie ein Thema, weil alles gut organisiert war.
Das klingt gut und ich würde es machen . Es klingt eh nach Umbruch, von daher denke ich, dass die Mäuse das gut verkraften werden. Ich bin selbst schon mit meinen Katzen ein paar mal umgezogen, war nie ein Thema, weil alles gut organisiert war.
29.05.2023 Umzug mit Katzen Beitrag #5 Nicole76 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Der Umzug an sich macht mir keine Sorgen. Bin mit den beiden auch schon ein paar mal umgezogen. Nur eben sie dann alleine zu lassen gleich nach 1 Woche. Auf der anderen Seite war auch schon mein Gedanke,dass sie es vielleicht gar nicht so schlecht finden,wenn sie mal ihre Ruhe haben vor meinem 5-jährigen Wirbelwind.
Der Umzug an sich macht mir keine Sorgen. Bin mit den beiden auch schon ein paar mal umgezogen. Nur eben sie dann alleine zu lassen gleich nach 1 Woche. Auf der anderen Seite war auch schon mein Gedanke,dass sie es vielleicht gar nicht so schlecht finden,wenn sie mal ihre Ruhe haben vor meinem 5-jährigen Wirbelwind.
29.05.2023 Umzug mit Katzen Beitrag #6 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 10 Tage sind ein überschaubarer Zeitraum und Ihr seid täglich im Kontakt. Ich kann Deine Bedenken dennoch nachvollziehen.
10 Tage sind ein überschaubarer Zeitraum und Ihr seid täglich im Kontakt. Ich kann Deine Bedenken dennoch nachvollziehen.
29.05.2023 Umzug mit Katzen Beitrag #7 Nicole76 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Pheromone sind auch schon besorgt,das kommt 2 Tage vor Umzug in die Steckdose und die beiden Mäuse dann zum Schluss,wenn alles andere fertig ist.
Pheromone sind auch schon besorgt,das kommt 2 Tage vor Umzug in die Steckdose und die beiden Mäuse dann zum Schluss,wenn alles andere fertig ist.
30.05.2023 Umzug mit Katzen Beitrag #8 Miss_Sophie Beiträge 76 Reaktionspunkte 88 Das hört sich doch alles sehr gut an.